1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h

Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h

... habe hier einen artikel auf spiegel.de gefunden und bin an der technik dieser ominösen fernbedienung interessiert.

Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h

wer von den tuning-spezialisten weiss bescheid

vielen dank

g

Ähnliche Themen
35 Antworten

also es stimmt, kann nen bild vom p4 machen mit den daten und drehzahl- + PS-kurven, hab 29 Ps und 85 ccm³ unterm arsch, falls einige den 2-fast zylinder kennen, den hab ich drauf, ist schon sehr high-end.

zudem hab ich ne rahmenverstärkung drinne und 125er runner felgen drauf.

hier nen link zu meinem scoot, wers net glaubt darf gerne bei mir vorbei fahren oder aufm Scooter-attack WE mich herausfordern 😉 bisher besiegte mich nur der NOS-NRG vom SA Team

Link zu 3 pics ---> http://www.xater.de/~alexx/Pics/hsr009.jpg
http://www.xater.de/~alexx/Pics/hsr021.jpg
http://www.xater.de/~alexx/Pics/hsr025.jpg

Ok, laut den Bildern isses schon eine High-End Kiste.
Doch fährst du auch im Straßenverkehr so schnell?
29Ps für so ein Scooter sind schon pervers. Wie viele Euronen hast den da reingesteckt? Und wie siehts aus mit einer Straßenzulasung, die wirste nicht bekommen, oder`??

also gekostet hat alles mit optik ca. 3200 €

optik mit lackierung und rahmenverstärkung ect. --> 1400 €

motor --> nur zylinder 500 €, auspuff 450 € und halt einige schöne dinge wie 34er kart vergaser (membran)

insgesamt ca. 1800 €

strassenzulassung nöö 🙂

sowas bekommt man net, lol

zudem fahr ich nur mal so bissl im dorf, die 15-jährigen aerox zx fahrer ärgern oder auf treffen dann mal gas

Wow, das ist schon ein ziemlich krasses Teil. Allerdings glaube ich nicht, daß auf der Straße (also mit Gegenwind) echte 167Km/h drin sind mit 29PS. Da wird bei echten 140-150 Schluß sein (was ja trotzdem ein ziemlich gutes Ergebnis ist).

ciao

Muss mich Caravan da anschließen.Du wirst auch damit keine 167km/h fahren können.

Nicht schlecht.
Aber ich schätze auch das der nicht über echte 150 kommt.

dürfen in deutschland die mopeds nur 25km/h fahrn? is ja ur peinlich...

Kommt drauf an, mit 15 darf man Mofa fahren die dürfen nur 25, mit 16 kann man dan Moped, Roller (M) oder Mopped (A1) machen. (Man bedenke den Unterschied zwischen Moped (bis 50ccm u. 45km/h) und Mopped (alles größere und schnellere ausser Roller)) Mit M darf man wie schon beschrieben 45 mit A1 80 fahrn. Also mit Moped 25 wär schon echt hart.

also bei uns darfst du laut gesetz mit moped u. mofa 45 km/h fahrn, geht beides mit 15 Jahren und die polizei toleriert "mehr oder weniger offiziell" 65 km/h.

und die 125er darfst erst mit 18 fahrn!

Ok da is mir die Deutsche Gesetzeslage eindeutig lieber, nur mofa und moped sind ja heutzutage bis auf wenige zumeist ältere Fahrzeuge die gleichen nur etwas weiter runtergedrosselt. Aber 125er mit 18 was machtn das fürn Sinn? Mit 18 würdich garnicht auf die Idee kommen mir etwas unter 500ccm zu kaufen.

Zitat:

Aber 125er mit 18 was machtn das fürn Sinn?

du darfst in österreich erst mit 19 (oder wars 21) mehr als 125cc bei den motorrädern haben, halte ich gar nicht für so dumm, denn ein unfall mit so einer zweirädrigen rakete ist doch um einiges schlimmer als mit dem auto...

und mit dem alter kommt hoffentlich die venunft 😉

in österreich hat bis 18 aber niemand die geistige reife mit 125+ rumzufahren. alle nur "schneller, weiter , und und und) gefahr für andere? "mir doch egal" heißt be vielen die devise

Das is in Deutschland vielfach aber auch nicht anders, naja bei uns gibts halt noch die Regelung die ersten zwei Jahre mit maximal 34 Ps rumfahren zu dürfen und dann erst offen, das macht finde ich mehr Sinn. Sich mit 18 gleich auf ne R1 GSX1000R oder was auch immer zu setzen is eh bekloppt.

wieso sollte der typ mit seinen 29PS keine 167 km/h schaffen?

wieviel gewicht hat der roller? so um die 100kg nehm ich mal an...

mein 60PS Golf hat 960kg und läuft 165 km/h..

mfg

nur hängt das nach wie vor nicht mit dem Gewicht zusammen dabei gehts jediglich um die Beschleunigung. Und eine so hohe Endgeschwindigkeit mit so "wenig" Leistung ist im Normalfall nicht möglich genauso wie eine NSR/RS/Mito/GPR... selbst wenn sie 34 Ps hätten (was die neueren Modelle auch nicht mehr haben) auch keine 180 fährt, sondern ca 150 mit ner längeren übersetzung vielleicht etwas drüber, aber wie gesagt die neueren erreichen ja solche Werte eh schon nicht mehr.

Deine Antwort