Motorschaden Nach Icom Jtg Gas Anlagenbau

hallo leute,
vw v5 motor ca.70tkm,99er,top geflegtes auto.habe mir eine gasanlage der marke icom jtg vor ein paar wochen einbauen lassen,hatte ein ölwechsel (vollsynt) in einer werkstatt machen lassen,wasserstandsanzeige war gut,hatte nie wasserverlust,,überhaupt hatte mit dem motor nie probleme gehabt.nächsten tag an der ampel,fing der wagen an zu qualmen,so das man den hinteren wagen nicht sieht.vorher hat er sowas nie gemacht.ich hielt nach 60m an,ließ den wagen zur werkstatt der die anlage eingebaut hat abschleppen,zu diesem sagte ich,das ich dabei sein möchte,wenn er den motor ausbauen würde,er sagte ok,am nächsten tag um 11 soll ich wieder hingehen und mit zusehen wie er es ausbaut.als ich am nächsten tag dort ankam um 11,15 uhr,hat dieser schon vorher den kopf vom motor ausgebaut gehabt.anschließend sagte mir dieser,das sei nicht die anlage,sondern der motor hätte einen wasserschaden (kopfdichtung) wäre hin.er hat mir dann einige wasserflecken auf dem block gezeigt.ein kolben ist hin.
habe das ganze später einem freund vw-kfz meschaniker gezeigt,dieser sagte mir,das das auf keinen fall von einem wasserschaden kommt.die wasserflecken kommen auch auf den block,wenn man den kopf abbaut.
was meint ihr denn dazu???
hier noch einige bilder

75 Antworten

bild 14

bild 15

bild 16

bild 17
das wars dann an den bildern,tut mir leid,anders konnte ich die bilder alle auf einaml hochladen

Ähnliche Themen

`jetzt erzähl mal meine fragen
die bilder sagen alles
pfusch beim einbau

infos?
wann? wo? für wieviel? umgerüstet???

ja rechtschutz habe ich,einen anwalt habe ich auch eingeschaltet.hat erstmal eine frist bekommen,
wär weiss wie lange das ganze verfahren dauern wird,das blöde ist,ich hatte ihm das geglaubt,und deswegen habe ich mir einen motor gekauft (hat 5000 km runter),erst danach hat mir mein freund, der vw kfz mechaniker ist, gesagt,das das kein wasserschaden ist.

aber den defekten motor hast du ?
oder?
sofort zum sachverständigen
und dann die kosten für den neuen geltent machen!

das war pfusch!

wer war umrüster? was hat es gekostet?

highgrade das ganze habe ich in braunschweig machen lassen,5 zylinder,in der hanse str ist er nicht. für den preis von 2500 euro,preis ist ok.ich war auch ein paar mal dort und habe kurz zugeschaut,er arbeitet auch sehr sauber,er hat auch viele autos umgerüstet,in der kurzen zeit,was ich so gesehen habe.er macht es auch schon seit 6-7 jahren,ich will ja ihn nicht schlecht machen,vielleicht hat er gerade bei mir einen fehler gemacht,

der block ist noch eingebaut,ich soll laut anwalt den block nicht ausbauen.

wie lange hat der einbau gedauert?

ja aber der pfusch hat dich getroffen

Hmm, für nen Wasserschaden bzw. nach verheiztem Wasser sieht das nicht "unbedingt" aus.
Er hat aber weiß gequalmt also muß da irgendwie Wasser verbrannt worden sein, bei nem verbrannten Ventil durch eine zu mager eingestellte anlage qualmt er nicht hinten raus!
Späne dreck oder ähnliches beschädigt das ganze zwar führt aber immer noch nicht dazu das er wasser verbrennt was er aber haben muß da er ja weiß gequalmt hat was aber auch Öl sein kann wozu ich eher tendiere da ja die Zylinderwand beschädigt wurde.
Also ich sag mal zu mager eingestellte Anlage, Ventil durchgebrannt, teile hiervon den Kolben und Zylinder beschädigt wodurch er dann Öl gezogen hat und das hat das qualmen verursacht!!
Wäre mal so mein erster Gedanke wenn ich mir die Bilder so anschau.

Ich würde dir raten ein gutachten erstellen zu lassen, wobei ganz wichtig ist das an den Gasdüsen und deren einstellung nichts geändert wird, damit man später feststellen kann ob er korrekt eingestellt war.

Wieviel km bist du denn auf Gas gefahren?

das stimmt allerdings rseitz8774,der eibau hat 3-4 tage gedauert,dies hat er mir auch vorher gesagt,den auf den einen oder anderen tag länger kam es für mich auch nicht an,ich wollte ihn nicht unter druck setzen.den gasumbau macht er alleine.

Hast du bzw. dein Motor :-) nen Alu oder Kunststoffansaug?

xr2i120 hallo,
kein ahnung habe nicht danach geschaut,ob kunststoff oder nicht

Deine Antwort