Motorschaden 535i
So Leute,
Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?
Beste Antwort im Thema
über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^
1446 Antworten
Zitat:
@Nille72 schrieb am 14. Februar 2016 um 00:30:26 Uhr:
Kann es vielleicht sein das der Wagen in Amerika nen Wasserschaden hatte? Bei den vielen E-Defekten bestimmt eine Möglichkeit.
Möglich, im waterboarding sind die Amis ja einsame Spitze 😮
Zitat:
@BMW535dXT schrieb am 14. Februar 2016 um 09:19:51 Uhr:
So etwas hinterher zu sagen ist ja leicht. Hätte er vorher das als Auftrag gegeben, hätten Sie ihm für 40k€ einmal das ganze Auto renoviert und hier würden dann einige über ihn herziehen mit "wie kann man nur so einen Freibrief an eine Werkstatt geben?"
Dafür gibt es selbstverständlich einen Kostenvoranschlag.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 14. Februar 2016 um 09:05:19 Uhr:
Das ist halt das gefährliche an dem Halbwissen in so einem Forum. Man zieht sich eine Diagnosesoftware aus dem Netz, weiß ein wenig hier und da, und tritt gegenüber Firmen dann oftmals als "Wissender" auf, was ein grosser Fehler ist.Zitat:
@wobPower schrieb am 14. Februar 2016 um 07:35:37 Uhr:
ElektrikProbleme übernehmen die nicht wurde mit gesagt.Richtig wäre es als Laie aufzutreten, und einen Auftrag nur in Form von "Auto muss wieder laufen" zu erteilen. So wie die Situation jetzt ist, kannst du nur zur nächsten Werkstatt und dort den nächsten Auftrag erteilen.
Sorry aber sonen Schwachsinn kann sich doch kein Schwanz reinziehen. Jetzt ist endlich klar!Dass der Wagen nicht richtig läuft sind nicht die Pfuscher aus Bielefeld schuld, sondern " so ein" Forum!
Ich werde morgen mit denen telefonieren, das Auto soll abgeholt und repariert werden.
Auto steht in der Garage und ich kann wieder nicht fahren. Vorher hatte ich diese Probleme nicht, das ein Zylinder ausgefallen ist oder so.
Ähnliche Themen
Genau wob, mach das so. Das ist die einzig richtige Lösung.Für das Geld was du den auf dem Tisch gelegt hast, müssen die das in Ordnung bringen. Es ist unzumutbar, dass du 11000 Euro für Rep. ausgibts, das Auto aber immer noch nicht läuft und du selber weiter nach den Fehlern suchen musst.Wenn die sich quer stellen, dann geh bitte sofort zu einen Anwalt.
ich habe die ansaugbrücke demontiert, die kabel sehen aber gut aus, trotzdem sollen die das machen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Das Auto muss auf jeden Fall abgehollt werden! Fahre damit keinen meter.Wenn unterwegs was passiert, werden die versuchen sich rauszudrehen!
Also wob, für mich gibts da keine anderen Optionen! Oder die sollen dir schriftlich geben, dass wenn während der Fahrt nach Bielefeld ein erneuter Motorschaden eintritt, jegliche Kosten für Instandsetzung von denen getragen werden. Diese Zusage machen die aber bestimmt nicht!
wie immer freuen wir uns über sachlichkeit, alles andere hilft dem wunden wobP sicher nicht.
der optisch schöne 35i geht zurück zur werkstatt, dort wird der fehler gefunden und behoben.
selber hand anlegen ist hier kontraproduktiv, da sich so ein möglicher gewährleistungsanspruch verflüchtigt. der werkstatt wird wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als die betroffenen kabel einzeln durch zu messen, auch komponenten zu tauschen.
höflich und bestimmt wird der werkstatt nix anderes übrig bleiben die arbeit im guten zu beenden, zur not gibt es den schiedsmann. eskalation nur so notwendig, ansonsten freundlich, bestimmt und sachlich.
zuerst mal erfolgreich reparieren, jeder hat min 2 versuche!
hinterher kann man sich dann über kosten streiten. ich persönlich würde erst mal auf dem standpunkt beharren: geld gibt das, so der hobel rund läuft. für 1/2 sachen gibt das "0".
wird alles gut, kopf hoch!
Bis jetzt waren die immer stets bemüht die Fehler zu suchen und zu beheben naja mal gucken was daraus wird.
Ich glaube dein neue motor hat sich mit dein Motorelektronik nicht vereint !!
Ich glaube es ist irgendwo eloktronik problem der nicht gefunden wird.
Kann vieleicht ein guter Tuner den fehler finden weil die ja in das motorelektronik reingehen und einselne steuergerâte umprogramieren können..