ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Motorradtransport im Tourneo Custom

Motorradtransport im Tourneo Custom

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 19:01

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit mit dem Motorradtransport im Tourneo Custom? Speziell interessiert mich die Befestigung einer Vorderradwippe eventuell an den Sitzbankbefestigungen!

Danke Euch!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Danke für den Hinweis. Welche Stärke hast Du verwendet?

8 mm

Zitat:

@HaRzeR1963 schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:40:08 Uhr:

ich habe in meinem FTC eine Bautenschutzmatte verlegt, diese ist extrem Rutschfest, darauf die Wippen und dann alles vorn und hinten verspannt, hält Bombe, ist ne günstige einfache Variante. Und durch die Ladebordwand

bleibt es im Fahrgastraum geruchsfrei :-)

Hallo HaRzeR1963,

du hast ja vorne 2 Verzurrösen in der Mitte der Ladebordwand. Kannst du mal sagen wie du die befestigt hast? Und Detailfotos deiner Lösung? Ist das schnell entfernbar?

Gruß

Sven

Hallo Sven,

die nennen sich Airlineschienen.....hab sie fest verbaut und dauerhaft dran weil sie mich nicht stören. Sind individuell verstellbar und super praktisch. Fotos müsste ich heute Abend mal machen......

Zitat:

@HaRzeR1963 schrieb am 25. Oktober 2018 um 08:06:53 Uhr:

Hallo Sven,

die nennen sich Airlineschienen.....hab sie fest verbaut und dauerhaft dran weil sie mich nicht stören. Sind individuell verstellbar und super praktisch. Fotos müsste ich heute Abend mal machen......

Hallo Harzer,

erstmal Danke für die Antwort. Airlineschienen sind mir ein Begriff, aber wie hast du die befestigt? Die vorhandenen Schrauben der Ladebordwand genommen? Wenn ja wie lang sind die und was halten die aus?

Fotos wären super.

@musher37

ich hoffe du kannst was erkennen.

20181027-135917
20181027-135904
20181027-135858

was ich noch nicht so gut erkenen kan ist wie die Schienen befestigt sind. Vorhandene Gewindelöcher? Blindnieten?

das kann ich dir leider auch nicht beantworten....hat der "freundliche" seinerzeit gemacht.....sieht aber genietet aus.

Zitat:

@pejowi schrieb am 8. Oktober 2018 um 20:39:21 Uhr:

Benzingeruch: stört mich nicht weiter, ist nicht gravierend, verursacht kein Kopfweh oder ähnliche Probleme

Seilwinde: wenn sie auf ihrem neuen Platz angebracht ist, dann fotografiere ich sie mal, momentan ist sie unter dem Beifahrersitz, das paßt mir nicht, weil sich das Kabel nicht ordentlich aufwickelt.

Basteln im Winter :D:D

Hallo,

wir sind jetzt auch Besitzer eines Ford Tourneo Custom EZ 02/20. Da uns eine ähnliche Lösung bzgl. einer Seilwinde vorschwebt sind wir ebenfalls an deinen Fotos interessiert. Kannst Du auch noch nähere Einzelheiten zur Seilwinde selbst mitteilen?

Besten Dank und Gruß aus dem kleinen Odenwald von Jörg

am 18. März 2020 um 18:00

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Transit Custom Bus L2H3. Habe nun die 3te Sitzbank rausgebaut und möchte auch eine Wippe für die "schöne" reinbauen. Folgende Probleme treten bei mir auf.

1. Eingebaut sind zwei 3er Sitzbänke, dadurch nur 3 Schienen im Boden (oder?) sichtbar

2. Zurrösen sind gar keine vorhanden, Zurrpunkte im Boden oder Holmen bzw. vorn hinter der ersten und 2 Sitzreihe nicht vorhanden

Vielleicht kann mir jemand Bilder von den vorgesehenen Zurrrpunkten/Ösen zukommen lassen, Einbau ist dann kein Problem

Die Idee ist ein altes Sitzgestell aufzutreiben und da die Wippe mittels Zwischenblech anzuschweißen/schrauben.

Wie bekomme ich den Boden raus? Geht das allein oder brauche ich ne 2te Hand?

Bilder würde ich morgen reinstellen da es schon zu dunkel ist

Danke schon mal für die Hilfe

am 2. Mai 2020 um 20:44

Habe einen Tourneo Custom EZ 10/2019.

An der A und B-Säule gibt es beim Transit hinter derVerkleidung Gewinde, in die man Zurrösen verschrauben kann. Sind diese auch beim aktuellen Modell des Tourneo vorhanden? Bräuchte zusätzliche Verzurrpunkte, wenn ich drei Vespa Roller verladen will.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und viele Grüße aus München

am 2. Mai 2020 um 20:47

Für meine Vespa GTS300 würde ich gerne eine elektrische Winde verbauen, damit ich den Roller sicher entgegen der Fahrtrichtung einladen kann. Wer hat da einen guten Tipp bzw Bilder. Welche Winde ist empfehlenswert?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und viele Grüße aus München

am 2. Mai 2020 um 20:47

Für meine Vespa GTS300 würde ich gerne eine elektrische Winde verbauen, damit ich den Roller sicher entgegen der Fahrtrichtung einladen kann. Wer hat da einen guten Tipp bzw Bilder. Welche Winde ist empfehlenswert? Wie habt Ihr sie verbaut?

Gibt auch Mopeds mit Retourgang ;-) hehe

Zitat:

@Schorsch-2 schrieb am 2. Mai 2020 um 22:47:37 Uhr:

Für meine Vespa GTS300 würde ich gerne eine elektrische Winde verbauen, damit ich den Roller sicher entgegen der Fahrtrichtung einladen kann. Wer hat da einen guten Tipp bzw Bilder. Welche Winde ist empfehlenswert? Wie habt Ihr sie verbaut?

Das Thema Motorradtransporter interessiert mich auch.

Spiele mit dem Gedanken einen Ford Tourneo Custom gebraucht zu kaufen, aber hatte mich auch gefragt, wie das mit dem Benzingeruch ist. Eine einbaubare (und auch wieder einfach zu entfernende) Trennwand gibt es für den Tourneo ja nicht, denke ich...

Da ich das Auto ein Alltagsfahrzeug sein muss und nicht nur Motorradtransporter, bzw. Umbau zum Camper kommt ein Transit mit Ladebordwand nicht in Frage.

Wie habt ihr das nun gelöst? Lüftung hinten jeweils auf Vollgas und gut ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Motorradtransport im Tourneo Custom