Motorraumabdeckung für meinen Caddy
Hallo!
Ich war Heute beim VW Händler um mir für meinen 1.4er Caddy eine Motorraumabdeckung zu bestellen. Hatte mir diesen Beitrag vorher durchgelesen und ein paar Daten heraus geschrieben. Nun sagte mir der Herr beim Teileverkauf nach Eingabe der Fahrgestellnummer, dass es so eine Abdeckung (ich will nur einen reinen Spritzschutz) für meinen Caddy nicht geben würde. Das System würde das für dieses Auto nicht zulassen. Er könnte es zwar bestellen (1K0 825 235 AB) aber es könnte sein, dass es bei mir nicht passen würde oder die Temperatur im Motorraum zu hoch werden könnte. Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht und wenn ja welche Teilenummer habt Ihr bestellt? Oder sollte ich bei meinem Caddy wirklich besser darauf verzichten?
Gruß Sven.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lord Helmchen 1978
Danke für die Info. Eine Überhitzung des Motors -wie der Herr da beim Teileverkauf erwähnte- oder andere Nebenwirkungen habt Ihr aber noch nicht feststellen können, oder ?
... volliger Quatsch !!!
1. du hast einen speziell auf Kühlermittel G12 ausgelegten Motor .... KEINE Luftkühlung😁.
2. der Motor wird durch den Schutz NICHT vakuumverpackt, er ist zu den Radkästen völlig offen ...
Lass dich nicht verrückt machen, kauf das Ding und schraub es drunter ...
Gruß LongLive
72 Antworten
Benzinzer ist natürlich ein Ztipzfehler und soll Benziner heissen ;-)
@Volkswagenfreund: ja die gibts, Nummer kann ich dir besorgen, wenns zwischenzeitlich keiner macht, wird aber morgen
Schöne Schei.e hier......könnt ihr euch bitte mal den Thread oder auch die FAQ durchlesen. Da findet ihr ALLE Antworten zu dem Thema Dämmung des Motorraums.
Lesen bildet😎
Wie steht das in den FAQ....
Zitat:
Je nach Modell und Baujahr, kann aber schon ein Teil der u.g. Dämmelemente verbaut sein.
Soll wohl heißen, je nachdem was da so rumlag, oder wo sie gerade Lust drauf hatten, wurde verbaut.....oder auch nicht. 😉