1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller (HISUN HS50QT-12) springt nicht an

Motorroller (HISUN HS50QT-12) springt nicht an

Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Hisun HS50QT-12 gekauft, welcher nach einer groben Reinigung der Vergaserdüsen wieder ansprang. Da er jedoch nicht seine volle Leistung brachte und am Berg immer langsamer wurde bis er ausging, habe ich beschlossen den Vergaser komplett zu reinigen, was dazu geführt hat, dass er gar nicht mehr ansprang (Roller stand währenddessen 1-2 Wochen ohne Vergaser in der Garage). Da ich dachte dass ich den Vergaser beim Säubern beschädigt habe, habe ich mir einen neuen Vergaser sowie eine neue CDI gekauft.
Lange Rede kurzer Sinn: der Roller springt trotzdem nicht an. Die Zündkerze zündet, ist jedoch trocken und schwärzlich. Das Benzin kommt auf jeden Fall bis zum Vergaser. Besonders auffällig ist, dass der Roller beim Versuch ihn mit dem E-Starter zu starten immer "schwächer" klingt bis der Anlasser sich schließlich gar nicht mehr dreht. Der Roller stand beim Vorbesitzer zwei Jahre unbewegt herum (ist erst 1300km gelaufen), lief davor jedoch. In der Zeit, in der der Roller nicht bewegt wurde, stand er dauerhaft in einer abgeschlossen Garage.
Bitte um Hilfe, bin gerade echt ratlos ??

15 Antworten

1300 km sind genug um einen Motor hinzurichten, aber zunächst können wir mal davon ausgehen, das es nur noch an der Vergasereinstellung liegt. Nun stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, vorab die verbauten Düsen, mit denen aus dem alten Vergaser oder noch besser dem WHB abzugleichen.

Deine Antwort