Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. motorschaden 95 3.0 v6 tid

motorschaden 95 3.0 v6 tid

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 15:49

hallo!

ich habe ein großes probelm - wer kann helfen oder hat erfahrungen. also ich fahre seit dez 01 einen saab 95 3.0 V6 TiD. ich fahre einen sehr ruhigen stil 7,0l bei fast nur stadtverkehr.

bei 29500 km service. die werkstatt meldet ein probelm.- es ist druck auf dem kühlwassersystem - es ist vermutlich die zylinderkopfdichtung- die werkstatt hat gleich bei saab kulanzantrag gestellt. drei tage später -saab- serviceintervall wurde nicht eingehalten - also entweder alle 20tkm o. jährlich- aber wozu ist der BC? keine kulanz.

ich habe mich dann an saab perönlich gewandt mit dem selben ergebnis. also den auftrag auf meine kosten ausgelöst. heute - wir können das problem nicht beheben und saab kommt nun zu dem schluß der motor muß gewechselt werden.

schönen dank im voraus

gruß jens

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. August 2017 um 18:12

Was ich gemerkt habe das der kuhlung bei Saab 9,5 3,0 Tid ein problem had mit der Kreislauf von das wasser.

viele machen ist aus meine Expansion Behalter wasser aus gelaufen und mit neue Verschluss und auch der wasser Ventil hinter der motor zwei maal getauch ohne eine viele bessere verhalten machmall 25km mach mal 50 oder 100 und da kommt der meldung " Wasser nach fullen " bis ich auf der idee gekomen bin was aus meine erfahrung met bestimmt Schwere Diesel motoren und das ist " bestimmte Luftblasen bilden sich im wasser Systeem und ich habe von meine Saab der beide wasser schlauche loss gemacht und von beide seiten mit der Stadswasserleitung eine gewisse zeit alles durch gespult mit der expansion behalter geschlossen und seit Seit einiger Zeit

Kein Problem mehr und immer im Normale bereich auch mit anhänger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. motorschaden 95 3.0 v6 tid