Motorschaden 535i

BMW 5er F10

So Leute,

Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?

Beste Antwort im Thema

über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^

1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Noch = nicht

Zitat:

@wobPower schrieb am 13. Februar 2016 um 21:20:21 Uhr:

ich habe alles durch was soll da noch sein?

kabelbaum zündmodul neu... Trotzdem habe ich aussetzer auf zylinder 5, ach es ist mittlerweile zum verzweifeln.

Kerze, Zündspule und Injektor hast du also durchgetauscht und der Fehler ist nicht mitgewandert?

Die Leitung bis zum Steuergerät hast du auch durchgemessen?

Den Massekontakt hast du auch überprüft?

Gruß Thomas

Zitat:

@wobPower schrieb am 13. Februar 2016 um 21:06:39 Uhr:

ich könnte mich glaube ich erschießen wie doof ich war diesem Auto noch ne chance zu geben. Jetzt habe ich über 37000€ verloren mein wagen ist immernoch schrott.

Wer mich kritisiert hat sogar recht.

ich bin zwar nicht immer Deiner Ansicht, aber die Hartnäckigkeit hat Respekt verdient.

dennoch würde ich nicht noch mehr gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen...

ob der Wagen wohl noch 2 oder 5k verschlingt?

ich habe mich nun entschieden morgen alles zusammenzubauen. Es liegt bestimmt nicht am Steuergerät, denn die Signale gehen raus. Das Steuergerät erkennt einen Aussetzer und schaltet dann erst den jeweiligen zylinder ab.

Ich habe die schnauze sowas von voll.

Ähnliche Themen

@wobPower:

wenn es ein Problem mit dem Leitungsstrang am Motor ist dann muß die Werkstatt sich mit dem Problem auseinandersetzen denn die haben den Motor schließlich auseinandergebaut und dabei haben die den Motorleitungsstrang in der Hand gehabt.
Wenn der Motor jetzt nicht richtig läuft sind die zumindest verpflichtet den Fehler zu suchen . Wenn dann festgestellt wird daß der Reparaturumfang sich um die Instandsetzung des Motor-Leitungsstrangs erweitert werden muß, dann wird Dir mitgeteilt daß es etwas mehr kostet weil die Leitungen beschädigt sind.
Du mußt denen jetzt mitteilen das du für eine Motorreparatur bezahlt hast und der Motor die per Auftragsbestätigung unterschriebenen zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt- und zwar: er läuft nicht einwandfrei.

Was muß die Werkstatt jetz machen: die müssen sich einen Elektrik-Schaltplan von genau deinem Wagen besorgen (haben die wahrscheinlich schon), alle Leitungen die vom Motorsteuergerät abgehen von Pin zu Pin mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen. Es ist wahrscheinlich daß da noch mehr Kabelbrüche in dem Leitungsstrang vorhanden sind. BMW würde in so einem Fall den ganzen Motor-Leitungsstrang erneuern, weil solche Fehler manchmal schwer zu finden sind. Aber wie gesagt das muß die Werkstatt machen und nicht du. Mache denen klar (nett aber unmißverständlich) das die in der Bringschuld sind.

Grüße

dossantos

http://www.leebmann24.de/.../?...

nr 3 ist neu

http://www.leebmann24.de/.../?...

Kann es vielleicht sein das der Wagen in Amerika nen Wasserschaden hatte? Bei den vielen E-Defekten bestimmt eine Möglichkeit.

Heiliger, so ne Krasse Story hab ich noch nie gelesen.

Aber in Bielefeld sind jetzt wirklich nicht die Top Profis, hätte ich den früher entdeckt hätte ich dir die Jungs bei H2Motors empfohlen aber jetzt ist eh zu spät.

Diagnose kannst du ja mit RG betreiben, aber hier ganz klar Sache der Instandsetzer. Würde den Wagen auch sofort dahin zurückschieben und die Jungs nachbessern lassen.

ElektrikProbleme übernehmen die nicht wurde mit gesagt.

Kranker Laden

Ich bin wieder am Anfang zwar ohne motorschaden aber nicht funktionierendem wagen.

wenn Du ihn heute verkaufen würdest, wieviel Geld wäre verloren?

Glaube du wirst nie wieder nen Ausländer kaufen aber hätte ich persönlich nicht getan. Egal ob Italiener oder Franzose US alles der gleiche Mist zu 90% der Fälle die wieder hier ins Land reinkommen frage mich die die Leute im Ausland Auto fahren?????

Naja dir auf jeden Fall viel Glück die Story liest sich wie ein schlechter Witz soviel Pech kann eigentlich niemand haben aber traurig das es so ein Problem Auto wirklich gibt.....

Zitat:

@wobPower schrieb am 14. Februar 2016 um 07:35:37 Uhr:

Ich verstehe schon. Die haben dir die mechanischen Defekte am Motor gezeigt, und du hast explizit deren Reparatur beauftragt, ohne zu wissen ob das die Ursache bzw. die einzige Problematik war.

Das ist halt das gefährliche an dem Halbwissen in so einem Forum. Man zieht sich eine Diagnosesoftware aus dem Netz, weiß ein wenig hier und da, und tritt gegenüber Firmen dann oftmals als "Wissender" auf, was ein grosser Fehler ist.

Richtig wäre es als Laie aufzutreten, und einen Auftrag nur in Form von "Auto muss wieder laufen" zu erteilen. So wie die Situation jetzt ist, kannst du nur zur nächsten Werkstatt und dort den nächsten Auftrag erteilen.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 14. Februar 2016 um 09:05:19 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 14. Februar 2016 um 07:35:37 Uhr:

Ich verstehe schon. Die haben dir die mechanischen Defekte am Motor gezeigt, und du hast explizit deren Reparatur beauftragt, ohne zu wissen ob das die Ursache bzw. die einzige Problematik war.

Das ist halt das gefährliche an dem Halbwissen in so einem Forum. Man zieht sich eine Diagnosesoftware aus dem Netz, weiß ein wenig hier und da, und tritt gegenüber Firmen dann oftmals als "Wissender" auf, was ein grosser Fehler ist.

Richtig wäre es als Laie aufzutreten, und einen Auftrag nur in Form von "Auto muss wieder laufen" zu erteilen. So wie die Situation jetzt ist, kannst du nur zur nächsten Werkstatt und dort den nächsten Auftrag erteilen.

So etwas hinterher zu sagen ist ja leicht. Hätte er vorher das als Auftrag gegeben, hätten Sie ihm für 40k€ einmal das ganze Auto renoviert und hier würden dann einige über ihn herziehen mit "wie kann man nur so einen Freibrief an eine Werkstatt geben?"

Hier ist jemand in einer verzweifelten Lage und dann sollte man nicht noch nachtreten.