Motorraum dämmatte

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich habe seit einigen Tage auch einen Touran 🙂

habe auch gleich meine erste Frage:
Ist das normal, daß die Dämmatte im Motorraum nicht richtig angelegt ist? siehe Foto. Ist es bei eurem Touran auch so?

Ich war heute im Werkstatt, die meinen, daß es normal ist. stimmt das?

17 Antworten

gestritten nicht, aber mehrmals mit WOB und werkstatt gesprochen. zum schluss muss die werkstatt machen.🙂 es ist anscheind nur schönheitsfehler. im autohaus habe ich auch aneren touris gesehen, sehen leider alle so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

Zitat:

Original geschrieben von KnutSZ

nach 5 Monaten hin und her hat meine Werkstatt das endlich in Ordnung gebracht 🙂🙂
Wie kann ich das verstehen?
Hast du 5 Monate mit der Werkstatt gestritten? Wude WOB eingeschaltet? Oder hatte der 🙂  letztendlich Mitleid und hat sich erweichen lassen, weil du ständig auf der Matte standest?

Kann ich bestätigen. bei meinem sah es genau so aus. Auch vorne links (von vorne gesehen). Habe gedacht, dass die es Werkstatt nach einer Reparatur verursacht hat. Aber es scheinen wohl fast alle Touris davon betroffen zu sein. Habe mich aber nicht weiter darum gekümmert.  Mal schauen, wie es beim Neuen ist.

Sorry, den Abstand der Dämmmatte finde ich absolut "harmlos" und techn. gesehen sehe ich da auch keine Beanstandung. Ist doch unter der Motorhaube und fast nicht zu sehen...
Da lohnt sich doch nicht der ganze Aufwand mit WOB und dem 🙂 , oder...

"Schimmel" auf den Motorraum Dämmmatten, her vorgerufen durch Feuchtigkeit und Nässe, fände ich da schlimmer...(u.a. für Allergiker)

Deine Antwort