ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. motorradtank xv 535

motorradtank xv 535

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 4:29

hi xv 535 fahrer.

ihr kennt das problem mit dem kleinen tankinhalt der virago???

ihr könnt einen tank der marke ame nr.823 mit 14.5 litern inhalt fast ohne große änderungen montieren....

ein paar dinge sind jedoch erforderlich...

1)

original lenkerriser müssen wegen der neuen tankhöhe gegen höhere gewechselt werden.

2)

wenn ihr die original aufnahme des tanks benutzen wollt, müssen

die seitlichen befestigungslaschen vorne verändert werden.

ich hab mir aber einfach zwei neue löcher in den rahmen gebohrt,gewindestifte rein und fertig.staubsauger benutzen!!!!!!!

3)die schlauchdurchmesser passen eventuell nicht.

hierfür gibt es aber in einem fachhandel(in krefeld ist es z.b.die firma hauser)schlauchreduzierungen aller art.

4)die original gummiunterlagen der tankbefestigungspunkte können nicht verwendet werden.ich habe mir aus dem installateurbereich sogenannte hahnlochscheiben als gummipuffer zwischen tank und rahmen eingebaut.kosten ein paar cent.

5)

der luftfilterdeckel hat einen trichter.dieser muß um ca 4 cm gekürzt werden.is nur aus plastik und kann ganz leicht abgesägt werden.TEIL NICHT WEGWERFEN!!!!!!! vielleicht braucht ihr es beim verkauf euerer maschiene nochmal.

 

kann euch leider zur zeit kein bild anbieten,da ich den tank zum lakieren gegeben habe.

nochetwas:

neu kostet der tank um die 800 euro.versucht es im e-bay,da hab ich meinen auch für unter 100 euro ersteigert.

wichtig ist,ihr müsst einen tunnel von 18 cm haben.

ach ja,ich habe eine virago baujahr 95.ob es mit der alten version mit der tankatrappe geht,weis ich leider nicht...

viel spaß bei der suche.

gruß stoppel

Ähnliche Themen
35 Antworten

was meinst du mit tunnel von 18cm?

und wann gibts die ersten bilder?

und welche nummer hat der tank genau? in der liste von AME gibt es mehrere mit der nummer 823, für die XV´s, der einzige mit 14l is allerdings für ne Honda VT600.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 19:02

hallo 1,9lgurke,

das mag sein,das der tank für eine vt 600 angeboten wird.ich habe nur die bezeichnung 823 mit 14,5 litern inhalt.

habe den tank gebraucht gekauft.genauere details hab ich nicht.sorry.wichtig ist das tunnelmaß!!!!!!

wenn du deinen tank abmontierst,ihn auf den kopf legst und dann den abstand der innenwangen misst, kommst du auf ein maß von 18 cm.das nennt man tunnel.

bilder im montierten zustand gibts leider erst wenn der tank fertig lakiert ist...

es gibt auch nen tank mit 9l für die 535 von AME, und nen "universalen" tank der hat nur die nr. 823, im katalog steht was von nem 14l tank für die 535, ich werd mal ne mail an die jungs schreiben, nich das ich dann bei ebay was falsches erwische.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 4:33

denke an die 18 cm tunnel...dein rahmen ist so breit,ein anderer tank würde nich passen........gruß stoppel

Moin,

ich mag ja etwas zimperlich sein, aber bei "in Rahmen neue Löcher bohren" stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung: Macht man nicht. Vor allem nicht im Bereich des Lenkkopfes.

Und auf wessen Kopf soll man den Tank legen? ;-))

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 16:21

hallo hotblack.

da es sich hierbei um einen rahmen mit eingebauten luftfilterkasten handelt,ist das überhauptnicht tragisch.der statik tut das bei der xv 535 keinen abbruch.ich habe mich vorher schon informiert.das geht vollkommen in ordnung.nur den staubsauger nicht vergessen,damit beim bohren keine spähne ins luftfiltergehäuse kommen können.man muß die virago einfach kennen,dann weiß man auch was gemeint ist.die originalen befestigungspunkte sind auch nur "gebohrt".

...vielleicht findest du eine abblidung im e-bay...............der lenkkopf ist an einer ca 17 cm diagonalen stelle der bohrung.

aber ich weise darauf hin,ihr müsst selber entscheiden wie ihr eueren tank befestigen wollt.es gibt ja noch die möglichkeit die halter am tank umzuschweißen...aber bitte vorher mit stickstoff ausblasen.sonst ist der tank und der kopf weg...lol

na ich weiß nicht,ob dir ein 14,5 liter gefüllter tank auf dem kopf gut steht:-)du kannst ihn dir auch auf den bauch legen........hihi...

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 16:29

hab noch ein bild gefunden....

Der Tank sieht aus wie der, den es für die Modelle mit Tankatrappe gibt. Die Tankatrappen-Modelle (ca. Bj. 1988/89) haben vorn andere Aufnahmen, d.h. die Gewinde sitzen tiefer, sowie einen anderen Luftfilterdeckel.Die Tanks gibt es in England noch neu, 79,50 £ pro Stück (ca. 120 €).

http://www.customcruisers.com/specials.htm

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 17:16

danke,aber ich habe mir sagen lassen der ist nur für die viragos mit tankatrappe...vielleicht versuchts mal jemand und teilt mir mit, ob dieser auch auf die modelle mit richtigem tank passt.denn ne bekannte von mir sucht auch noch einen.....

gruß stoppel

am 18. Oktober 2006 um 17:27

na also wenn ich solche breiten und flachen tanks mögen würde, dann würds ichs glatt mal ausprobieren....

aber erstmal auf möglichst große bilder warten, am mobbed. vielleicht siehts ja doch gut aus.

Moin Stoppel,

ich kenne die Viagra schon und weiss auch, dass der Rahmen an der Stelle, wo die sich Originalbesfestigung befindet recht üppig dimensioniert ist. Allerdings habe ich grundsätzlich etwas Magengrimmen bei spanabhebenden Arbeiten am Rahmen. Du hast recht, dass die originale Tankbefestigung auch nur gebohrt ist. Allerdings an einer Stelle, die dafür von der Konstruktion vorgesehen ist.

Mein Einwand bezog sich auch darauf, dass es im Falle eines Falles eventuell Probleme mit Versicherungen geben könnte, wenn ein Sachverständiger feststellt, dass an einem Rahmen manipuliert wurde. Und nix anderes stellt das in den Augen einer Versicherung dar. Flexen, Schweißen, Bohren und sogar polieren an Rahmen ist immer etwas heikel.

hab grad die aufbauende antwort von AME erhalten das es keine tanks mehr für die 535 gibt.

hoffe ich krieg was bei ebay ab.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 13:39

hallo hotblack...

danke,ich hatte mir schon sowas bei deiner aussage gedacht.du hast in einer weise vollkommen recht.

aber wenn wir das so eng sehen würden,dürfen 60% aller moppets nich mehr auf die strasse...und der drang nach einem großen tank übersiegt die vernunft.

also leute...nich bohren------------------------->laschen verändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1,9lgurke...

das tut mir leid.habe gerade den tank der neuen worrier gemessen...könnte auch passend gemacht werden.der tunnel ist auch sehr breit.aber genaues kann ich dir nich sagen.anschauen und selber nachmessen.er ist sehr flach..könnte vielleicht probleme mit dem luftansaugstutzen geben.

aber die optik gefällt mir noch besser...frag mich aber bitte nicht welche marke die worrier ist..stand bei yamaha in krefeld.

übrigens moto parts is ne coole adresse für yam...die haben noch nen kunststoffsportytank da liegen.....weis aber nich den tankinhalt....

gruß stoppel

am 19. Oktober 2006 um 13:46

http://www.motoarena.za.pl/galeria/yamaha/warrior_800.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen