ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 14:51

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. :eek:

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....

Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.:mad:

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 14:51

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. :eek:

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....

Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.:mad:

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

 

 

 

801 weitere Antworten
Ähnliche Themen
801 Antworten

Ach Bullet, :D ...wieder ne Frage!

am 1. Mai 2018 um 8:14

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. Mai 2018 um 10:13:20 Uhr:

Nix!

So sieht es aus, nur heiße Luft. Mehr nicht.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. Mai 2018 um 10:13:20 Uhr:

Nix!

Wer mag schon gerne eine Blei-Vergiftung ? :o :D

...unter der dieser Thread leider auch zu leiden hat....:eek:

Ohne diese Beiträge wäre der Thread schon längst auf Seite 4 abgerutscht, was für das Forum keinen entscheidenden Nachteil darstellen würde.

98% der Motorradfahrer und Autofahrer kommen gut miteinander aus, 2% Deppen gibt es immer. Auf beiden Seiten.

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 30. April 2018 um 17:22:01 Uhr:

 

https://www.heidelberg24.de/.../...t-gegen-verkehrs-rowdy-9820913.html

Edit: soviel dazu !!!

Ja, traurig die ganze Sache !

Ich betrachte das Ganze so, wo man beim Motorradfahrer wegschaut, schaut man beim Autofahrer umso genauer hin.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 1. Mai 2018 um 10:36:16 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. Mai 2018 um 10:13:20 Uhr:

Nix!

Wer mag schon gerne eine Blei-Vergiftung ? :o :D

...unter der dieser Thread leider auch zu leiden hat....:eek:

Ohne diese Beiträge wäre der Thread schon längst auf Seite 4 abgerutscht, was für das Forum keinen entscheidenden Nachteil darstellen würde.

98% der Motorradfahrer und Autofahrer kommen gut miteinander aus, 2% Deppen gibt es immer. Auf beiden Seiten.

Wie wahr, wie wahr.

Habe selbst den Mopedführerschein, kenne viele Biker und mein Sohn fährt selbst einen 120 PS Joghurtbecher (hoffentlich liest er das nicht). Das ganze Gefrozzel verstehe ich nicht wirklich. Ich hänge mich auch gerne mal an eine Motorrad Gruppe an wenn diese sportlich fahren. Ohne sie zu bedrängen oder vom Hocker zu schieben klappt das wunderbar.

Gruß

Wir hatten das Timmelsjoch hoch mit den Moppeds schon nette Begegnungen mit BMW und Opel Speedster Gruppen. Da sieht man deutlich, wo die Vor- und Nachteile von jeweils 2 - bzw 4 rädrigen Konzepten liegen. Und wenn sich alle bewußt sind, wo die Schwächen des Anderen liegen, kann man sich auch mal mit Wildfremden auf einen "Fight" einlassen. Das geht so weit, dass man sich auf dem Pass trifft und dann MITEINANDER BENZIN REDET :eek:

Das sollte aber nicht an einem Samstag oder Sonntag am Oberjoch passieren, wo man sich irgendwann fragt, wieso Moppedfahrer sich noch grüßen, wenn man am Tag gefühlt 5000 mehr oder weniger Gleichgesinnten begegnet.

Auch das Hahntenjoch ist dafür eher ungeeignet, da relativ schmal und teilweise rutschig, trotzdem ist der Rettungsdienst dort oft im Einsatz - was das Fazit zuläßt, Übermut tut mit keinem Fahrzeug gut.

Die einseitige Sicht auf die Situation haben meist die, die mit nur einer Fahrzeuggattung unterwegs sind und auch innerhalb ihrer Fahrzeuggattung einen beschränkten Blickwinkel aufweisen.

Leben und leben lassen. Mit uns stimmt alles.

Es ist doch ganz einfach - sowohl draußen auf der Piste als auch hier im Forum ist der ganz überwiegende Teil der Beteiligten locker, tolerant und bereit, den Anderen ihren Spaß zu lassen. Und dann gibt es da ein paar wenige Wadenbeißer, Enghirne und Kleinstgeister, die zähnefletschend, sabbernd und tollwütig durch die Botanik brechen ....

Da kann man reden und argumentieren wie man will - das kommt in der Zentrale nicht einmal an, geschweige denn, dass es zu einer sinnvollen Verarbeitung kommt. Da erscheint die Mühe bei Nachbars Ziegenbock mit der Messingkugel um den Hals erfolgreicher :D

Messingkugel ... sehr frei nach Roberto Blanco: Der Wörterspieler von Mexico :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 29. April 2018 um 19:44:58 Uhr:

Besonders Nette reinigen dann noch ihre Scheiben und Xenons. ... .

Mache ich auch immer bei Leuten die meinen 5 Meter Abstand bei 110 km/h auf der Landstraße würden reichen. Egal ob PKW oder Motorrad. Auch wenn der vielleicht über mein Fahrzeug drüber schauen kann muss er mir nicht so am Heck kleben.

Zitat:

@RB26 schrieb am 2. Mai 2018 um 11:39:02 Uhr:

 

Mache ich auch immer bei Leuten die meinen 5 Meter Abstand bei 110 km/h auf der Landstraße würden reichen. Egal ob PKW oder Motorrad. Auch wenn der vielleicht über mein Fahrzeug drüber schauen kann muss er mir nicht so am Heck kleben.

Komischerweiße kommte es mir auch immer nur dann in den Sinn die Windschutzscheibe inkl. der Scheinwerfer zu reinigen, wenn der Hintermann (egal ob PKW oder Krad) den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht einhält. ;)

am 2. Mai 2018 um 10:03

Mache ich auch so :D

Zitat:

@Geisslein schrieb am 2. Mai 2018 um 11:49:59 Uhr:

Komischerweiße kommte es mir auch immer nur dann in den Sinn die Windschutzscheibe inkl. der Scheinwerfer zu reinigen, wenn der Hintermann (egal ob PKW oder Krad) den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht einhält. ;)

Na dann ist es für dich ja ein echter Sicherheitsgewinn, wenn der hinter dir den Popo deines Autos inspiziert, denn ansonsten würde deine Frontscheibe ja so verdrecken, dass die eingeschränkte Sicht sicherheitsbedenklich wäre. ;) :D

Im Übrigen ist die Spritzanlage meiner Scheibenwaschanlage seit Monaten defekt. Daher fahre ich dem Vordermann immer extrem dicht auf, wenn die Scheibe dreckig ist. Das ist ja schon wie der „Pawlowscher Reflex“, dass der Vordermann dann seine Scheibenwaschanlage betätigt. Das klappt so gut, dass ich eigentlich keinen Anlass sehe, die Spritzanlage wieder in Ordnung bringen zu lassen.

;) :D

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Geisslein schrieb am 2. Mai 2018 um 11:49:59 Uhr:

Zitat:

@RB26 schrieb am 2. Mai 2018 um 11:39:02 Uhr:

 

Mache ich auch immer bei Leuten die meinen 5 Meter Abstand bei 110 km/h auf der Landstraße würden reichen. Egal ob PKW oder Motorrad. Auch wenn der vielleicht über mein Fahrzeug drüber schauen kann muss er mir nicht so am Heck kleben.

Komischerweise kommte es mir auch immer nur dann in den Sinn die Windschutzscheibe inkl. der Scheinwerfer zu reinigen, wenn der Hintermann (egal ob PKW oder Krad) den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht einhält. ;)

Hab mal was korrigiert! (Kein Vertipper, schreibst du immer falsch.)

Zitat:

@Geisslein schrieb am 2. Mai 2018 um 11:49:59 Uhr:

Zitat:

@RB26 schrieb am 2. Mai 2018 um 11:39:02 Uhr:

 

Mache ich auch immer bei Leuten die meinen 5 Meter Abstand bei 110 km/h auf der Landstraße würden reichen. Egal ob PKW oder Motorrad. Auch wenn der vielleicht über mein Fahrzeug drüber schauen kann muss er mir nicht so am Heck kleben.

Komischerweiße kommte es mir auch immer nur dann in den Sinn die Windschutzscheibe inkl. der Scheinwerfer zu reinigen, wenn der Hintermann (egal ob PKW oder Krad) den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht einhält. ;)

@Geisslein

@Bleikugel

Das habe ich bei euch beiden auch nicht anders erwartet!

Zitat:

 

Habe selbst den Mopedführerschein, kenne viele Biker und mein Sohn fährt selbst einen 120 PS Joghurtbecher

Was ist ein 120 PS Joghurtbecher :confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???