motorraumboden

VW Golf 1 (17, 155)

mmh für den diesel gibts doch diese bodenabdeckung für den motorraum nur ist halt schwer zu bekommen. kann man die sich auch mit alu oder blech selbst machen? wie siehts da mit dem tüv aus bei der selbstmachsache? wo ist der orginal verschraubt?

74 Antworten

ohne den geschäumten kunststoff ist das aber doch keine dämmung im eigentlichen sinne mehr?! für mich hats dann irgendwo den sinn verfehlt

Ja.

Ohne schützt es höchstens den Motorraum etwas besser vor Dreck, aber zur Geräuschdämmung brauchts was Weiches.

Vielleicht gabs doch 2 Ausführungen: einmal für Diesel geräuschgedämmt und einmal für alle anderen nur als Spritzschutz.

also 84 bis 89 werden mit schaumstoff gelistet 90-92 werden ohne schaumstoff gelistet

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

also 84 bis 89 werden mit schaumstoff gelistet 90-92 werden ohne schaumstoff gelistet

Wenn du mal genau schaust, siehst du, dass die Nummern der Teile gleich sind.

MfG

Könnt ihr nicht mal ein paar Fotos einstellen?

P.S. Wenn jemand so eine Abdeckung loswerden will, PN an mich 😉

sehr unwahrscheinlich 😉

werde meine mit Allu oder edelstahl verstärken, was auch gleich zum Ölwannenschutz dient 🙂

bilder kann ich viel. nächste woche mal machen

mfg

jo mach mal nur würde mich tüvsache mit dem selbstbauteilen interessieren

bei mir ist soviel selber gebaut 😉

denk mal das hält dann 100 mal besser als original

und der tüv meckert da nicht mad?
also könnt ich mir den weg zum tüv und das fragen sparen und mit der arbet anfangen odeR? ich mach es eh glei mit alu und alu winkelstücken

bild1:

bild2.:

leider ist das hier echt dämlich, wenn man gute Bilder hochladen will.

dämlich is da eher derjenige der nicht die möglichkeiten des internet nutzt 🙄

www.picupload.net

ich hätt es auch auf meinen FTP tun können.
aber besser wärs, wenn man hier etwas größere Bilder direkt einfügen könnte

Hab mir heute den Nachbau druntergeklatscht. Die Paßgenauigkeit ist brauchbar, der Originale wird sicher an den Befestigungslöchern etwas präziser sein, aber das rechtfertigt nicht den Preis für das (neue) Originalteil.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

nen GL TD mit großen stangen hab ich übrigens noch net gesehen 😉

Ich fahr ja Pizzataxi und ne befreundete Pizzeria hat so einen als Pizzataxi.

Obs GL ist, weiß ich nicht aber ich bin sicher, dass der original die großen Stangen hat.

Wo gibbet denn diesen Nachbau und wie viel kostet er?

Deine Antwort