ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. "Höchstgeschwindigkeit 90 Km/h, doch..

"Höchstgeschwindigkeit 90 Km/h, doch..

Themenstarteram 7. Juni 2003 um 9:09

..."Höchstgeschwindigkeit 90 Km/h, doch Drosselung auf 45 Km/h ist möglich"...

Irgendwie komme ich damit nicht ganz klar, heisst das:

1. Das Moped fährt 90 aber WENN MAN WILL kann man eine 45KM/H Drossel einbauen.

2.Das Moped fährt 90, das is aber illegal und man muss eine 45er Drossel reinschrauben.

3.Man darf mit ner 90km/h Kiste fahren, weil ja alles Original ist,darf aber nit schneller wie 45 fahren. Und wenn man sicher sein will das man nie schneller fährt kloppt man die Drossel drunter.

4.Heisst das was ganz anderes.

Das 2. erscheint mir natürlich viel logischer, weil wer Drosselt seine Karre freiwillig.

Es handelt sich übrigens um eine 50ccm Maschine.

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Man drosselt seine roller/Motorrad damit man auch größere motorräder mit einem kleineren fürherschein fahren darf.

Beispiel:

Du bist 16 und hast den A1 schein. Also darfst du nur maschinen fahren die 15PS, 125cc und nicht schneller als 80 fahren.

Jetzt willst du z.B. eine honda NSr125. Die hat 15 ps und 125cc fährt aber ca. 130... Damit du die fahren darfst drosselt man die auf 80 mit einer BB.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.

Themenstarteram 7. Juni 2003 um 13:18

Eigentlich nicht, denn es bezieht sich ja wie gesagt auf eine 50ccm Maschine. Aber trotzdem danke.

am 7. Juni 2003 um 13:32

ist doch das selber... er hat jetzt von ner 125er gesprochen...

in deinem fall gilt das selbe für roller... wenn du nen A1 schein hast, darfste die offen fahren... hast du nur nen roller führerschein, dann kann man die drosseln, da man mit dem neuen rollerschein grad mal 45kmh topspeed haben darf... drosseln tut man nur wegen führerscheinen... kommt eben drauf an was der jenige hat, und was fürn motorrad bzw roller

am 7. Juni 2003 um 13:34

Im prinzip ist es das selbe!!

z.B.: in österreich darf man mit 15 oder 16

nur 50ccm haben und 45km/h fahren

doch mit 50ccm sind 90km/h gut möglich

so werden sie gedrosselt und fahren nur noch 45km/h

(drossel ist meist im krümmer, Ansaugstutzen oder

vergaser geht nicht gans auf!!!)

MFG

civic coupe

am 7. Juni 2003 um 15:02

Moin!

Jetzt mal noch ne Frage (vielleicht auch ne blöde):

Darf man, wenn man nen A-Schein hat, die 50er dann entdrosseln?

@Civic

Hast du ICQ?

mfg

Steht ja auch fett Beispiel drüber. Du brauchtest das nur noch zu übertragen. Ist überall das selbe.

gruß

am 7. Juni 2003 um 18:02

Servus!

Also ob man die dann mit dem A-Schein so ohne weiteres auf machen darf, und als Motorrad fahren darf, wär ich mir mal nicht so sicher... Das muss bestimmt eingetragen werden... Sind die Angaben von nem neuen Moped beim Händler, oder von nem gebrauchten Möp bei nem Privatmann???

zumindest nen 50er darf man nicht einfach entdrosseln, auch dann nicht wenn der große Motrradführerschein vorhanden ist.

ciao

Themenstarteram 7. Juni 2003 um 21:21

Also wenn ich mit ner ungedrosselten 50ccm maschine erwischt werde die 90 bringt und nur M habe, zählt das bei den Grünen als wenn ich garkeit Führerschein hätte. Aber gute neue Roller(Aprilia SR 50, Speedfight) schaffen auch 60-70KM/h und das is legal. Es ist legal weil halt alles Original ist und so vom Hersteller verkauft wird.

am 8. Juni 2003 um 8:52

Servus!

Die neuen Roller sind orginal genau auf 45km/h gedrosselt! Wenn sie ein wenig eingefahren sind, bringen sie auch mal 50... Aber mehr nicht! Wenn die offen sind, laufen die vielleicht 60-70. Aber das ist dann ilegal! Ein paar Kollegen von mir fahren auch so "neue Roller"... Und wenn ihr Tacho 70 anzeigt, ist meiner bei knapp 60... Also laut Tacho fahren die dann schon 60-70... *gg*

hi jo also freund hat nen vivacity (offen,zx,und vario speedcontrol) wenn wir nebeneinander herfahren steh auf seinem tacho 70wenn bei mir so 57-59 stehen!!also die rollklofuitzis laber immer sie wären soo schnell dabei geht der tacho voll falsch!!

gruß roland

am 8. Juni 2003 um 17:38

Servus!

Aber eine gewisse Abweichung nach oben ist Pflicht! Das muss so sein. Bei den älteren Mopedds ist das aber eben nicht so... Deswegen gibts auach Roller, die mit ein bisschen Tuning 120km/h laufen!!! *lach*

hi aber die fahn wirklich 120 wenn du 600euro hass!!

mhr zylinder vergaser kurbelwelle auspuff...

dann rennt das teil auch echte 160!!

gruß roland

Zitat:

Original geschrieben von wasawerfa

Also wenn ich mit ner ungedrosselten 50ccm maschine erwischt werde die 90 bringt und nur M habe, zählt das bei den Grünen als wenn ich garkeit Führerschein hätte. Aber gute neue Roller(Aprilia SR 50, Speedfight) schaffen auch 60-70KM/h und das is legal. Es ist legal weil halt alles Original ist und so vom Hersteller verkauft wird.

fahren dürftest du die dinger die 60-70 fahren, aber du darfst dann nicht schneller als 45 fahren! *lol* aber wer macht das schon??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. "Höchstgeschwindigkeit 90 Km/h, doch..