1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. motorschaden 3,0 24V

motorschaden 3,0 24V

Opel Omega A

An meinem 3,0 24V hat es einige Ventile krumm geschlagen (Steuerkette gerissen). Jetzt sagt der Kollege der den Zylinderkopf richten will daß einige Ventiführungen defkt sind. Bekommt man die einzeln? Ich finde keine
Gruß Achim

Beste Antwort im Thema

Ein schöner Gedanke dein Nickname. Sei also herzlich willkommen im Omega / Senator Forum !

Schau mal hier, das sollte reichen.
http://www.100pro-ersatzteile.de/.../artikelinfo_b.jsp?...

Und falls Du sie noch nicht kennen solltest.
www.senatorman.de

www.rotanes.de

50 weitere Antworten
50 Antworten

War ja nur so eine Idee das Ding auf ne pallette geschmissen und die
Spedition holt das bei Dir ab!....

Also dann bis die Tage

das mit den speditionen, haben wir zur genüge hinter uns.....
1. unzuverlässig....
2. halten sie sich meisst nicht an die terminabsprachen und dann steht son ding, mitten in der halle..... und wird nicht abgeholt, obwohl vorher abgemacht wurde, das die ASH. erst um 10 uhr aufmacht und die sagen, sie konnten das ding um 8.00 uhr nicht abholen.....

und das, wo ich eh schon ärger genug habe, weil alles vollgeschmissen ist, wegen den ganzen umbauten, die bis oppenheim fertig sein müssen.😉!

3. sind auch schon einige dinge, sowas von ramponiert bei uns, oder den anderen empfängern angekommen.... das ich da überhaupt keine lust mehr drauf habe.!

deswegen schrieb ich ja auch gleich.... kein versand.!😉😛

-a-

Hallo zusammen
also die Kolben sind in ordnung ( wurden ausgebaut und überprüft). Am Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich meinen Zylinderkopf mit neuen Ventilen- Ventilführungen und Schaftdichtungen. Die Ventilsitze wurden neu geschliffen und der ganze Kopf plangeschliffen. Das heißt am Samstag zusammenbauen und er müßte wieder laufen.

Viele Grüße aus Villingen
Achim

Ich danke euch für die Hilfe und werde mich nochmal melden wenn er läuft

Gruß Achim

Hurra mein 3 Liter weilt wieder unter den Lebenden und schnurrt wie ein Kätzchen

Glückwunsch und pannenfreie Fahrt !

Super freut mich für Dich Alles Gute damit

na das ´doch mal ne schoine nachricht..... dann lass man jetzt auch heile, das gudde teilstück.!!!😉😛

-a-

Ja hoffen wir mal das jetzt alles wieder gut ist. Jetzt noch TÜV und alles ist gut.
Vielen dank für die guten Wünsche. Euch allen auch immer gute und stöhrungsfreie Fahrt
Bis demnächt mal
Viele Grüße aus dem Schwarzwald J. Denz

... und aus Freude am Fahren und zum Dank an seinen zuverlässigen Omega gönnt ihm " rettetopel " mal nen kleine Ausritt und erscheint dann in Oppenheim auf dem Treffen 😁

Das würde ich gerne machen aber ich bin dieses WE schon auf einem V8 Treffen und danach habe ich noch 2 Oldtimer zum richten und meine Frau motzt auch schon weil ich nie zu Hause bin.
Aber es wird sich mal einrichten lassen auf ein Treffen zu kommen.
Gruß Achim

Achim, in Oppenheim sind nur Leute von hier aus dem Omega / Senator Forum. Der Rahmen ist kleiner, fast schon familiär. Sind meist um die 25-30 Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

... und aus Freude am Fahren und zum Dank an seinen zuverlässigen Omega gönnt ihm " rettetopel " mal nen kleine Ausritt und erscheint dann in Oppenheim auf dem Treffen 😁

Ja, zumal dann die "A"-Fraktion gegenüber den Bäääh nicht mehr so schwach besetzt würde.

Wo liegt denn Oppenheim??

Deine Antwort