Motorschaden
Hallo, ich habe einen Audi S4 V8 Bj.2003. Der Wagen hatte leichten Wasserverlust. Wie sich in der Werkstatt herausstellte ist eine Dichtung zwichen Ölwanne und Motorblock defekt. In diesem Fall schreibt AUDI einen Motorwechsel vor. Nun das stärkste !!!!!!
AUDI ist dieser Fehler bekannt. weil in der Baureihe von Fahrgestell Nr. ..... bis Fahrgestell Nr. ..... falche bzw. fehlerhafte Dichtungen eingebaut wurden. AUDI gibt den Fehler auch zu indem sie alle AUDI Vertragshändler schriftlich darüber informirt hat. Der Wagen ist 4 Jahre alt und hat erst 30000 km gelaufen. Obwohl der Fehler auf falsches Material zurückzuführen ist weigert sich AUDI die Kosten von 12000 Euro zu kulanterweise zu übernehmen. Wer hat auch diese Erfahrung gemacht ??
Gruß RaRe
16 Antworten
@Audi80: Danke für die Antwort... ich habe noch kurze Zeit Garantie und würde daher gerne asap wissen ob meiner dieses problem auch hat (Ölfleck unterm Auto habe ich jedoch nicht).
Ich kenne mich mit den ganzen TPL, WIN ELSA etc.. nicht aus, wie kann ich dem Freundlichen genau erklären wo und wonach er suchen muss bzw. wie kann ich den FGStNr. Bereich herausfinden?!?
Danke im voraus
CM
Nachtrag: habe eine Info zu "Ventildeckeldichtung" gefunden, aber darans wirds wohl nicht liegen, oder?
http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...
Hallo, der Kollege vor mir hat recht !!! Dieses Problem haben die Fahrzeuge mit V8 4,2l Ottomotoren mit Kettenantrieb im Allroad, A6 und S4. Geändert wurde diese Formdichtung ab Frg. Nr.
WAUZZZ8E4A209000. Wer noch davor liegt, sollte immer genau unters Auto schauen. Es kann dann daran liegen. Muß aber nicht. Audi gibt noch 2 andere Möglichkeiten an. Die sind aber bei weitem nicht so teuer.
Gruß RaRe