Motorradreifen im Online Shop kaufen? VORSICHT !!!

Suzuki Motorrad

Hallo
Möchte hier mal meine Erfahrung kund tun.
Folgendes ist mir wiederfahren. Reifen brauch ich, denk kaufste bei Reifen-d.....de
Gut hab ich schon viele Reifen gekauft und immer sofort bekommen. Waren auch in Ordnung.
Nur dieses Mal, das lässt mich zweifeln.
Reifen bestellt Günstige Heidenau sollten es sein, fahr ja nimmer so viele KM und das nur bei Sonne!
Auftragsbestätigung wie gewohnt, allerdings ließ die Rechnung auf sich warten. Normalerweise kam die einen Tag später mit dem Liefertermin. Gut warteste halt ein paar Tage. Nach 5 Tagen nix, keine Regung. Anfrage bei D.....com. Sofort eine vorgefertigtre Mail, im Moment nicht auf Lager, bestellt, wenn da sofort Lieferung. Gut, Nachfrage wann denn?
Ja, kann man nicht genau sagen aber in einer Woche sicher. Nach einer Woche nix, keine Reifen, keine Regung. Stornierung meinerseits und Bestellung von Metzeler da sicher vorrätig. Gleiches Spiel wieder?
Dann Nachfrage Reklamationsstelle, immer nur vorgefertigte Mails mit blah, blah, blah. Lieferung nach Eintreffn im Lager. Gut Termin festgelegt, warten!
nun Termin verstrichen Anfrage.
Antwort, Paket von DPD abgeholt unter Nr....................
Schau ich bei DPD, falsche Nummer. Nachfrage bei DPD ergab, die mir mitgeteilte Nummer gibt es nicht, ein Paket auf meinen Namen existiert nicht und ist auch folglich nicht mit DPD auf dem Weg.
Nochmal Nachfrage bei DCom. Antwort in schlechtem Deutsch von Osteuropäer
Firma ist wohl von einer russischen oder polnischen Firma übernommen worden, dort herrscht das blanke Chaos!
Also VORSICHT kein Kauf mit Vorauszahlung, das Geld iss weg und Reifen gibts auch keine!?
Gruß und allzeit gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema

Onlineshop ist nicht immer billig.
Ich habe schon mehrfach Reifen in die Hand bekommen aus einem Onlineshop.
Teilweise waren die 5 Jahre alt, teilweise II.Wahl.
Lasst doch den Reifenhändler oder Motorradhändler in der Nachbarschaft auch leben. Kostet sicher etwas mehr, aber mit Service.
Wenn es den Einzelhandel nicht mehr gibt, nur noch den Internethandel, dann steht ihr da und heult.
Der einzige Händler weit und breit, der euch helfen kann, nimmt 200 € die Stunde. Er ist ja der einzige im Umkreis von 500km der helfen kann.
Oder stellt euer Motorrad neben die Tastatur. Vielleicht kann euch das Internet helfen.

Frank

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@mik222 schrieb am 17. Mai 2015 um 21:49:35 Uhr:

Das Thema ist über 5 Jahre alt!

Ist doch Wurst. Solche alten Beiträge bei Motor Talk werden bei den Suchmaschinen gerne mal als Ergebnis angezeigt, wenn dort jemand nach dementsprechenden Rat sucht.

Zitat:

@mik222 schrieb am 17. Mai 2015 um 21:49:35 Uhr:

Das Thema ist über 5 Jahre alt! (Der TE zudem seit 2,5 Jahren nicht mehr hier gewesen)
Erfahrungen haben sich seitdem sicherlich geändert.

Nochmal - und es ist nicht Wurst: Nach 5 Jahren können Erfahrungen im Normalfall nicht mehr aktuell sein!

Da ich bei MT schon ein wenig länger unterwegs bin als Du, kann ich das aus Erfahrung schreiben.

Deine Antwort