ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Motorradtransport im Tourneo Custom

Motorradtransport im Tourneo Custom

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 21:01

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit mit dem Motorradtransport im Tourneo Custom? Speziell interessiert mich die Befestigung einer Vorderradwippe eventuell an den Sitzbankbefestigungen!

Danke Euch!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Eine Wippe habe ich nicht. Ich habe u.a. eine Transalp. Reinstellen auf Seitenständer. Links abspannen und rechts in die Federn ziehen. Nach hinten abspannen. Ich habe mir die vorderen Verzurrösen montiert.

Ich hab mir eine Schichtholzplatte zugeschnitten, die Wippen drauf, Aussparungen für Heizung gleich mit rein und auf der Rückseite Teppichboden aufgeklebt. Platte kommt rein und wird mit Hakenschrauben an den Originalschienen befestigt.

20180814-162306
20180814-162219
20180814-163321
+2
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 19:14

Das sieht ja schon mal nach ner Lösung aus! Danke

Ist kein Problem, selbst die Mobilen Wippen kann man super an die "Kante" vom Fahrgastraum

zum Fahrerraum anstellen.

Da ist der nicht gleichhohe Ladeboden sehr zweckvoll ;)

 

Grüße Tim

ich transportiere mein Moped oft mit dem Bus. Habe eine BMW R1200RT,

Wippe reinstellen, Vorderreifen reinfahren, und an den 4 Ösen festzurren, vorne 2 und hinten 2

reinfahren geht natürlich nur mit ordentlicher Rampe, ich habe außerdem noch eine kleine Seilwinde eingebaut.

Wieso an den 4 Ösen?

Wenn du das schwere BMW- Teil einlädst, sind ja sicher keine Sitze hinten drinnen!

Dann gibt es an den Sitzschienen viel sinnvollere Befestigungspunkte um ein 2-Rad zu verzurren.

Das mit der Seilwinde würde ich gerne mal auf nem Bild sehen ;)

Grüße Tim

Hallo Jeeperhorst,

warum ist die eine Wippe schräg verschraubt?

Und wie sind eure Erfahrungen mit Motorradtransport ohne Laderaumtrennwand? Ich hatte letztens ein Motorrad im Transporter/Kastenwagen und nach kurzere zeit roch es im ganzen Laderaum nach Benzin. Stört euch das nicht oder habt ihr dafür ne Lösung?

Gruß

Sven

Hallo musher,

unsere Maschinen haben ziemlich breite Lenker und der Laderaum hinten ist schmal wegen der Klima, daher muss ich die Maschinen schräg reinschieben. Das mit dem Benzingeruch haben wir auch bemerkt und wollen dort noch probieren (voller / leerer Tank). Es hilft erstmal die Lüftung nach hinten zu stellen und hinten auch "vollen Durchzug".

20181008_123835.jpg

ich hatte ja nur nen Transit Custom vom Verleih, spiele aber schon ne Weile mit dem Gedanken an nen Kauf.

Und da natürlich die Entscheidung Kastenwagen mit Trennwand oder 8 Sitzer ohne Trennwand.

Schön wäre ne flexible Trennwand zum einhängen. Wenn die 90% abdeckt und die Lüftung läuft müsste man doch die Luftqualität für Fahrer/Beifahrer in den Griff bekommen.

Benzingeruch: stört mich nicht weiter, ist nicht gravierend, verursacht kein Kopfweh oder ähnliche Probleme

Seilwinde: wenn sie auf ihrem neuen Platz angebracht ist, dann fotografiere ich sie mal, momentan ist sie unter dem Beifahrersitz, das paßt mir nicht, weil sich das Kabel nicht ordentlich aufwickelt.

Basteln im Winter :D:D

Zitat:

@pejowi schrieb am 8. Oktober 2018 um 20:39:21 Uhr:

Benzingeruch: stört mich nicht weiter, ist nicht gravierend, verursacht kein Kopfweh oder ähnliche Probleme

Seilwinde: wenn sie auf ihrem neuen Platz angebracht ist, dann fotografiere ich sie mal, momentan ist sie unter dem Beifahrersitz, das paßt mir nicht, weil sich das Kabel nicht ordentlich aufwickelt.

Basteln im Winter :D:D

Bitte mach dann Fotos und lass uns teilhaben!

ich habe in meinem FTC eine Bautenschutzmatte verlegt, diese ist extrem Rutschfest, darauf die Wippen und dann alles vorn und hinten verspannt, hält Bombe, ist ne günstige einfache Variante. Und durch die Ladebordwand

bleibt es im Fahrgastraum geruchsfrei :-)

39049703-2093409944066358-16274571682381824-n
39401666-2108801112527241-3453437452998410240-n
39515504-2111346585606027-5237263759029829632-n

Gibst Du uns mal einen Link zu der Bautenschutzmatte?

gab und wird's denke ich immer noch im Globus Baumarkt geben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Motorradtransport im Tourneo Custom