ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradklamotten.... wohin?

Motorradklamotten.... wohin?

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 21:00

Hallo,

 

ich weiß manche werden die frage vieleicht blöde finden...aber ich meins ernst...

 

wenn ich mit meiner freundin (sozius) nen Ausflug mache... und ich meine jetzt nicht son Camping ding..sondern von ziel "A"nach"B" ...und dann wieder zurück zum "A" ...

wenn mann dann bei "B" angekommen ist..möchte man ja schon gerne mal ...rumlaufen..oder sich die Gegend angucken..

da stellt sich die frage auf...wohin mit der ...nervigen Mopedjacke??? ... Helm wird festgebunden am Moped...und Hose ..geht schon noch..

 

nur das Problem mit der Jacke?? ...besonders im Sommer wenns heiß ist..möchte man die bei Pausen ja nicht gerade anhaben so lange

 

habt ihr Ideen ?

 

ps: ich habe keine Koffer oder Seitentaschen...kein Tankrucksack..und kein Topcase.

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2012 um 21:04

kurz und bündig: wenns sicher sein soll in ein Schliessfach, ansonsten befestige ich ein Rundumschloss durch Aermel in der Jacke einfach durchziehen und gut ist. Wenns jemand klauen will muss er ja zuerst die Jacke Aufschneiden und damit ist ihm auch nicht geholfen.

gruss Erich aus der CH.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Großer Bundeswehl (See??) Sack + Langbügelabus. Der Sack kann gut als Rolle mitgenommen werden und gefüllt gut und angemessen Wetterfest am Bike stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Der Sack kann gut als Rolle mitgenommen werden...

Da taucht sicherlich gleich noch die Frage auf, wo und wie...:D

am 21. Februar 2012 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Der Sack kann gut als Rolle mitgenommen werden...

Da taucht sicherlich gleich noch die Frage auf, wo und wie...:D

An sich eine gute Idee, aber ohne Gepäck träger wird's schwierig. Wieso muss ich in diesem Thread an das berühmte "Duschen ohne nass werden" denken?

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

An sich eine gute Idee, aber ohne Gepäck träger wird's schwierig.

Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn der nämlich als Mindestausstattung fehlt, dann ist ein konventioneller Rucksack IMHO immer noch die bessere Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Da taucht sicherlich gleich noch die Frage auf, wo und wie...:D

An sich eine gute Idee, aber ohne Gepäck träger wird's schwierig. Wieso muss ich in diesem Thread an das berühmte "Duschen ohne nass werden" denken?

Janee.. is klar..

 

Denn eben nich aufrollen sondern zusammenlegen und draufsetzen. Ich weiß- birgt Rutschgefahr und ist eine bedenkliche Lösung.

Alternativ kann man auch das Bike zuhause stehen lassen und den Bus nehmen.

Wenn ich in Südfrankreich am Strandparkplatz parke, mache ich den linken Seitenkoffer auf, hole Badeshorts, T-Shirt, Handtuch, Cappie und Crogs raus. Packe in diesen die Stiefel und die Hose. Dann mache ich den rechten Seitenkoffer auf, packe da Jacke, Handschuhe u. dergleichen rein. Dann schließe ich alles ab und hau mich an den Strand.

Das Leben kann so einfach sein...

@ Lewellyn..

 

So ganz ohne Faltumkleidekabine?

 

Ich meine, diesen Aspekt der Sache sollten wir auch noch betrachten...

Hallo

Koffer sind zwar prinzipiell o.k. Ich persönlich würde aber lieber bei 30 Grad im Schatten verdorren als mir so was ans Motorrad zu schrauben:D

Ich habe das anders gelöst:

Irgendwo mal kurz was trinken, ansonsten: Fahren, fahren und noch weiter fahren.

Für den Trip mit Touristenabsichten: Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

@ Lewellyn..

So ganz ohne Faltumkleidekabine?

Ich meine, diesen Aspekt der Sache sollten wir auch noch betrachten...

Mit Neid kann ich leben...:D

Meine Koffer sind zwar abnehmbar, aber abgenommen sieht das nicht besser aus und das Motorrad ist langsamer. Die Aerodynamik wurde mit Koffern gestaltet. Vorteil, wenn man mit ner Telefonzelle durch die Gegend kurvt... ;)

@ TE

leg dir nen Tankrucksack zu, es soll sogar welche mit Griff / Träger wie beim Rucksack geben - da kannst du dann anfassen bzw. das Ding auf den Rücken nehmen und gut ist. ;)

Schau mal bei Tante Luise - die haben so viel davon das sie die verkaufen müssen und kosten tun die Dinger auch nicht die Welt.

Die Idee mit dem Stahlseil (schloss) finde ich gut.

Ach ja, auch ein solches Schloss passt ggf. in den Tankrucksack...... - nur damit die Frage vermieden wird, wohin mit dem Schloss- geht natürlich auch unter der Sitzbank. :rolleyes:

Gruss Kenno

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wenn ich in Südfrankreich am Strandparkplatz parke ... Packe in diesen die Stiefel und die Hose. Dann mache ich den rechten Seitenkoffer auf, packe da Jacke, Handschuhe u. dergleichen rein.

Llewellyn, Du fährst zum Strand in Südfrankreich mit Stiefel, Hose, Jacke, Handschuhe u. dergleichen ? Hömma, bisse bekloppt ? Da is doch heiß !

;-)

I-Square

Mit leichten Motorradklamotten. Motorradjeans, leichtes Endurojäckchen. Einzig auf die Daytona will ich nicht verzichten. Aber da schwitze ich auch kaum drin. :)

Ajo, so ähnlich sieht meine Bekleidung auch aus wenns richtig warm ist. Nur statt Endurojäckchen meist eher das leichte Lederjäckchen. :D

Daher auch kaum Probleme bei der Frage wohin mit dem Krempel. Jacke und Helm nehm ich halt mit aus Ermangelung einer Telefonzelle. ;)

Zitat:

Original geschrieben von I-Square

Llewellyn, Du fährst zum Strand in Südfrankreich mit Stiefel, Hose, Jacke, Handschuhe u. dergleichen ? Hömma, bisse bekloppt ? Da is doch heiß !

;-)

I-Square

Ich kann hellsehen ! :cool:

Ein Körnchen Wahrheit ist dabei.

am 22. Februar 2012 um 15:29

Andere Möglichkeit: Jacke aufn Boden schmeissen und s Möppi Draufstellen. !!

Gröööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhlllllllllllllll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradklamotten.... wohin?