Motorschaden

Mercedes E-Klasse W211

Moin zusammen.
Mal rein interessehalber eine Frage?
Wer hatte denn schon mal einen Motorschaden mit einem Mercedes oder mit einem anderen Fahrzeug. Und wenn ja, bei wieviel Kilometer?
Ich werde die Antworten sammeln und dann in einer Tabelle einstellen.

Also, ich noch nie.

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen.
Wer hatte denn schon mal einen Motorschaden mit einem Mercedes oder mit einem anderen Fahrzeug. Und wenn ja, bei wieviel Kilometer?

Also, ich noch nie.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hallo.
E300TD Bei 80.000 Km Steuerkette gerissen. 50% kulanz. Auto war 3 Jahre alt.
Gruss Pido

Mein Erster golf Bj 1976 KM kann mich nicht mehr erinnern. Ich damals hobby Elektriker, arbeiter bei MC Donalds.
Die Öel Lampe ging an und ich habe mit allem mitteln versucht auch mit meinem Multi Meter die Uhrsache zu finden, bis man mir gesagt hat " hey du musst wenn die Lampe leuchtet Öel nach füllen" habe ich auch aber so etwa 2 Wochen fuhr ich mit der Öellampe an.
Bitte Leute nicht Lachen es ist mir wirklich passiert.
Später wurde zu erst leise aber mit jedem Tag lauter werdende tackkern geräusche vom Motor. Endstation BAB. Motor schaden. Mussten einen gebrauchten rein bauen lassen der Wagen war aber nie wieder das was es mal war.

MCaudio, so bitte wenn du deine Liste erstellst, meinem Fall kannst du unter Selbstverschuldung durch ne vollidioten Hobby Elektroniker unterlisten.

Siehst Du, so lernt man was für's Leben.😉

Bei einem 116er 280se mit knapp 200000km, nachdem zuvor die Kopfdichtung erneuert wurde ;-(

Ähnliche Themen

1. VW = kapitaler Motorschaden
2.3.4 = Ford, alle schnell durchgerostet
5.6.7.8.= Mercedes, immer nach 200 000 km gegen neuen eingetauscht, keine Motorschäden

MB 190 E 2.6 - Bj. 08/92

September 2006 bei Kilometerstand 101.602 Steuerkette gerissen.

VW Passat Variant TDI - Bj. 11/98

August 1999 bei Kilometerstand 52.100 Zahnriemen gerissen.

Beide Male nur ein ganz zarter Ruck - und ein ganz langes Ausrollen auf der BAB. Die Geschwindigkeit lag jeweils bei 130-140 Km/h.

Gruß

Der Berliner

Typ/Jahr/km/Remark

V70D/ca. 98/6500/Mietwagen, Zahnriemen gerissen (hii)

Golf2TD/85-90/20-280/ bei 20 Tkm neuer TL. 220Tkm: Motor Überholt wg Kolbenringbruch und kompression. Mit 280 Tkm abgegeben

Golf 3D/94- 05/120-295/Unfall

MB190D/91-02/30-270/bei 220 neuer Kardan und Getriebe überholt (abgedichtet)

Golf4TDI/02 -/0 - (125)/nix

200CDI/04-/25 - (75)/nix

VG M

Hi,

ich hatte zwei Motorschäden im ersten Führerscheinjahr:

BMW 318i E30, BJ 88, KM-Stand: 26x tkm (irgendwann ist Kilometerzähler stehengeblieben 😁), Ölpumpe defekt

Ford Sierra, war glaub ich ein 1.6 oder 1.8, BJ 90, KM-Stand 175 tkm, Zylinderkopf

mit den Benzen gabs nie Probleme.

Mercedes 123er - Bj 79 - 250T Vergasermotor ca. 140 PS - bei ca. 200Tkm Motorschaden.

MFG LEUK

PS: interessantes Thema, jetzt kommt alles ans Tageslicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Hi,

ich hatte zwei Motorschäden im ersten Führerscheinjahr:

Na woran das wohl gelgen haben mag?😁

BTT: Beim Auto hatte ich noch keinen Motorschaden.

Beim Motorrad schon 2. Einmal Pleullagerschaden dadurch aber fast alles hin was nur hin sein kann und das bei 25 000KM. Das andere mal ein Riss im Zylinderkopf bei ca. 50 000Km.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Beim Motorrad schon 2. Einmal Pleullagerschaden dadurch aber fast alles hin was nur hin sein kann und das bei 25 000KM. Das andere mal ein Riss im Zylinderkopf bei ca. 50 000Km.

OK wenn Mopeds auch erlaubt sind will ich auch nochmal ran: 😁

Yamaha YZ80ccm Vollcross ca. 20-24 PS, in meiner Jugend, das Ding ging ab wie Sau, mir hats wohl bei vollgas (bei 12.000 Umin) den Kolbenring abgebrochen, der hat dann im Kolben und Kopf schön viel angerichtet, Pleul und Kurbelwellenlager hat auch was abbekommen, vom Zylinder will ich erst garnicht reden - naja halt alles Schrott, alles Matsch im Motor....Totalschaden...KM-Stand unbekannt, eine Vollcross hat keinen Tacho, lenkt alles nur ab 😁

Hallo Mcaudio, wenn`s deiner Statistik noch helfen kann:
Hatte 1964 einen 190 B/Ponton aus Bj. 1957, Kolbenfresser bei 128 td.KM😛
Gruß vom Charlytiger

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin zusammen.

Also, ich noch nie.

ZU deiner Tabelle,hatte einen mit einem Fiat

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

OK wenn Mopeds auch erlaubt sind will ich auch nochmal ran: 😁

Yamaha YZ80ccm Vollcross ca. 20-24 PS, in meiner Jugend, das Ding ging ab wie Sau, mir hats wohl bei vollgas (bei 12.000 Umin) den Kolbenring abgebrochen, der hat dann im Kolben und Kopf schön viel angerichtet, Pleul und Kurbelwellenlager hat auch was abbekommen, vom Zylinder will ich erst garnicht reden - naja halt alles Schrott, alles Matsch im Motor....Totalschaden...KM-Stand unbekannt, eine Vollcross hat keinen Tacho, lenkt alles nur ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bohrer 1

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin zusammen.

Also, ich noch nie.

ZU deiner Tabelle,hatte einen mit einem Fiat

Hallo

McAudio hätte gerne den Km Stand dazu.🙂

Ich stelle jetzt schon fest, das bis jezt Opel die Nase vorne hat.😁
Und das in einem Mercedes Forum.😰

Deine Antwort