Motorschaden Audi S5
Hallo liebe Audi-Fahrer.... Audi hat mir gestern gesagt das ich ein Motorschaden habe und das ich ein Austauschmotor bekomme weil ich eine Anschlussgarantie habe. Fahre ein Audi S5,Baujahr 2008, 35000km Meine Frage an euch: Ich bin richtig Sauer wie kann ein Audi bei 35tkm ein Motorschaden haben. Was soll ich jetzt machen? Will kein Austauschmotor weil viele Freunde sagen,kannst dann dein Auto schwer verkaufen mit ATM. Kann ich das Auto einfach zurückgeben? Oder lieber ein Anwalt einschalten? Ich ha...
Beste Antwort im Thema
Verlaufen ? Oder einen der seltenen S5 mit 2 Liter TDI erwischt xD
362 Antworten
1 Liter Öl auf 600km ? .. ist definitiv nicht normal.
Die Kompression ist mit 11 Bar ok ... wurden auch alle Zylinder gemessen oder nur der 5. ?
Also bei 1 Liter auf 600 km muss das Öl ja fast schon unten rauslaufen, kann mir nicht vorstellen, dass der Motor so viel verbrennt. Wie wurde denn der Ölverbrauch gemessen, hast du vor 600 km kontrolliert und es war alles ok und 600 km später nochmal und es war zu wenig drin?
Ja das ist Unterschiedlich aber so im Durchschnitt verbraucht er relativ fiel das würde mir von audi. Zentrum In Diez und in Koblenz bestätigt und in Diez hängt an der Hebebühne ein S5 mit Motorschaden mir wird schlecht nur der Motor kostet 18.000 € 🙁 ich hoffe da kommt nichts schlimmes raus ,habe jetzt denn Wagen beim audi Zentrum Koblenz und morgen wir er mit einem Endoskop kontrolliert bin mal gespannt was da los ist
So habe die traurige Nachricht von audi neuer Motor mit Einbau kostet 22000€bin echt sauer und zugleich schwer enttäuscht er hat zwar keine Garantie aber wenigstens hätte audi mir bisschen mehr Kulanz gezeigt . der Fehler verbrennt zuviel Öl und somit muss der komplette Rumpf wo die Kolben sich bewegen neu einschließlich Kolben neu und honen und das von einem Auto von 35000€ Das ist echt scheiße auf Deutsch gesagt
Ähnliche Themen
22.000 € 🙄 🙄 ... da würde ich aber mehrere Angebote einholen - es gibt auch freie Werkstätten die Motoren überholen und das zu moderateren Preisen machen !
Und wo hole ich mir denn motor. Bei ebay für 5000€ . Habe denn freundlichen gefragt wie das zustande kommt und er sagt keine Ahnung passiert mal ab und zu man hört doch immer wieder ein S5 mit Motorschaden gestern war ich zum Beispiel im einem anderem audi Zentrum da hat auf der Bühne auch einer gehangen was soll ich machen das ist ja echt zum heulen 🙁 hier am besten müsste jeder der einen Audi S5 hat klage einreichen das ist das beste war man machen kann denn der Fehler liegt mit Sicherheit nicht bei uns sondern muss ja ein Werksfehler sein
Hallo dottore das werde ich auf jedenfall tun danke nochmal .sind die überholten Motoren eigentlich gut und kann man sich drauf verlassen oder doch lieber neuer Motor was kostet so ein Einbau
Ein handwerklich korrekt gemachter Motor ist zwar kein neuer, aber auch nicht wesentlich schlechter - wenn man dadurch 5-8.000 sparen kann, halte ich das durchaus für eine sinnvolle Lösung.
Gehe mal von den Gebrauchwagenwert Deines S5 aus - was bekommst Du jetzt noch dafür wenn der Motor OK wäre ( so als wenn es den Schaden nie gegeben hätte ) ?
Du investierst jetzt bei Audi über 22.000 in den Wagen - beim Verkauf kriegst Du danach mit VIEL Glück 1000-2000 € mehr ( wenn überhaupt ) !
- von daher spricht nichts dagegen einen gebrauchten oder überholten Motor zu nehmen und die Kosten für die Reparatur zu drücken.
Ich persönlich würde an deiner Stelle einen gebrauchten Motor aus Unfaller kaufen, und mir den Einbauen lassen - die Motoren dieser Baureihen gab es ja nicht nur im S5. Mit ein bissel Glück läuft der Dicke für unter 10.000€ wieder richtig rund.
Nur mal ein Beispiel < KLICK > - mit Einbau in einer guten Freien kostet das dann max. 7500,-
... Deine Entscheidung 😉
ich würde auch aus einem Motor aus ebay greifen; dabei nur darauf achten das er schon die neue Lüftführung oben hat; also den Überarbeiteten Ansaugkanal!
dann ist der Motor schon mal neuer
hier die "neue" Version davon
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich würde auch aus einem Motor aus ebay greifen; dabei nur darauf achten das er schon die neue Lüftführung oben hat; also den Überarbeiteten Ansaugkanal!
bild
Zitat:
Original geschrieben von Audi A4 8E B7
Und wo hole ich mir denn motor. Bei ebay für 5000€ . Habe denn freundlichen gefragt wie das zustande kommt und er sagt keine Ahnung passiert mal ab und zu man hört doch immer wieder ein S5 mit Motorschaden gestern war ich zum Beispiel im einem anderem audi Zentrum da hat auf der Bühne auch einer gehangen was soll ich machen das ist ja echt zum heulen 🙁 hier am besten müsste jeder der einen Audi S5 hat klage einreichen das ist das beste war man machen kann denn der Fehler liegt mit Sicherheit nicht bei uns sondern muss ja ein Werksfehler sein
Wenn das ein Werksfehler wäre müssten doch mehr Kunden betroffen sein 😉
Evtl. ist das einfach nur eine Kombination aus Pech und Toleranzen, vielleicht auch noch Pflege vom Vorbesitzer
Zitat:
bildZitat:
"Frisst" der Kühlmittel?