Motorschaden 646961

Mercedes E-Klasse W211

Letze Woche kapitalen Motorschaden gehabt Wer hat Erfahrungen damit bzw Probleme Kann ich auf Kulanz hoffen?
E 220 Bj 2005 318000 km

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Selbstverständlich Kulanz. Bei der geringen Laufleistung wird kostenlos ein Austauschmotor geliefert.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Bedanke mich bei den Zahlreichen meist natürlich "sinnlosen" Bemerkungen von einzelnen. Aber egal
Austauschmotor 2500.- Umbau nochmal 1000.- Euro habe mein Lehrgeld gezahlt.
Ich hoffe und wünsche keinem der "Klugsch...." hier solch einen Schaden.
Statt hilfreich zu argumentieren sollten diese Leute sich an eigene Nase fassen.

Wünsche Euch trotzdem noch ne sonnige Woche zusammen

Freut mich für dich, dass du relativ günstig davon gekommen bist.
Ich habe vor ca. zwei Monaten EUR 2.200 für neue Injektoren hinblättenr müssen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von audipilot1968

Bedanke mich bei den Zahlreichen meist natürlich "sinnlosen" Bemerkungen von einzelnen.

Gerne ;-)

Was hat denn jetzt deine erneute Kulanzanfrage gebracht?

Nüscht würd ich sagen... und für 2500 kriegt er auch keinen echten Austauschmotor, höchstens nen Rumpfmotor von irgendwelchen Motoreninstandsetzern, wo dann noch diverse Sachen umgebaut werden müssen.

Ähnliche Themen

Es ist ein Gebrauchter Motor ... finde es zu teuer, ich mein was kostet den en W211 noch? Hat der so seltene Ausstattung das man ein neuen Motor reinsetzen muss?

Was heißt denn sinnlos?

Immerhin hast Du einiges verschwiegen, das mit dem Chip zum Beispiel. Und Deine Frage war, ob Du Kulanz bekommst. Die sinnreiche Antwort der meisten war nein. Und zwar mit Begründung. Was hast Du eigentlich erwartet?

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Es ist ein Gebrauchter Motor ... finde es zu teuer, ich mein was kostet den en W211 noch? Hat der so seltene Ausstattung das man ein neuen Motor reinsetzen muss?

Eine neues Auto ist wieder eine Wundertüte. Du weißt nicht, was Dich erwartet.

Wann meiner einen Motorschaden erleiden würde, käme auch ein Tauschmotor rein. Mein Auto ist gepflegt, vom Fahrwerk her durchrepariert, ich kenne es und mag es. Ein Auto besteht doch nicht nur aus Motor ^^

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Es ist ein Gebrauchter Motor ...

Na Glückwunsch. Kann halten, muss aber nicht. Wenn ich die Beiträge des TE so lese, scheint er Taxifahrer zu sein und wird somit sicher täglich zum Geld verdienen auf das Fahrzeug angewiesen sein. Da würde ich absolut keinen gebrauchten Motor verbauen, wo man niemals weiß wie der behandelt wurde, echten Km-Stand und was für Macken der noch hat.

Hallo,

natürlich ist ein Motorschaden immer eine dumme Sache, man fährt einen MB Diesel und denkt automatisch an die Taxen, welche scheinbar endlos laufen, nur, um Vergleich zu erstellen muss man auch dieselben Voraussetzungen schaffen......ein Taxi läuft beinahe rund um die Uhr, Kaltstarts sind für einen Taxiunternehmer ein Fremdwort, somit liegen Taxen auch einer ganz anderen verschleißgrenze als Privatfahrzeuge.

Wenn das Auto dann nicht neu gekauft wurde, weiss man nie wie der/die Vorbesitzer es behandelten.

Nun fragt der TE hier im Forum nach Kulanz und es steht Ihm eine Reaktion der Entrüstung gegenüber, dass das nicht tröstlich für ihn ist versteht sich von selbst.

Dem TE möchte ich zu bedenken geben das der Motorschaden durch ein defekte Steuerkette entstanden ist und nicht durch eine Pleulllagerschaden oder Kolbenfresser etc., wenn man ein Fahrzeug mit Steuerkettenantrieb erwirbt und meint das diese Wartungsfrei ist so ist es dann keine Verwunderung wenn es doch zum Motorschaden kommt.

Die Kette längt sich und irgendwann schlabbert sie bis sie dann Kettenführungen etc. zerstört und verklemmt, dann kommt es zum Kettenriss, ein neue Steuerkette hätte sicherlich nicht zu dem Schaden geführt.

Mein Vater erlitt damals mit seinem 190D ein ähnliches Fiasko bei 278 TKM, seit dem weiss ich um die Gefahrenquelle Steuerkette und würde diese unabhängig davon wie sie aussieht bei 200TKM spätestens den Wechsel machen lassen.

Wie heisst es so schön am Ende ist man immer schlauer !

An eine positive Rückmeldung zum Kulanzantrag kann ich nicht glauben und hätte mir die Peinlichkeit erspart diesen bei der Laufleistung zu stellen.

Ciao
LI

Und denk dran den Chip umzubauen😁

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Wenn Du Willi Betz heißt und ein ganzes Rudel von LKWs unter Deinem Namen auf den Straßen unterwegs ist ... dann könnte das mit der Kulanzfrage fruchten.

Ansonsten würde ich Dich fragen: Was hast Du geraucht?

H.

Gutes zeuch..... ich will auch......

der Beste von allen !

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Schämst Du dich nicht , auf die Idee zu kommen und wegen Kulanz nachzufragen ?
Deine Antwort