Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 27. April 2018 um 23:17:30 Uhr:
Also doch zu viel Rauchgas abbekommen !!!
Daß nicht mehr von Dir kommt habe Ich fast erwartet.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 28. April 2018 um 09:16:17 Uhr:
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 27. April 2018 um 23:17:30 Uhr:
Also doch zu viel Rauchgas abbekommen !!!
Daß nicht mehr von Dir kommt habe Ich fast erwartet.
Komisch ich kenne Leute die rote Autos mit Blaulicht fahren, und doch begeisterte Moppedler sind. Auch Notärzte und viele von den Kollegen im RD sind begeisterte Motorradfahrer. Also Geisslein was soll das. Was stimmt eigentlich bei dir nicht. Ein Motorrad ist für mich genauso ein Fortbewegungsmittel wie ein Bürgerkäfig.
Ein Tipp von mir, gehe mal in dich und komme mit dir selbst ins reine !!!
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 28. April 2018 um 09:40:48 Uhr:
...
Komisch ich kenne Leute die rote Autos mit Blaulicht fahren, und doch begeisterte Moppedler sind. Auch Notärzte und viele von den Kollegen im RD sind begeisterte Motorradfahrer....
...und auch welche die im Dienst so grün/weiße oder inzwischen blau/silberne Autos mit Kapelle aufm Dach fahren, sollen angeblich ebenfalls unter der großen Gruppe der Motorradfahrer sein.
Und angeblich, wenn man so dem Gezwitscher so unter der Hand Glauben schenken will, soll die "Blaulichtfraktion" mit zu den Schlimmsten gehören, sobald die Dienstkleidung abgelegt und die Lederkombi dran ist... 😁😁😁
Zitat:
@gast356 schrieb am 28. April 2018 um 10:02:01 Uhr:
Zitat:
...
Komisch ich kenne Leute die rote Autos mit Blaulicht fahren, und doch begeisterte Moppedler sind. Auch Notärzte und viele von den Kollegen im RD sind begeisterte Motorradfahrer.......und auch welche die im Dienst so grün/weiße oder inzwischen blau/silberne Autos mit Kapelle aufm Dach fahren, sollen angeblich ebenfalls unter der großen Gruppe der Motorradfahrer sein.
Und angeblich, wenn man so dem Gezwitscher so unter der Hand Glauben schenken will, soll die "Blaulichtfraktion" mit zu den Schlimmsten gehören, sobald die Dienstkleidung abgelegt und die Lederkombi dran ist... 😁😁😁
Ob das Geisslein versteht ??? 😰😉😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Komisch ich kenne Leute die rote Autos mit Blaulicht fahren, und doch begeisterte Moppedler sind. Auch Notärzte und viele von den Kollegen im RD sind begeisterte Motorradfahrer. Also Geisslein was soll das. Was stimmt eigentlich bei dir nicht. Ein Motorrad ist für mich genauso ein Fortbewegungsmittel wie ein Bürgerkäfig.
Ein Tipp von mir, gehe mal in dich und komme mit dir selbst ins reine !!!
Ich weiß ja nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, daß Ich laut Deiner Meinung zuviel Rauchgasintox habe, dein geistreicher Verstand wird mich aber sicherlich diesbezüglich erhellen ?!
Ich wage es anzuzweifeln, daß die Blaulichtfraktion deswegen keine besseren Menschen sind, oder sich vom Fahrverhalten auf dem Motorrad von der Masse gravierend abheben.
Habe das ja selbst bei Alarm auf der Anfahrt von daheim miterlebt wie meine Kameraden teilweise gefahren sind und andere gefährdet haben.
Die private Anfahrt zum Feuerwehrhaus fand nicht nur per PKW statt. Auch sind mir die Fahrweißen einiger Kameraden mit dem Motorrad durchaus bekannt.
Zitat:
Ob das Geisslein versteht ??? 😰😉😁
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.
Ich frage auch schon lange was mit mir nicht stimmt 😁
Bei allen Differenzen in der Ansicht - ich möchte doch DRINGLICH darum bitten, auf jegliche persönliche Seitenhiebe zu verzichten.
Dieser Treat müsste eigentlich, da hier lauter pauschale, von Vorurteilen geprägte Haßtiraden gegen Motorradfahrer geritten werden, gelöscht und ersatzlos gestrichen werden.
Ich fahre sowohl seit langen Jahren auf zwei- und vierrädrigen Kraftfahrzeugen meiner Wege. Was ich als Zweiradfahrer zweifellos feststellen konnte, Rücksichtnahme seitens der "Büchsenfahrer/innen" ist wenig ausgeprägt. Da ist, auch meiner eigenen Erfahrung nach, das soziale Verhalten von Motorradfahreren untereinander deutlich besser.
Das "Büchsenfahrer/innen" zu einem großen Anteil überhaupt nicht in der Lage sind sich in die fahrphysikalischen Vorgänge beim Motorradfahren hinein zu versetzten und sehr schnell unlösbare "Aufgaben" für Motorradfahrer gestalten, ist wohl auch mehr als ein Kavaliersdelikt.
Was ich damit sagen will, egal was hier den Zweiradfahrern unterstellt wird ("Was stimmt nicht mit Euch?"😉, solche Sinnspiele sind Kindergeburtstag gegenüber dem was "Büchsenfahrer/innen" aufgrund Schusseligkeit, Wahrnehmungsfehlern, Unachtsamkeit, verbotswidrigen Nebentätigkeiten (z.B. das beliebte Handyspiel) oder gar aus purer Dummheit, Eitelkeit oder gar Vorsatz, abziehen.
Damit muss man erst einmal als Motorradfahrer klarkommen und überleben. Persönlich stellen alle die v.g. Eigenschaften mich als Motoradfahrer in einen Dauerwarnzustand, da ich ständig mit solchen Verhaltensmustern rechnen und dies zur Erhaltung meiner Gesundheit und Lebens rechtzeitig erkennen und vorausschauend ausgleichen gezwungen bin.
Letztlich, wer schon als "Büchsenfahrer/in" nur eingeschränkt in der Lage ist, ein Fahrzeug entsprechend den Regeln der StVO, sowie ethischen und moralisch vertretbaren Regeln zur Vermeidung von Schäden Dritter, zu bewegen, wird dies auch auf zwei Rädern kaum besser können. Will heißen, vlt. sollten alle Hater hier mal für sich in sich gehen und reflektieren wie geeignet sie den als Zweiradfahrer wären.
Übrigens, wie groß unsere Dummheit als "Büchsenfahrer/innen" ist, konnte man leidlich wieder am Ergebnis des diesjährigen Blitzermarathon ablesen. Ist doch schon bemerkenswert wie viele Protagonisten da wieder auf der Liste stehen, obwohl der Blitzermarathon ja intensiv angekündigt und absolut kein Geheimnis war.
PS: Nein, ich stand/stehe nicht auf der Erfolgsliste des Blitzermarathons. War leider an diesem Tag mit Anstand (wie meist) auf zwei Rädern unterwegs.
Wünsche Allen entspannte und unfallfreie Kilometer, egal womit Ihr unterwegs seid. Versucht doch einfach mal einem Motorradfahrer die Vorbeifahrt bzw. Überholvorgang erkennbar zu erleichtern und freut Euch über den dann meist folgenden ehrlichen Dankesgruß des Bikers. Mit Sicherheit ein positives Lebensgefühl.
Grüße vom Moselstrand
Zitat:
@puls130 schrieb am 29. April 2018 um 13:54:39 Uhr:
Dieser Treat müsste eigentlich, da hier lauter pauschale, von Vorurteilen geprägte Haßtiraden gegen Motorradfahrer geritten werden, gelöscht und ersatzlos gestrichen werden.
...
Wenn diese Punkte dazu dienen sollen, einen/diesen Thread zu löschen, dann könnte man so ziemlich das ganze V&S Forum löschen.
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 29. April 2018 um 14:36:22 Uhr:
Zitat:
...
Wenn diese Punkte dazu dienen sollen, einen/diesen Thread zu löschen, dann könnte man so ziemlich das ganze V&S Forum löschen.
Das ist allein deine Meinung. Da du das ja losgetreten hast erwartet von dir auch niemand eine Einsicht.
Nur, so denke ich, sind manche Hasstiraden schon Grenzwertig und sind vielleicht nicht mit den Beitragsregeln vereinbar.
Beispiele aus den Beitragsregeln:
" Vermeide Verallgemeinerungen ebenso wie schlichte Behauptungen, die durch keine glaubwürdigen Argumente oder Quellenangaben gestützt werden.
Beiträge sollen lesbar sein"
"Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer"
Dieser Thread enthält nunmal das alles, wodurch ich auch eher ein Befürworter einer Schließung des Threads wäre, damit diese Verallgemeinerungen, Diffamierungen und Hasstiraden gegenüber Motorradfahrer nicht weiter verbreitet werden (können). Wer seinen abgrundtiefen Hass gegenüber Motorradfahrer nicht unter Kontrolle kriegt, dem Rate ich mal ein Besuch beim Psycho-Doc an. Denn wie vor ein paar Wochen erlebt, hat so ein Motorradhasser fast einen Menschenleben auf dem Gewissen gehabt, indem er mit Absicht beschleunigt hat und das Motorrad nicht einscheren lassen wollte.
Denkt mal drüber nach.
Zitat:
@13inch schrieb am 29. April 2018 um 14:52:37 Uhr:
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 29. April 2018 um 14:36:22 Uhr:
Wenn diese Punkte dazu dienen sollen, einen/diesen Thread zu löschen, dann könnte man so ziemlich das ganze V&S Forum löschen.Das ist allein deine Meinung. Da du das ja losgetreten hast erwartet von dir auch niemand eine Einsicht.
Nur, so denke ich, sind manche Hasstiraden schon Grenzwertig und sind vielleicht nicht mit den Beitragsregeln vereinbar.
Beispiele aus den Beitragsregeln:
" Vermeide Verallgemeinerungen ebenso wie schlichte Behauptungen, die durch keine glaubwürdigen Argumente oder Quellenangaben gestützt werden.
Beiträge sollen lesbar sein""Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer"
Dieser Thread enthält nunmal das alles, wodurch ich auch eher ein Befürworter einer Schließung des Threads wäre, damit diese Verallgemeinerungen, Diffamierungen und Hasstiraden gegenüber Motorradfahrer nicht weiter verbreitet werden (können). Wer seinen abgrundtiefen Hass gegenüber Motorradfahrer nicht unter Kontrolle kriegt, dem Rate ich mal ein Besuch beim Psycho-Doc an. Denn wie vor ein paar Wochen erlebt, hat so ein Motorradhasser fast einen Menschenleben auf dem Gewissen gehabt, indem er mit Absicht beschleunigt hat und das Motorrad nicht einscheren lassen wollte.
Denkt mal drüber nach.
Ich habe wiederholt schon erklärt, dass es sich NICHT um einen Motorradfahrer Bashing Thread meinerseits handelt, und ich selbst auch Motorrad fahre.
Also bevor Du mich hier anprangerst, lese gefälligst vorher mal einige meiner Beiträge.
Denk mal drüber nach.
Zitat:
@gast356 schrieb am 28. April 2018 um 10:02:01 Uhr:
...und auch welche die im Dienst so grün/weiße oder inzwischen blau/silberne Autos mit Kapelle aufm Dach fahren, sollen angeblich ebenfalls unter der großen Gruppe der Motorradfahrer sein.
Ich bin schon mit Leuten Motorrad gefahren, die bei der Rennleitung (Polizei) arbeiten .. und ja, der letzte Absatz ist nicht ganz fern der realität! 🙂
Würde ich so fahren, er wäre im Dienst, das gäb mindestens eine 1Stündige Standpauke vom Allerfeinsten ..!!
MfG Günter
Zitat:
Dieser Treat müsste eigentlich, da hier lauter pauschale, von Vorurteilen geprägte Haßtiraden gegen Motorradfahrer geritten werden, gelöscht und ersatzlos gestrichen werden.Ich fahre sowohl seit langen Jahren auf zwei- und vierrädrigen Kraftfahrzeugen meiner Wege. Was ich als Zweiradfahrer zweifellos feststellen konnte, Rücksichtnahme seitens der "Büchsenfahrer/innen" ist wenig ausgeprägt. Da ist, auch meiner eigenen Erfahrung nach, das soziale Verhalten von Motorradfahreren untereinander deutlich besser.
Das "Büchsenfahrer/innen" zu einem großen Anteil überhaupt nicht in der Lage sind sich in die fahrphysikalischen Vorgänge beim Motorradfahren hinein zu versetzten und sehr schnell unlösbare "Aufgaben" für Motorradfahrer gestalten, ist wohl auch mehr als ein Kavaliersdelikt.
Was ich damit sagen will, egal was hier den Zweiradfahrern unterstellt wird ("Was stimmt nicht mit Euch?"😉, solche Sinnspiele sind Kindergeburtstag gegenüber dem was "Büchsenfahrer/innen" aufgrund Schusseligkeit, Wahrnehmungsfehlern, Unachtsamkeit, verbotswidrigen Nebentätigkeiten (z.B. das beliebte Handyspiel) oder gar aus purer Dummheit, Eitelkeit oder gar Vorsatz, abziehen.
Damit muss man erst einmal als Motorradfahrer klarkommen und überleben. Persönlich stellen alle die v.g. Eigenschaften mich als Motoradfahrer in einen Dauerwarnzustand, da ich ständig mit solchen Verhaltensmustern rechnen und dies zur Erhaltung meiner Gesundheit und Lebens rechtzeitig erkennen und vorausschauend ausgleichen gezwungen bin.Letztlich, wer schon als "Büchsenfahrer/in" nur eingeschränkt in der Lage ist, ein Fahrzeug entsprechend den Regeln der StVO, sowie ethischen und moralisch vertretbaren Regeln zur Vermeidung von Schäden Dritter, zu bewegen, wird dies auch auf zwei Rädern kaum besser können. Will heißen, vlt. sollten alle Hater hier mal für sich in sich gehen und reflektieren wie geeignet sie den als Zweiradfahrer wären.
Übrigens, wie groß unsere Dummheit als "Büchsenfahrer/innen" ist, konnte man leidlich wieder am Ergebnis des diesjährigen Blitzermarathon ablesen. Ist doch schon bemerkenswert wie viele Protagonisten da wieder auf der Liste stehen, obwohl der Blitzermarathon ja intensiv angekündigt und absolut kein Geheimnis war.
PS: Nein, ich stand/stehe nicht auf der Erfolgsliste des Blitzermarathons. War leider an diesem Tag mit Anstand (wie meist) auf zwei Rädern unterwegs.
Wünsche Allen entspannte und unfallfreie Kilometer, egal womit Ihr unterwegs seid. Versucht doch einfach mal einem Motorradfahrer die Vorbeifahrt bzw. Überholvorgang erkennbar zu erleichtern und freut Euch über den dann meist folgenden ehrlichen Dankesgruß des Bikers. Mit Sicherheit ein positives Lebensgefühl.
Grüße vom Moselstrand
Ist auch meine langjährige Erfahrung!
1x Danke.
Und dieses undeffinierbare Gezuckel von vielen Büchsenfahrern ist für mich der Hauptgrund, weshalb die bei erstbester Gelegenheit überholt und auf Distanz gebracht werden.
Klassisches Beispiel: Statt möglichst weit rechts zu fahren damit der im Rückspiegel erkennbare Motorradfahrer problemlos mit ausreichend Seitenabstand überholen kann und vorne eine Lücke zu lassen, wird hart an der Mittellinie gefahren , Kurven geschnitten , und dem VorderMann am Nummernschild geklebt.... .
Besonders Nette reinigen dann noch ihre Scheiben und Xenons. ... .
Und an der Baustellen- Ampel das gleiche Spiel mit Links und noch über die Haltelinie hinaus. ..🙁
Fazit: Schuld ist immer der andere. Amen.
Alsoooooooo.........
ich bin ja nun bekennender Motorradfahrer. Heute habe ich wieder meine Hausrunde am Alpenrand gedreht und muss sagen - es war eine Ansammlunmg von Idioten sowohl auf 2- als auch auf 4 Rädern unterwegs. Kurvenschneiden als Lieblingsbeschäftigung beider "Lager", Rumgezuckele und Kurvenparken sowohl von PKW als auch von Zweirädern. Den Vogel schoss der Motorrad"fahrer" aus München mit der K1600 ab - eine Linienwahl von höchster Individualität, ein Tempo - da hätte man unterwegs den Luftdruck prüfen können. Dabei aber derart überfordert, dass er fast in den entgegenkommenden PKW geknallt wäre.
Fazit: es gibt Doofnüsse in beiden Fraktionen.
Thema Threadschließung: Völliger Unsinn und ich sehe hier auch keinen Hass- oder Bash-Hintergrund. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. es ist aber schon sehr viel gewonnen, dass man miteinander spricht und die Argumente des Anderen hört/liest.
Noch ein Fazit - es geht auf den Straßen auch durchaus rücksichtsvoll zu. Viele PKW machen extra Platz, um ein Überholen im dichten Verkehr zu ermöglichen. Für den M-Fahrer sollte es aber auch selbstverständlich sein, sich dafür zu bedanken, nicht zu drängeln und auch der Büchse Platz zum Leben zu lassen 😉