ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motorraumdämmung, was wurde ab 96 verbessert?

Motorraumdämmung, was wurde ab 96 verbessert?

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 21:38

Hallo

Habe vor kurzem mal eine ganz detailierte Auflistung gefunden(die Ich nun natürlich nicht wiederfinde..wie soll es auch anders sein) was am Omega ab 96 alles verändert wurde.

U.a wurde auch die Motorraumdämmung verbessert.

Und das ist ein Punkt der mich genauer interessiert denn mein 95er ist mir zu laut im Fahrgastraum.

Das hat mich von Anfang an gestört da mein letzter Mondeo (96er 2Ltr.) wesentlich leiser war und das dann doch negativ aufgefallen ist.

Was könnten die denn verbessert haben?

Kann ja eigentlich nur Dämmmatten Motorhaube,Stirnwand sein oder?

Dämmmatte Motorhaube tauschen ist kein Problem, würde alleine das schon was bringen?

Stirnwand ist ja doch sehr aufwändig.

Welche alternativen Materialien könnte man verwenden,würde nur ungerne nach Opel fahren.

Muss ja auch gute Dämmmatten im Handel geben.

Hat evtl. noch jemand welche aus einem Schlacht Omega ab 96 verbessertes Modell ??

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Mai 2007 um 6:49

Hallo!

Anbei eine Auflistung von Veränderungen, Quelle unbekannt.

Die Motorraumdämmung ist darin aber nicht mit aufgeführt.

Wenn Du die Liste wieder finden solltest, würds mich auch

interessieren, was noch so alles verbessert wurde!

Grüße,

Rainer

am 18. Mai 2007 um 13:40

sehr interessante Liste. Habe sie mal gespreichert. Danke

Hallo!

Hier hat sich ein User aus einem anderen Forum die Mühe gemacht mal all die Veränderungen zusammenzustellen.

Ist ganz Interresant:

http://www.omega-freak.de/thread.php?threadid=10499&hilight=modell

mfg

FalkeFoen

am 18. Mai 2007 um 13:47

Hi FalkeFoen,

spitze. die Liste scheont echt mit Mühe gemacht worden zu sein.

echt ne super liste.

was ist denn eine key in warnung?

und das mit der höher gezogenen motorhaube is mir noch nie aufgefallen. und wie war das mit der uhrzeiteinstellung? die stellt sich über RDS ? wie geht das? :D

Hallo!

@Busracer Key in Warning, scheiss Anglizismen überall.

Heisst nix anderes wie nerviges Gesumme wenn der Zündschlüssel steckt und die Tür geöffnet wird.

mfg

falkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

@Busracer Key in Warning, scheiss Anglizismen überall.

Heisst nix anderes wie nerviges Gesumme wenn der Zündschlüssel steckt und die Tür geöffnet wird.

mfg

falkeFoen

achsoooooo dachte schon is was besonderes :D

dieses gepiepe geht mir voll auf den nerv .......

ein gong wäre nicht schlecht bei so einer luxuskarosse......hi

Und die Uhrzeit stellt sich automatisch um. Sommerzeit/Winterzeit. Geschieht per RDS Signal. Oder auch wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt war.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Und die Uhrzeit stellt sich automatisch um. Sommerzeit/Winterzeit. Geschieht per RDS Signal. Oder auch wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt war.

mandel das ist bei mir aber noch nie passiert. muss man da was extra einstellen? meine uhr stand mal nach abgeklemmter batterie bestimmt 3 monate auf null uhr.

es ist genull nau uhr :D

Du weißt ja, das es beim Omega so viele Geheimnisse gibt. Bei meinen klappt es problemlos. Ich muß nur das Handy umstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Du weißt ja, das es beim Omega so viele Geheimnisse gibt. Bei meinen klappt es problemlos. Ich muß nur das Handy umstellen.

bei mir gibs keine geheimnisse, da komm ich noch hinter......

leider hift mir meine bedienungsanleitung nich so viel, die ist wohl von einem älteren baujahr oder so.

Hallo

@Busracer wenn es aktiviert ist sollte ne kleine Uhr im Display erscheinen.Weiss ja nicht was du für ein Display hast.

Einstellen geht über die zwei kleinen Knöpfe überm Display.

Opel schreibt Knopf mit dem Uhrsymbol 2Sek drücken. Uhranzeige befindet sich im Einstellmodus. 2x drücken bis Jahre blinken. Dann den Uhrenknopf nochmal 3 Sek gedrückt halten bis das Uhrensymbol im Display blinkt und die Anzeige(RDSTIME) erscheint. Dann den rechten Knopf drücken im Display erscheint RDS TIME=0 (aus) RDS TIME=1(ein).Dann 3x den Uhrenknopf drücken fertig.

mfg

FalkeFoen

ich danke dir falkefoen.

habe ein MID.

geh ich gleich mal probieren......freu was son ommi alles kann:D

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Hier hat sich ein User aus einem anderen Forum die Mühe gemacht mal all die Veränderungen zusammenzustellen.

Ist ganz Interresant:

http://www.omega-freak.de/thread.php?threadid=10499&hilight=modell

mfg

FalkeFoen

Mal eine kleine Anmerkung meinerseits(bin in dem Forum nicht angemeldet):

Die Seitenairbags gab es meines Wissens erst ab dem MY98(kleines Facelift).

In meinen Prospekten steht jedenfalls nichts von Seitenairbags drin und mein Omega-B CD-Reflection(05/97 - MY97,5) hatte auch keine Seitenairbags.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motorraumdämmung, was wurde ab 96 verbessert?