Motorradklamotten.... wohin?
Hallo,
ich weiß manche werden die frage vieleicht blöde finden...aber ich meins ernst...
wenn ich mit meiner freundin (sozius) nen Ausflug mache... und ich meine jetzt nicht son Camping ding..sondern von ziel "A"nach"B" ...und dann wieder zurück zum "A" ...
wenn mann dann bei "B" angekommen ist..möchte man ja schon gerne mal ...rumlaufen..oder sich die Gegend angucken..
da stellt sich die frage auf...wohin mit der ...nervigen Mopedjacke??? ... Helm wird festgebunden am Moped...und Hose ..geht schon noch..
nur das Problem mit der Jacke?? ...besonders im Sommer wenns heiß ist..möchte man die bei Pausen ja nicht gerade anhaben so lange
habt ihr Ideen ?
ps: ich habe keine Koffer oder Seitentaschen...kein Tankrucksack..und kein Topcase.
mfg
Beste Antwort im Thema
kurz und bündig: wenns sicher sein soll in ein Schliessfach, ansonsten befestige ich ein Rundumschloss durch Aermel in der Jacke einfach durchziehen und gut ist. Wenns jemand klauen will muss er ja zuerst die Jacke Aufschneiden und damit ist ihm auch nicht geholfen.
gruss Erich aus der CH.
68 Antworten
Ich trage ohnehin nur irgend welchen billigen Müll von Polo, den werfe ich einfach über den Bock - und:
hat bis heute noch keiner geklaut.
Weil: Ich kalkuliere nicht mit Sturz!
Da ich kein Topcase habe, nehm ich sie mit. Man muss sie ja nicht die ganze Zeit anhaben, sondern kann sie auch mal in der Hand tragen. Lange Wanderungen mach ich eh nicht, wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin. Ich mein man hat ja auch die Bikerboots an usw.
Ich halte ja nie bis selten an Biker Treffs und wenn doch, dann nur bei schlechtem Wetter und wenns kalt ist.
Dann ist der Parplatz dort so gut wie leer und das Möp steht in nur 5m Entfernung.
Der Helm hängt bei mir meist über dem Spiegel und die Jackie liegt auf dem Sitz.
Wenn ich einkaufen gehe, dann habe ich meine Jacke an und den Helm in der Hand.
Vorteil: in den Mopedklamotten muss ich wohl furchteinflösend wirken und im nu hat man im Laden Platz 😛 So bequem kann ich sonst nie einkaufen.
Wenn mir die Sachen wirklich zu unangenehm sind, dann Kette ich meinen Helm mit meinem Bügelschloss (immer unterm Soziussitz) an meine vordere Bremsscheibe. Bei Regen wird der Helm zusätzlich irgendwie in ne Plastiktüte gestopft (auch immer unterm Sozuiussitz).
Die Jacke kommt dann in meinen Rucksack oder ich habe sie an. In meiner Lederjacke schwitze ich im Sommer nicht.
Meine Handschuhe werden unter dem Soziussitz oder ebenfalls im Rucksack verstaut.
Ansonsten fahre ich Motorrad, wenn ich wandern will, dann ohne Möp.
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Vorteil: in den Mopedklamotten muss ich wohl furchteinflösend wirken und im nu hat man im Laden Platz 😛 So bequem kann ich sonst nie einkaufen.
Du sagst es!
Einmal musste ich re. am Feld halten, an der Busshaltestelle dort stieg eine ältere Dame mit Stock aus. Sie schaute mich Hecktisch an, blickte noch einmal um sich und hechtete mit dem Stock voran los.
Ich hätt sie ja mit genommen aber ich hatte keine lust `n Stecken ins Kreutz zu kriegen.😉😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von somewise
Ich kalkuliere nicht mit Sturz!
Eben, ich auch nicht ! Würde ich "mit Sturz" kalkulieren, würde ich nicht Mopped fahren (ich würde ja immer auf den Sturz warten) ... und in meinem MX-5 nur noch mit Helm und Hosenträgergurten bei Tempo 30 herumgurken ... in der Hoffnung, daß mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
Aber so ist sie eben, diese Generation, die nicht ohne Kondom vög..., natürlich nur aus Sicherheitsgründen !
I-Square
Hallo Forum!
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Wenn Du in eine Schlägerei gerätst, dann hast Du in Motorradschutzkleidung einen nicht unerheblichen taktischen Vorteil! 🙂
Gehe mal zu einer Antiatomkraftdemo in Schutzkleidung und setze als Krönung den Helm auf. 😉
Da wirst Du seitens der Polizei wahrscheinlich so behandelt, als hättest Du eine Pistole in der Hand.
Alles Gute!
Ramses297.
Zitat:
Ich trage ohnehin nur irgend welchen billigen Müll von Polo, den werfe ich einfach über den Bock - und:
Weil: Ich kalkuliere nicht mit Sturz!
Ich schon, man weiß ja nie wie blöd es kommt.
Aber irgend welcher billiger Müll von Polo ist ja weit besser als nichts.
Als ich zum ersten Mal meine Klamotten anhatte, kam ich mir vor wie jemand, der Bomben entschärft. 🙂
Eigentlich lass ich an Bikertreffs oder an der Hütte aufm Passgipfel auch meine Klamotten inkl. Helm am Bike. Das einzige was ich abmache ist die Navi und bisher ist noch nie was weggekommen. Ich mein im Skiurlaub schleppt man ja auch nicht permanent seine Ski mit sich rum, wenn man sich an einer heissen Schokolade aufwärmt.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich schon, man weiß ja nie wie blöd es kommt.Zitat:
Weil: Ich kalkuliere nicht mit Sturz!Aber irgend welcher billiger Müll von Polo ist ja weit besser als nichts.
Stimmt!!
gruß
somewise
Zitat:
Original geschrieben von Tostog
mah doch damit könnt ich mich anfreunden. wenn der nich zu riesig wird.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@Tostog
Ein Tankrucksack gefällt dir optisch auch nicht?wenn ich sowas seh .. haben die meisten einen der ziemlich hoch ist... und eigentlich ziemlich behindert .. die sicht zumindest.
....
bzw ..kann mir auch immer nich vorstellen das son oller Magnet das ganze da sicher hält.. oder mal verrutscht ...bzw zerkratzt
Magnet? Hält wie sau aber nicht mehr bei Kunststofftanks. 😁
Zerkratzen ist nur das Thema wenn Dreck dazu kommt. Am besten einen zum fest verzurren nehmen statt Magnet. Hatte auch Magnet und kaum das Motorrad gewechselt konnt ich den schon wieder entsorgen da eben Kunsstofftank.
Und das Teil behindert nur Glöckner auf der AB wenn sie sich flach machen wollen. Verstecken hinterm Windschild wird da halt schwer. 😁
Wie du drauf kommst das sowas aber die Sicht behindert weis ich nicht. So kleine Leute hab ich bisher auch noch nicht Motorrad fahren sehen da sie meistens nicht an die Fußrasten kommen. Außer vielleicht bei Ducati. 😁
Entweder Motorrad kaufen das man am Hintern betankt oder einen Tankrucksack den man per Schnellverschluß runter machen kann ohne die Gurte komplett lösen zu müssen. Klickklick, nach hinten gebogen und tanken. Dritte Möglichkeit, wenns der Tankdeckel zulässt, ist die Montage eines Schnellmontagesystems. Sei es Quick lock, easy lock oder wie sie sich alle schimpfen. Genug Auswahl? 😁
P.S.: Ich fahre mit kleiner Hecktasche + Tasche die man festschnallen kann oder wahlweise eine große Gepäckrolle. Hab aber auch genug Platz hinter mir. 😉