ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 14:51

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. :eek:

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....

Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.:mad:

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 14:51

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. :eek:

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....

Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.:mad:

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

 

 

 

801 weitere Antworten
Ähnliche Themen
801 Antworten
am 24. April 2018 um 6:41

Zitat:

@debiler schrieb am 24. April 2018 um 08:34:10 Uhr:

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 24. April 2018 um 07:49:46 Uhr:

 

Ich werde auch weiterhin niemandem eine Sonderbehandlung geben. Ich sehe dafür keinerlei Gründe. Ich will genau so vorankommen.

Und wenn das auf normale Menschen asozial, unreflektiert, engstirnig und hasserfüllt rüberkommt, ist dir das egal, denn du hast ja trotzdem recht, richtig?

Logisch ist mir das egal, wieso sollte ich mir darüber auch noch Gedanken machen?

Zitat:

Ich hoffe, es kommen dann mehrere Leute vorbei, die dir problemlos aus deiner Misere helfen könnten, es aber nicht tun, weil: "Hey, ich MUSS gar nichts." Und dann kommt einer, der dir einfach so aus Nettigkeit aus der Patsche hilft, nichts dafür zurückhaben möchte

Ich möchte gar keine Hilfe von fremden Menschen. Mir soll und braucht niemand aus der Patsche helfen.

Der Beitrag von UTrulez zeigt schön das normale Verhalten der meisten Biker.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 24. April 2018 um 08:33:59 Uhr:

Die Biker könnten es einfach mal zugeben, dass bei guten Straßenverhältnissen der Hahn richtig aufgedreht wird. Niemand kauft ein Motorrad nur zum Cruisen, genauso wie keiner ein leistungsstarkes Auto zum Langsamfahren kauft.

Einen BMW kauft sich auch niemand um sich an die STVO zu halten , bzw. um sich fair und umsichtig im Stassenverkehr zu bewegen.

Also halte doch einfach mal die Füße still.

Q.e.d. - entweder du kannst oder willst dich nicht nicht in Situationen oder andere Menschen hineinversetzen. Das ist ein persönliches Problem, das du hast. Deswegen wird es dir unter Umständen auch wirklich erst dann klar werden, wenn du mal eingeklemmt in deinem verunglückten Wagen sitzt und von Passanten gefilmt anstatt gerettet wirst.

Die "meisten" Biker sind übrigens die, die dir gar nicht auffallen...

Gefühlt haben die unterbelichtetet Biker hier deutlich abgenommen. Letztes Jahr kann ich mich nur 1 oder 2 Bekloppe erinnern und dieses Jahr (gut die Saison ist noch jung) noch keinen. Man muß sich wieder an die Biker im Straßenverkehr gewöhnen.

Dieser Hass und diese Vorurteile hier sind das Schlimmste was der Straßenverkehr hervorbringt.

Eine Gruppe will sich über eine andere stellen, merkt dabei garnicht welchen Schaden sie selbst anderen zufügt.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 24. April 2018 um 08:33:59 Uhr:

Die Biker könnten es einfach mal zugeben, dass bei guten Straßenverhältnissen der Hahn richtig aufgedreht wird. Niemand kauft ein Motorrad nur zum Cruisen, genauso wie keiner ein leistungsstarkes Auto zum Langsamfahren kauft.

Gerade auf Youtube nach aktuellen Videos geschaut. Lange muss man nicht suchen. https://www.youtube.com/watch?v=RAv5MthCREw Mit 160 auf der Landstraße.. OK ist das eine Ausnahme? Ganz bestimmt, oder? Ich bin der Meinung, dass ein Großteil der Biker extreme Geschwindigkeitsübertretungen als normal ansieht. Mich stört die Scheinheiligkeit in den Beiträgen hier. Wenn ich ein Motorrad hätte, dann würde ich vermutlich auch so fahren, wie es in der Regel gemacht wird. Das verlinkte Video ist noch lange kein Extrembeispiel. Das Gefährt ist ja eher ein "Möhrchen" ;D

Punkt 1.

Ich zähl mich nicht zu den "Bikern". Ich fahre Motorrad. Kein Fahrrad (Bike). Und auch keinen Ledefransen-behangenen Cruiser oder Chopper. Ich bin Motorradfahrer.

Punkt 2.

Warum soll man sich öffentlich als Heizer outen? Man könnte ja gleich bei der Polente vorbeifahren und seine Kunststücke, die mancheiner auf Video digital festhält, vorführen.

Punkt 3.

Hier bei Verkehr & Sicherheit bringt das Outing auch nichts, weil die überwiegende Mehrheit aus Moralaposteln und Nur-richtig-Tuern besteht und solch ein Verhalten aufs Schärfste verurteilt. Lorbeeren wird man folglich keine ernten und Profilierungsversuche machen keinen Sinn.

Der geneigte Fahrer genießt und schweigt.....bzw. hält sich mit seinen Schilderungen im Rahmen.

Letzte Woche hat sich auf der Fughafentangente zwischen A94 und A92 ein 43jähriger BMW 1er Fahrer in die ewigen Jagdgründe geschossen, als er in einer langgezogenen Links-Rechts-Kurve einen LKW überholen wollte und in einen entgegenkommenden LKW gekracht ist. Trotz durchgezogener Linie. Er hinterläßt Frau und drei Kinder. Total hirnrissige Aktion, da der Zeitvorteil aufgrund der vielen LKWs bezogen auf die Länge der FTO keine zwei Minuten betragen hätte. An der Stelle zieh ich nicht mal mit meiner Maschine raus. Darwin Award, natürliche Auslese oder einfach nur Dummheit. Ich weiß es nicht.

 

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 24. April 2018 um 08:41:41 Uhr:

Ich möchte gar keine Hilfe von fremden Menschen. Mir soll und braucht niemand aus der Patsche helfen.

Ob du das auch noch sagst, wenn du selbst mal einen Unfall hattest?

Was bist du für ein widerwärtiger Mensch - oder ein ebenso widerwärtiger Troll.

@Bleikugel, Deine Läuterung kommt auch noch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich ich deinem kleinen grauen Käfig, gefüllt mit Selbsthass und gleichzeitig Selbstmitleid wohlfühlst. Mal den harten Einzelkämpfer raushängen lassen, in der Realität aber einsam und vergrämt?

...oder einfach nur mal hier trollen, macht ja auch mal Spaß! ;)

Zitat:

@UTrulez schrieb am 24. April 2018 um 08:33:59 Uhr:

Die Biker könnten es einfach mal zugeben, dass bei guten Straßenverhältnissen der Hahn richtig aufgedreht wird. Niemand kauft ein Motorrad nur zum Cruisen, genauso wie keiner ein leistungsstarkes Auto zum Langsamfahren kauft.

Was ist denn für dich "den Hahn richtig aufdrehen"? Wenn du damit meinst, das vole Beschleunigungspotential des Fahrzeugs abzurufen, dann gebe ich gerne zu, dass ich das tue. Wenn du damit meinst (und so liest es sich), dass man permanent die Tempolimits massv überschreitet, dann verwahre ich mich gegen diesen Vorwurf eindeutig.

Zitat:

Gerade auf Youtube nach aktuellen Videos geschaut.

Glücklicherweise ist Youtube nicht die Realität. Du solltest einfach mal im normalen Strassenverkehr die Augen aufhalten und dann manl schauen, wieviele Motorradfahrer du siehst, die genauso unterwegs sind wie viele PKW. Einfach mal die Scheuklappen abnehmen.

...Zudem riskieren doch die wenigsten ihren Führerschein beim Motorradfahren, weil sie sich "innerhalb der bezahlbaren, nicht punktebelegten " Bereich bewegen.

Ich fahre auf freien Landstraßen doch nicht mehr wie 120... .

Auf der Geraden schnellfahren kann jeder!

Das ist nicht der Reiz des Motorradfahrens!

Diese YouTube -Spinner sind die absolute Ausnahme. ..und da darf die Rennleitung gerne konsequent durchgreifen.

am 24. April 2018 um 7:45

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 24. April 2018 um 08:00:08 Uhr:

...wegen der ersehnten Schräglage!

Das ist doch ein Feature des Motorradfahrens

FLEXIBILITÄT

SCHRÄGLAGE

BESCHLEUNIGUNG

DIREKTERer Kontakt und Wahrnehmung der Natur.

FAHRGEFÜHL.

Wer sich dafür nicht begeistert kann, versteht Motorradfahrer nicht.

Wir machen das weil wir es können :D

Auf dem Motorrad stundenlang hinter einer Dose herzuzuckeln ist nicht meine Welt :o

Die Rowdies und Brülltüten sind auch unter Motorradfahrern geächtet und zum Glück in der absoluten Minderheit!! :p

:D

Aber leider fallen sie immer wieder auf...durch ihr rüpelhaftes Verhalten :eek: :(

Das ist möglicherweise nicht deine Welt.

Aber mal Butter bei die Fische - nicht alles was die Maschine technisch hergibt, ist auch erlaubt. Ja, nennt mich meinetwegen einen Regelerotiker, aber wenn vor dir ein Auto außerorts/einspurig mit 100/110 km/h herfährt, dann darfst du da schlichtweg nicht überholen. Klingt komisch, ist aber so.

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 24. April 2018 um 09:45:15 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 24. April 2018 um 08:00:08 Uhr:

...wegen der ersehnten Schräglage!

Das ist doch ein Feature des Motorradfahrens

FLEXIBILITÄT

SCHRÄGLAGE

BESCHLEUNIGUNG

DIREKTERer Kontakt und Wahrnehmung der Natur.

FAHRGEFÜHL.

Wer sich dafür nicht begeistert kann, versteht Motorradfahrer nicht.

Wir machen das weil wir es können :D

Auf dem Motorrad stundenlang hinter einer Dose herzuzuckeln ist nicht meine Welt :o

Die Rowdies und Brülltüten sind auch unter Motorradfahrern geächtet und zum Glück in der absoluten Minderheit!! :p

:D

Aber leider fallen sie immer wieder auf...durch ihr rüpelhaftes Verhalten :eek: :(

Das ist möglicherweise nicht deine Welt.

Aber mal Butter bei die Fische - nicht alles was die Maschine technisch hergibt, ist auch erlaubt. Ja, nennt mich meinetwegen einen Regelerotiker, aber wenn vor dir ein Auto außerorts/einspurig mit 100/110 km/h herfährt, dann darfst du da schlichtweg nicht überholen. Klingt komisch, ist aber so.

Wenn er es ordentlich macht ist aber auch ok. Besser als so wie es viele, egal wer, machen, dann ordentlich drängeln und irgendwann , möglichst wenn’s nicht passt, überholt.

Ich habe mich zumeist an die Limits mit meiner Dicken gehalten, ein Grund für viele Autos viel zu dicht aufzufahren, lieber wäre mir gewesen hätten sie einfach überholt.

...da die Fahrdynamik beider Fahrzeuge auf kurviger Landstraße meist unterschiedlich ist und es keinen Spaß macht, dem Auto bei 100 hinterher zu zuckeln, wird aber überholt, sobald es gefahrlos möglich ist :D ....

Wenn das Auto aber legal agil unterwegs ist, braucht man es ja nicht zu überholen :D

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 24. April 2018 um 08:49:19 Uhr:

 

Also halte doch einfach mal die Füße still.

Ich weiß, die Wahrheit ist manchmal unangenehm.

Der vorhin verlinkte Motorradfahrer hat noch weitere tolle Videos auf Lager:

https://www.youtube.com/channel/UCDQhxfxa9j3QTLW_q8V1nkg

Bei ca. 4 Minuten "das ist so laut, Alter - das glaubst Du nicht". Wie intelligent muß man sein, um diverse Vergehen auf Youtube zu posten? Zum Thema "Was stimmt mit nicht mit euch": Bei Ihm offenbar der IQ.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 24. April 2018 um 10:20:16 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 24. April 2018 um 08:49:19 Uhr:

 

Also halte doch einfach mal die Füße still.

Ich weiß, die Wahrheit ist manchmal unangenehm.

Das stimmt, aber deine „Wahrheit“ ist irgendwie nur peinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???