Motorschaden 535i

BMW 5er F10

So Leute,

Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?

Beste Antwort im Thema

über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^

1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 20. November 2015 um 11:40:30 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 20. November 2015 um 10:52:09 Uhr:

Wie schon geschrieben, bei dir bewegt sich wenigstens etwas. Ich vermute ich muss mir auch bald so einen Instandsetzer im Süden suchen, denn bei mir geht offenbar nix weiter.

Also wenn dir der Motor hochgeht das gibts in deiner Umgebung (Augsburg) eine sehr gute Firma.
Nur Facharbeiter ... und wie gesagt seriös ...
http://www.huwi-motoren.de/index1.htm

Super! Danke Neurocil. Gebookmarkt.

hört sich auch gut an, lieber zum motorinstandsetzer als ein neues Triebwerk.

Gibts einen neuen Stand?

Ja und nein.

Das Fzg wird erst morgen abgeholt.

Ein weiteres Problem ist aufgetreten, der falsche Lüfter ist verbaut und muss auch noch getauscht werden...

Ähnliche Themen

Was wurde alles am Motor gemacht? Kostenpunkt?

bei bmw musste ich 815€ bezahlen. Der Motorinstandsetzer holt das Auto erst morgen ab, also wurde noch garnichts gemacht.

Ich habe 6 neue Injektoren gekauft und habe gesagt, dass ich 6 neue Zündkerzen will.
Ich denke mal 1-2 wochen wirds dauern bis die Gurke wieder daheim ist.

Any news?

Ich weiß nur, dass letzte Woche Freitag der Motor ausgebaut werden sollte. Die Motorenprofis sagten die schicken Bilder sobald die weiter sind, ich werde die Bilder dann auch hier veröffentlichen.

Ich drücke die Daumen, dass der 5er Weihnachten zu Hause steht und wieder fährt.

@wobpower, ich drück Dir auch die Daumen, und vor allem, dass alles klappt und die Möhre wieder sauber läuft 🙂
Hätte nicht gedacht, dass BMW hier so unkulant ist; da wird mir heute schon Angst, wenn meiner nach gut zwei Jahren mal eine größere Reparatur braucht.

Zitat:

@ultracool schrieb am 9. Dezember 2015 um 04:26:49 Uhr:

Hätte nicht gedacht, dass BMW hier so unkulant ist; da wird mir heute schon Angst, wenn meiner nach gut zwei Jahren mal eine größere Reparatur braucht.

Warum hast Du heute schon Angst - fährst Du auch einen Re-Import mit "zweifelhafter" bzw. nicht eindeutig nachvollziehbarer Historie ?

Bei regelmäßiger Wartung beim freundlichen, mit Nachweis, und unter 5 Jahre / 100.000 km ist BMW typischerweise sehr kulant - das weiß ich aus eigenem Erleben mit den 1ern meiner Frau, kann man aber auch hier im Forum sehr oft nachlesen.

Naja reimport hin oder her. Bmw ist kein kulanter hersteller.

Ich würde sehr gerne meine Historie posten... Da ging sehr viel auf Kulanz! Leider habe ich die Daten nur inoffiziell (BMW internes System) und möchte meine Quelle nicht gefährden.

Zitat:

@wobPower schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:13:09 Uhr:

Naja reimport hin oder her. Bmw ist kein kulanter hersteller.

Den Beweis dafür müsstest Du aber schon beibringen - jährlich zehntausende nach recht klaren Kriterien beschiedene, und dann auf Kulanz abgewickelte Reparaturen stehen gegen Deine unbelegte Behauptung.

Selbst hier im Forum sind außer dem 550i mit der Jaguar-Ölwanne, und Deinem anscheinend ebenfalls teilweise verbasteltem Re-Import, ansonsten recht wenige Fälle von un-kulantem Verhalten seitens BMW dokumentiert - ganz im Gegenteil.

100.000 km oder 5 Jahre, wenn auch mit der Auflage der BMW Werkstattbindung für alle Services in dieser Zeit, halte ich für angemessen - wie viel Rückstellungen aus jedem Verkauf sollte die BMW AG denn sonst noch bilden, wenn das eine auflagenfreie, "never ending" Leistung werden sollte.

Auch wenn Du nun einer der Betroffenen bist, sollte auch von Dir nicht alles immer so pauschal schlecht gemacht, und diese mindestens nicht unzweifelhaften Fälle immer so hochgejubelt und als Standard dargestellt, werden.

Bmw letzte Marke ganz einfach. Den fahre ich zwar aber so ein schrott wie das Modell f10 meide ich demnächst.