1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorschaden E280 CDI, V6

Motorschaden E280 CDI, V6

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Ich habe einen Mercedes E280 CDI, Bj. 06, 132000 km und habe einen Motorschaden!
Wie gibts dass den, 2 Kolben sind kaputt!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auch bei unserem E28CDI hatten wir einen Motorschaden.

Bei 180TKM Turbo...

Bei 244TKM war das Mengenregelventil defekt und hat Diesel auf den Kühlschläuchen verteilt, diese wurden zerfressen und haben einen Temperaturschaden verursacht auf der Autobahn.

Wirtschaftlicher Totalschaden...alle Service bei Mercedes gemacht, nur Langstrecke gefahren!!

War unser letzter Mercedes!!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Bei so aussagen würde ich auf was schriftliches bestehen... (der ADAC machts. Hatten einem Kumpel es schriftlich gegeben das die Pfütze unterm Auto unbedenklich ist und er weiterfahren kann... )

Gibts denn noch was handfestes zu der Ursache???

wäre interessant zu erfahren, wie es hier weitergegangen ist und wo lag die Ursache`?

Injektor ?  

glyoxal

Die Ursache wäre tatsächlich sehr interessant.

In meinem Fall hat ein Injektorendefekt zu einem Loch im Kolben geführt,
Kostenpunkt ca. € 4.300:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Gruß

Peter

leute ihr macht mir jetzt eine große angst,habe bei meinem e270cdi ein problem,wenn der wagen warm wird,kommt vom vorderen bereich beim fahren ein geräusch wie,als ob es richtig luft rausbläsen würde aus einem schlauch oder so etwas,woran kann das liegen ? der wagen hat auch keine leistung mehr ?? nicht das ich auch ein motorschaden bekomme

Ähnliche Themen

Da wird der Schlauch undicht sein. Kostet ein paar Eus und gut. Leistungsverlust ist dabei ganz normal. Vermutlich hat sich schon ein Ölnebel drumrum gebildet. Wenn Du es selbst nicht findest geh zu Mercedes, die können die Überdruckleitungen abpressen und so schnell den Fehler finden!

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Da wird der Schlauch undicht sein. Kostet ein paar Eus und gut. Leistungsverlust ist dabei ganz normal. Vermutlich hat sich schon ein Ölnebel drumrum gebildet. Wenn Du es selbst nicht findest geh zu Mercedes, die können die Überdruckleitungen abpressen und so schnell den Fehler finden!

da sind soviele schläuche drin,ich spür nur beim motorraum das da ein wenig luft entgegenkommt,von wo unklar....die haben auch nichts gefunden und wollten termin machen für den leistungsprüfstand,dieses zischen macht mich nur verrückt

Wer will auf den Leistungsprüfstand und wer ist "die"?

Zitat:

Wer will auf den Leistungsprüfstand und wer ist "die"?

die von MB wollen mein wagen auf den prüfstand

Ähm, hört sich alles irgendwie unglaublich an!? Wo kommst denn her?

Zitat:

Ähm, hört sich alles irgendwie unglaublich an!? Wo kommst denn her?

aus Nürnberg

Nürnberg ist bissel weit von Stuttgart. Für mich passt das aber jetzt alles nach wie vor nicht zusammen ohne die Schuld auf jemanden schieben zu wollen, da hier einfach Infos fehlen.

Hallo!

Bei mir war auch erst kürzlich dien gelbe Motorwarnlampe an!

Nach ein paar Tagen ist die aber wieder verschwunden?!

Sollte ich mir jetzt auch Sorgen machen?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von heinzno

Hallo!

Bei mir war auch erst kürzlich dien gelbe Motorwarnlampe an!

Nach ein paar Tagen ist die aber wieder verschwunden?!

Sollte ich mir jetzt auch Sorgen machen?

Danke!

Solche sachen sollte man bei MB auslesen fahren => die Meldungen werden für gewöhnlich ne weile im Fehlerspeicher abgelegt. Dann weist du woran du bist.

Lg

Tagzusammen..zum Thema Motorleuchte...Auto vom Service geholt,dann am nächsten Morgen bin ich zum Becker Gefahren...Motorleuche ging an.
:-) angerufen....vorbeigefahren...fehler wurde ausgelesen. Vorglüht Relais und irgendwas mit dem Turbo..laut Fehlerspeicher.Hab auf kosten MB ein Ersatzwagen bekommen da sie mir nicht sagen konnten wie lange das genau dauert mit der Reperatur. 3 Tage später der Anruf vom :-), Kurzschluss an dem Relais und der
Turbo sei Ok aber ein stell Motor wäre kaputt. Preis fûr die Reperatur 1000 Euronen. Der :-) meinte dann, d es einfach nur dumm gelaufen ist das das Problem direkt nach dem Service aufgedrehten ist .und obwohl sie nichts an den Teilen gemacht haben übernehmen sie 50 % der Kosten. Find ich richtig Geil. Aso ich habe auch keine Garantie mehr....md mein 320T CDI hat nun 165000 km auf der Uhr. Lg Marc

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Hallo,

auch bei unserem E28CDI hatten wir einen Motorschaden.

Bei 180TKM Turbo...

Bei 244TKM war das Mengenregelventil defekt und hat Diesel auf den Kühlschläuchen verteilt, diese wurden zerfressen und haben einen Temperaturschaden verursacht auf der Autobahn.

Wirtschaftlicher Totalschaden...alle Service bei Mercedes gemacht, nur Langstrecke gefahren!!

War unser letzter Mercedes!!

Wo anders gibts das natuerlich nicht 😉

Klick

Faehrst jetzt Fahrrad? 😁

Deine Antwort