Motorruckeln-Oktavia 1.8T

Skoda Octavia 1 (1U)

Hi! Bin ziemlich neu hier. ich habe volgendes Problem:Mein Oktavia( 1.8T 110 kW Bj 1999 55000 km Kennbuchst. AGU) ruckelt beim beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich ca. von 1500 bis 3500 Touren, Leistung u. Drehmoment scheint OK.(war noch auf keinem Prüfstand), in der Werkstatt konnte mit keiner helfen (kein Fehler im Speicher).
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen ?

18 Antworten

Haste Recht.

Aber stellen sich bei der Drehzahl nicht erst die "Schaufelräder in den Wind"?

Zumindest hat man vor dieser Drehzahl das berühmte Turboloch, oder nicht?!
:-)

ich habe exakt den selben Fehler bei meinem A4 AEB Motor. Es taucht genau dann auf wenn der Turbo anfangen soll max. Leistung zu bringen, also so ab 2500 bis 3200 upm (habe gechipt) ab 3300upm ist alles normal und er zueht wundnerbar.Wenn ich allerdings vom ersten gang an voll beschleunige taucht das Problem nicjt auf. Eine Fehler wird auch nicht abgelegt. hat jemand noch einen Tip

also ich hatte das problem auch, aber skoda tschechien (genauer Budweis) kannte den fehler und beseitigte ihn

also ich wer mich nochma erkundigen wie das teil heisst da ich nicht weis wie es heist

also in meinem octavia TDI SLX 115 PS bj 2000 sitzt das teil (wenn ich von vorne in den motor gucke) auf der rechten seite hinter der batterie auf nem schlauch, is en runder teil ca. 10 cm durchmesser ...
hat irgendwas mit dem turbo zu tun ...

jedenfalls war der teil im a****, daher das problem
werde morgen tagsüber versuchen en foto zu machen und das teil markieren welches ich meine, da ich dann 14 tage nit da bin (URLAUB *freu*)dauert das mit dem namen des teiles ein wenig ....

fotos funzen leider nit, zu gross ... und ich hab nu keine zeit mehr, sonst fliegt der flieger ohne mich ...