Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Zitat:
@pico24229 schrieb am 11. Mai 2016 um 11:56:08 Uhr:
Das kann man natürlich denken, macht meiner meinung nach aber gar keinen sinn. In der realtität (nachrichtenmeldungen) läuft das anders.
Die Realität stand in den späten 80ern ausgestellt in der Hildesheimer Fußgängerzone. Ich habe mal gegoogelt, leider gibt es keine Bilder mehr davon...
Solange das Motorrad nicht abhebt und oberhalb der Fensterkante einschlägt ist im Auto relative Sicherheit. Auch das Motorrad nimmt große Mengen Energien auf, die Gabel bricht.... Wenn man sich so diverse Unfallbilder anschaut kommt man zu diesem Schluss.
Zitat:
@pico24229 schrieb am 11. Mai 2016 um 11:56:08 Uhr:
Das kann man natürlich denken,
Das ist kein Denken - das ist einfache Physik!
Fahr mal mit 40Kmh gegen eine Mauer und mit einem baugleichen Fahrzeug gegen einen Baum mit 8cm Stammdurchmesser...du wirst dich wundern wie tief das dünne Bäumchen in die Fahrzeugstruktur eindringt - bei weniger als der doppelten Geschwindigkeit und seitlichem Aufprall ja sogar sauber das Fahrzeug in zwei Hälften zerteilen kann!
Zitat:
Es hat sehr wohl Nachteile.
Wenn einer meint er müsse auf der 1,5ten Spur fahren, weil er schneller voran will, dann muss der Autofahrer damit leben beim losfahren seine Birne platt gefahren zu haben und wahrscheinlich hat er dann auch noch schuld daran.Genau so stell ich mir die Kradfahrer vor. Mit den selben Kommentaren.
https://www.youtube.com/watch?v=zf5lgoEnmQEVorbei "rollen" tun die wenigsten.
Das ist doch ein vorbildliches und keinesfalls verkehrsgefährdendes Verhalten? Ich sehe an einer solchen Fahrweise nichts störendes für Autofahrer, wo wirst du durch Motorräder im Stadtverkehr negativ beeinträchtigt?!
Ähnliche Themen
Motorräder & Quads sollten einfach generell verboten werden: Weniger Tote&Verletzte sowie viel weniger Lärm für Anwohner an Straßen.
Ich habe inzwischen sooo einen Hass auf Motorradfahrer die mir mit extrem lauten Motorgeheule die Nachtruhe stehlen, dass ich inzwischen Verständis für Leute habe, die Öl in der Fahrbandmitte von Kurven ausbringen.
Selbst in England, wo man meinen könnte, dass die den Hintern eng haben mit Regeln, ist das Filtering erlaubt.
Leute, ich drehe im Auto meine Klima auf 21°C, der Motorradfahrer kann das nicht.
Der steht auch nicht morgens auf und sagt sich "Hui, auf welchen Stau hab ich denn heute mal Lust?"
Es ist was anderes, wenn Motorradfahrer wie die Irren mit Tempo überall durchknallen, aber wenn sie einfach nur langsam vorbeirollen im Stau, bricht man sich da einen Zacken aus der Krone? Zumal viele Kradfahrer auch Autofahrer sind.
Luftgekühltes Motorrad 15 Minuten im Stau gelassen und man darf dann schrauben, wenn der Fahrer wegen der Hitze nicht vorher schon umgekippt ist.
Nur weil sich ein paar von denen wie Arschlöcher aufführen, sollte man nicht selber eins werden (siehe oben "habe Verständnis dafür, dass Leute Öl auf die Fahrbahn für Motorräder kippen"😉. Den ganzen Tag über die "Ellbogengesellschaft" schnabulieren, aber anfangen sollen immer die Anderen, sich zu ändern...
Zudem ist das auch eine Portion Egoismus: Motorräder sind für mich als Autofahrer am sichersten, wo ich sie am besten sehen kann - und das ist vorne.
Überall, in Polen, Tschechien, England, Frankreich etc. werden Motorräder durchgelassen oder sogar vorbeigewunken, weil das Leben keine Einbahnstraße ist.
Nur in Deutschland, da klappt das häufig nicht. Und das ist ziemlich schade, weil die Ursache dafür häufig persönliche Probleme sind. "Wenn ich nicht weiter kann, dann du auch nicht" und so... traurig...
cheerio
Super Text käpt'n!
Zitat:
@Yolus schrieb am 11. Mai 2016 um 12:52:52 Uhr:
Motorräder & Quads sollten einfach generell verboten werden:
Gibt es eigentlich irgendetwas, was du nicht verbieten willst? 😕
Zitat:
..dass ich inzwischen Verständis...
Was soll man von jemandem der aufgrund persönlichem Unvermögens seine Spiegel zu nutzen vorsätzlich die mittlere Spur auf der Autobahn mit 90kmh blockiert auch erwarten... 🙄
Zitat:
...Verständis für Leute habe, die Öl in der Fahrbandmitte von Kurven ausbringen.
So kann man willkürliche Körperverletzung/Tötung natürlich auch rechtfertigen.
Zitat:
Ich habe inzwischen sooo einen Hass auf Motorradfahrer die mir mit extrem lauten Motorgeheule die Nachtruhe stehlen, dass ich inzwischen Verständis für Leute habe, die Öl in der Fahrbandmitte von Kurven ausbringen.
Autofahrer - Was stimmt nicht mit euch/dir???
Wo wohnst Du denn das dir Motorradfahrer die Nachtruhe rauben?
In der Regel wird ab Dämmerung kaum noch gefahren.
Zitat:
Motorräder & Quads sollten einfach generell verboten werden: Weniger Tote&Verletzte sowie viel weniger Lärm für Anwohner an Straßen.Ich habe inzwischen sooo einen Hass auf Motorradfahrer die mir mit extrem lauten Motorgeheule die Nachtruhe stehlen, dass ich inzwischen Verständis für Leute habe, die Öl in der Fahrbandmitte von Kurven ausbringen.
Hoppla , das war bestimmt ein Ausrutscher.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 11. Mai 2016 um 13:29:00 Uhr:
Hoppla , das war bestimmt ein Ausrutscher.
Lies dir seine anderen Posts durch - der denkt tatsächlich so...
Zitat:
Motorräder & Quads sollten einfach generell verboten werden: Weniger Tote&Verletzte sowie viel weniger Lärm für Anwohner an Straßen.Ich habe inzwischen sooo einen Hass auf Motorradfahrer die mir mit extrem lauten Motorgeheule die Nachtruhe stehlen, dass ich inzwischen Verständis für Leute habe, die Öl in der Fahrbandmitte von Kurven ausbringen.
Mal ehrlich ,ich habe selten so einen Müll gelesen.
Würde ich jemanden dabei erwischen ,würde der den Kanister leer saufen (müssen).😉
Hier geht´s weiter ...
http://www.motor-talk.de/.../...und-nichts-mehr-geht-t5688536.html?...
Zitat:
@Yolus schrieb am 11. Mai 2016 um 13:30:13 Uhr:
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 11. Mai 2016 um 13:13:18 Uhr:
Nun müsstest du uns nurnoch erklären, wie du auf der einen Seite als über Verkehrssicherheit lamentierst - auf der anderen Seite aber auch die Leute unterstützt die Öl Kurven auskippen und damit andere Verkehrsteilneher vorsätzlich in Lebensgefahr bringen. 😕Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Wer sich auf ein Motorrad setzt weiß vorher dass er mit einem Unfall zu rechnen hat. Er begibt sich also freiwillig selbst in Lebensgefahr.
Öl kann ja immer und überall auf der Straße vorhanden sein.... wenn der Motorradfahrer nun so schnell fährt, dass er auf einer Ölspur in einer Kurve ausrutscht und verstirbt, dann ist das für ihn & seine Angehörigen tragisch. Allerdings können dann eventuell viele andere Menschen ruhiger schlafen, da es wieder einen weniger gibt der Lärm verursacht.
Lärm tötet auch und die Anwohner können sich leider sonst nicht wehren!
Denn die Politik tut NICHTS gegen Verkehrslärm.
Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
Interessant ist ob solche Aussagen alleine nicht schon irgendwie Strafrechtlich verfolgt werden können.
Die Eignung zum führen eines Kfz sehe ich hier nicht mehr als gegeben an.