Motorraum

Opel Astra F

Hallo

Bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer eines Astra F 1.6i bj 94
Wollte nun mal den Motorraum n bissel auf Vordermann bringen.. Motorwäsche und evtl das rostige Blech am Krümmer tauschen. Weis einer von euch wie genau dieses Blech heist? und der Schlauch für die AGR der zum Luffi-Kasten geht?
wo bekomme ihc diese teile günstig her ?

Vielen dank schon mal im vorraus

mfg Feini

25 Antworten

klang halt so 😁 

naja, auch wenn meine Meinung Quatsch ist

wollte ich sie eben mal gesagt haben.

🙄

war ja net bös gemeint. kann ja jeder seine meinung haben. ich wollt nur sagen das es schon sinnvoll ist... 😉 

Moin,

das Hitzeschutzblech holste am besten vom Opelhändler neu, kostet ca. 20 Euros. Probier aber vorher ob Du die Schrauben lösen kannst!

Gebrauchte sind meist schon am rosten besonderes an der unteren Halterung, sprech aus eigener Erfahrung; hab für ein gebrauchtes vom Schrotti 10 Euro gezahlt und hat ein halbes Jahr gehalten....

Gruß

Ähnliche Themen

mir ist gestern eine etwas blöde isdee gekommen... ich werd mir des blech einfach selber machen.. am besten ich nehm da ein 1mm VA-blech und versuch des so hinzubekommen wie des original nur mach ich hald noch nen schönen OPEL oder ASTRA schriftzug rein
vllt mal mitm chef reden dass ich des rauslasern kann *gg*

Wenn Du eh son Extremist bist, - lasern in VA , klasse - dann lackier Dir doch die Ventilabdeckung , die eh abmuss , in einer passenden Farbe.
Mach Dir doch gleich Deinen Namen auf das Blech. Wenn der Wagen mal geklaut wird wissen die gleich , wer ihnen mal übel kommt.
Für nach dem Dampfstrahlen gibt es son Spray, heisst Motorraumversiegelung , das kann die Hitze besser ab als Lack und verhindert, dass es gleich wieder losgammelt.

Zitat:

Original geschrieben von benny09

Mach Dir doch gleich Deinen Namen auf das Blech. Wenn der Wagen mal geklaut wird ...

Joa 😁 Am besten mit kompletter Adresse, damit die Diebe auch wieder zu dir zurück finden, wenn die Spritztour beendet ist 🙄

Du hast Einfälle Benny ... aber lass mal, ich auch, daher kannste diesen Kommentar von mir mal mehr als Scherz, und weniger als Angriff sehen 😉

Genau Bassuchti, bischen Spass muss sein.

*gg* wär ne Idee aber bitte handynummer ned vergessen und email adresse 😛

Zitat:

Original geschrieben von benny09

Genau Bassuchti, bischen Spass muss sein.

Aber wenn du bei meinem Namen ein S vergisst, dann hört der Spaß auf ... und bei deinem bischen fehlt auch n S ... 😁

Sowas, heute hab ich wohl grassierenden Buchstabenverlust. Schlimm aber auch.

Deine Antwort