Motorruckeln und seltsame Geräusche OM642
Hallo Gemeinde,
wer kann mir helfen, diese Geräusche und das damit einhergehende Ruckeln zu lokalisieren.
Sowohl mit Gasstößen als auch plötzlich während der Fahrt tritt das auf.
Es liegen keine Fehler vor.
Los geht es bei 80° und das ganze nur sporadisch, die Werkstätten wissen nicht was es ist.
Den EKAS Stellmotor und AGR kann ich ausschließen, da schon erneuert.
Danke für eure Hilfe
glyoxal
Beste Antwort im Thema
Problem weg !!! Keine Geräusche mehr.
In Geräuschdämpfer Membrane war kaputt.
415 Antworten
Ja, wenn drallklappen beschädigt oder Ekas nicht richtig funktioniert dann kommt Fehler AGR Signal faul.Bei mir war schon so vor 1 Jahr.
Heute neu Turbo komplett eingebaut mit alle Dichtungen und neu Ekas .
Wagen läuft wieder wie am 1 Tag.
Ähnliche Themen
Heute nur in Stadt gefahren, viel kurz.Klima,Licht und Co. an.Wagen zieht richtig gut und Verbrauch bleibt stehen geht nicht mehr hoch bis 12 Liter.Abgasgegendruck wieder wie soll 1030 hPa.
Hat jemand eine Ahnung ob man das Gestänge der drallklappen einzeln bekommt sprich nur die rote Nummer 3?
Danke!
Ja ,aber ich weis nicht Original oder nicht.
Ich habe bei MB M55 komplett mit alles gekauft inkl. alle Dichtungen und Schrauben für Turbo.
Das sind Klips, die habe ich gerade bei EBay gesehen. Ich werde jetzt auch den Ekas neu machen.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Habe bis jetzt B60, LDS, DK und AGR getauscht. Am Wochenende mache ich den EKAS und einen neuen Ölkühler. Dieser Motor NERVT.
Zitat:
@Mercicar81 schrieb am 11. Dezember 2017 um 19:36:40 Uhr:
Ja, wenn drallklappen beschädigt oder Ekas nicht richtig funktioniert dann kommt Fehler AGR Signal faul.Bei mir war schon so vor 1 Jahr.
@Mercicar81
Hättest du nur AGR Fehler oder war der EKAS Motor auch im Speicher?
Ich schicke meinen Turbo zum Prüfen. Jetzt wird groß geschraubt, ich habe die Schnauze sowas von voll.