Motorraum dämmatte
Hallo,
ich habe seit einigen Tage auch einen Touran 🙂
habe auch gleich meine erste Frage:
Ist das normal, daß die Dämmatte im Motorraum nicht richtig angelegt ist? siehe Foto. Ist es bei eurem Touran auch so?
Ich war heute im Werkstatt, die meinen, daß es normal ist. stimmt das?
17 Antworten
Hallo KnutSZ!
Bei meinem Touri ist, wenn man von links auf die Dämmmatte schaut, ungefähr nach 10 cm eine runde Plastikklemme, die über eine herausstehende Schraube gedrückt ist, diese hält die Matte in Position. Matte hat bei meinem Touri einen Abstand zum Metallblech von ca. einem halben Zentimeter.
Gruß
TouranGTD
Hallo TouranGTD,
danke für deinen schnellen Antwort. Genau an der Stelle hat der vom Werkstatt versucht was reinzuschrauben, aber es hat leider nicht geholfen. Der Abstand am linken Rand ist ungefähr 2cm.
Gruß
KnutSZ
hat jemand einen Tipp? Soll ich direkt bei VW nachfragen?
wie sieht es bei euch im Motorraum aus?
bin dankbar für jeden Hinweis.
LG
Das ist bei meinen Vater seinem auch so ähnlich. Auf der Beifahrerseite bei seinem TSI hängt die Dämmung auch so runter. Wir haben schon gedacht das da ein Marder drinn war. Was mich aber wubdert ist das genau an der Stelle ein kleines Gewindestück ist wo man eigentlich eine Blechhalteklammer draufstecken kann die das ganze fixiert.
MFG
Ähnliche Themen
Ich glaube ich muß dich da enttäuschen und dir sagen das ein Anruf bei VW nichts bringen wird.
Warum?
Darum:
Zitat:
Original geschrieben von therealfirefighter
Ich glaube ich muß dich da enttäuschen und dir sagen das ein Anruf bei VW nichts bringen wird.
Warum?Darum:
es sieht ja genauso aus wie bei meinem. Hast du da schon gefragt?
Hallo!
Bin seit Mai 2009, glücklicher Touri United-besitzer.
Habe genau das selbe Problem, Werkstatt meinte auch das es vom Marder sein könnte.
Bin Morgen, dem 26.6.09 beim Freundlichen und werde sehen wie die Matte evtl. befestigt wird.
Könnte doch auch sein, daß evtl. Wasser in den Innenraum laufen könnte (vermutung).
Ich denke, es mußte ziehmlich schnell gehen in Wolfsburg, daher der Mangel!
Würde mich über weiteren Kontakt freuen....
hi,
ja, ist wohl normal so. Wenn ich in meinen Crossi(gestern abgeholt) hinten links in den Motorraum schaue, sieht es genauso aus
Grüsse Touritom
und? warst du da?Zitat:
Original geschrieben von Hycomat
Hallo!
Bin seit Mai 2009, glücklicher Touri United-besitzer.
Habe genau das selbe Problem, Werkstatt meinte auch das es vom Marder sein könnte.
Bin Morgen, dem 26.6.09 beim Freundlichen und werde sehen wie die Matte evtl. befestigt wird.
Könnte doch auch sein, daß evtl. Wasser in den Innenraum laufen könnte (vermutung).
Ich denke, es mußte ziehmlich schnell gehen in Wolfsburg, daher der Mangel!
Würde mich über weiteren Kontakt freuen....
[/quote
Zitat:
Original geschrieben von KnutSZ
nach 5 Monaten hin und her hat meine Werkstatt das endlich in Ordnung gebracht 🙂🙂
und wie sieht es nun aus, kannst Du bitte mal ein Foto machen?
Zitat:
nach 5 Monaten hin und her hat meine Werkstatt das endlich in Ordnung gebracht 🙂🙂
Wie kann ich das verstehen?
Hast du 5 Monate mit der Werkstatt gestritten? Wude WOB eingeschaltet? Oder hatte der 🙂 letztendlich Mitleid und hat sich erweichen lassen, weil du ständig auf der Matte standest?
kann ich machen.
Zitat:
Original geschrieben von passat_1992
und wie sieht es nun aus, kannst Du bitte mal ein Foto machen?Zitat: