Motorradklamotten.... wohin?
Hallo,
ich weiß manche werden die frage vieleicht blöde finden...aber ich meins ernst...
wenn ich mit meiner freundin (sozius) nen Ausflug mache... und ich meine jetzt nicht son Camping ding..sondern von ziel "A"nach"B" ...und dann wieder zurück zum "A" ...
wenn mann dann bei "B" angekommen ist..möchte man ja schon gerne mal ...rumlaufen..oder sich die Gegend angucken..
da stellt sich die frage auf...wohin mit der ...nervigen Mopedjacke??? ... Helm wird festgebunden am Moped...und Hose ..geht schon noch..
nur das Problem mit der Jacke?? ...besonders im Sommer wenns heiß ist..möchte man die bei Pausen ja nicht gerade anhaben so lange
habt ihr Ideen ?
ps: ich habe keine Koffer oder Seitentaschen...kein Tankrucksack..und kein Topcase.
mfg
Beste Antwort im Thema
kurz und bündig: wenns sicher sein soll in ein Schliessfach, ansonsten befestige ich ein Rundumschloss durch Aermel in der Jacke einfach durchziehen und gut ist. Wenns jemand klauen will muss er ja zuerst die Jacke Aufschneiden und damit ist ihm auch nicht geholfen.
gruss Erich aus der CH.
68 Antworten
Vielleicht äußert sich der TE ja noch zu seinem Motorrad, damit wir ihm konkretere Vorschläge unterbreiten können...😎
ja ich versteh ja schon...aber ihr müsst das ja nicht ins lächerliche ziehen...
hab ja nur gefragt wie ihr das löst...
Hab demnächst die Neue Kawa er6F
aber ohne Koffer..die find ich net so tolle dadran,,,
topcase..sieht aus wien Roller dann..auch nicht schön.
werds wohl mit dem Seil tun..oder doch rum schleppen bei 30 grad im schatten
und danke für die zahlreichen antworten an die dies ernst meinen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@Tostog
Ein Tankrucksack gefällt dir optisch auch nicht?
mah doch damit könnt ich mich anfreunden. wenn der nich zu riesig wird.
wenn ich sowas seh .. haben die meisten einen der ziemlich hoch ist... und eigentlich ziemlich behindert .. die sicht zumindest.
aber wird sich zeigen... noch ist ja nich soo warm
bzw ..kann mir auch immer nich vorstellen das son oller Magnet das ganze da sicher hält.. oder mal verrutscht ...bzw zerkratzt
Ähnliche Themen
Fahr erstmal.
Mit den gesammelten Kilometern und Erfahrungen kommt man zu unterschiedlichen Einschätzungen über die Gewichtung von Praktikabilität oder "Schönheit".
Besonders, wenn sich das Fahrspektrum zum Touren hin entwickelt, wirft man seine ästhetischen Ansprüche schnell über Bord. Das geht dann soweit, dass man sich manchmal sogar direkt ein Tourenmotorrad kauft. 😉
Zitat:
Spricht denn irgendetwas dagegen, sich eines der aufgeführten Teile anzuschaffen, um das geschilderte Problem zu lösen?Zitat:
Original geschrieben von Tostog
ps: ich habe keine Koffer oder Seitentaschen...kein Tankrucksack..und kein Topcase.
Jaaaaa, ich stell mir gerade meine Dicke mit solch Zeug vor, niiiieee, lieber gehe ich in voller Montur spazieren.
Zitat:
Spricht denn irgendetwas dagegen, sich eines der aufgeführten Teile anzuschaffen, um das geschilderte Problem zu lösen?Zitat:
ps: ich habe keine Koffer oderSeitentaschen...keinTankrucksack..und kein Topcase.
Ja, das Zeug ist, bis auf die durchgestrichenen Sachen, die aber auch nicht ungesichert am Mopped bleiben sollten, sauteuer!!!😁
Und das Problem kann einen schon beschäftigen, mich sogar so sehr, dass ich mit dem grenzwertigen Gedanken spiele, bei einem Biker-Treffen mit´m Roller aufzutauchen.😰😁😉
Zitat:
Original geschrieben von flecke
meine Fresse wie kommt man auf solch saudumme fragen ..........
armes Deutschland 🙄🙄
geh mal lieber dein Eco Caddy fahren bevor du sinnfreie Komentare abgibst...
Zitat:
Original geschrieben von MarkSawyer
Und das Problem kann einen schon beschäftigen, mich sogar so sehr, dass ich mit dem grenzwertigen Gedanken spiele, bei einem Biker-Treffen mit´m Roller aufzutauchen.😰😁😉
Wenn du dich nicht trauen solltest, dort mit einem Roller aufzutauchen, kannst du dir ja als Alternative noch ein Beiboot ans Bike schrauben, vorausgesetzt, dein Moped ist seitenwagentauglich.
Zitat:
Ein Tankrucksack gefällt dir optisch auch nicht?
Zitat:
wenn ich sowas seh .. haben die meisten einen der ziemlich hoch ist... und eigentlich ziemlich behindert .. die sicht zumindest.
Ich hab' 'ne Schwester, die wollte einen Sharan deshalb nicht, weil man im Sitzen die Motorhaube nicht sehen kann. Ich verstehe das, denn was sich unmittelbar vor und auf der Motorhaube während des Fahrens abspielt, ist schon extrem wichtig.
Wo guckstu eigentlich hin ... ich mein' wenn de dann ma irgendwann fährst ?
I-Square
Red DotZitat:
Original geschrieben von I-Square
b) wann stellt einer die Frage: "was macht Ihr, wenn Ihr unterwegs Pinkeln müßt ?"
Ich sehe jeden Tag im Büro so einige neue Firmen und abstruse Ideen aber das hier funktioniert gut.
Zur Eingangsfrage: wenn es so heiß ist, dass das Laufen mit der Jacke unangenehm ist, fahre ich längst mit einer Leder-Textil-Jacke. Schulter und Arme Leder und eine komplette Protektorenausstattung inkl. Rückenprotektor, Brust und Rückenbereich aber Mesh. Das kann man auch im Sommer gut anlassen, wenn man am Ziel zu Fuß unterwegs ist. Ansonsten würde ich wohl auch das Festbinden um den Bauch in Erwägung ziehen, wenn es kein Schließfach gibt.