Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 23. Mai 2016 um 17:19:25 Uhr:
...
Und es verbleibt immer noch die Frage warum man mit dem Motorrad auf dem Standstreifen vorbeifahren soll, mit dem Auto aber nicht. Ist die StVO neuerdings größenabhängig oder was?
Hier steht nirgendwo, dass man es darf oder dass man es soll.
Und das mit 30 Grad, Helm, Ledermontur, Stiefel und Handschuhen hast du immer noch nicht verstanden...
Ach komm, die 30°C sind doch nur ein vorgeschobenes Mittel, um deine persönliche Auslegung zu rechtfertigen.
Nebenbei habe ich noch bevor du deine Frage dazu gestellt hast, geschrieben:"meinetwegen, wenn es heiß ist" und das man daraus kein Pauschalrecht ableiten soll. Hast du anscheinend immer noch nicht verstanden.
Also ich jetzt als Motorradfahrer benutze nicht den Standstreifen. Eigentlich sehe ich auch eher wenig andere Motorradfahrer, die den Standstreifen bei Stau benutzen. Zumindest nicht mehr als Autofahrer, die bei Stau den Verzögerungsstreifen auf 1000 und mehr Meter verlängern.
Die deutliche Mehrheit macht es wie ich, umsichtiges Durchschlängeln durch die Mitte, evtl. auch mal ganz links.
Da gibt es tatsächlich Polizisten, die das tolerieren. Standstreifen ist zu 100% toleranzfrei, wenn man erwischt wird.
Ich persönlich stelle mich immer artig an, weil ich ganz genau weiß wie einige Autofahrer ticken.
Ich will keinen Stress, und meine Dicke verkraftet das, trotz reiner Luftkühlung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bobbysix schrieb am 23. Mai 2016 um 13:43:50 Uhr:
Zitat:
@reom35 schrieb am 23. Mai 2016 um 13:33:22 Uhr:
Ich möchte mal den VT sehen der sich immer an die Regeln hält. Bisher ist mir noch keiner begegnet.
Es gibt einen feinen Unterschied ob jemand bewusst sich nicht an Regeln hält oder es "aus Versehen" passiert. 😉 Klar, "aus Versehen" wird jedem mal was passiert sein, aber bestimmt nicht mit dem Zweirad zwischen Autos durchzuschlängeln. Worum es hier ja geht😉
Da geb ich dir gerne Recht.
Es wird bewusst in zweiter Reihe geparkt,bei spät Rot über die Kreuzung gehuscht,zu schnell gefahren,
im Halteverbot geparkt,Stoppschilder missachtet, gedrängelt ,und im Überholverbot überholt.😉
Zitat:
@reom35 schrieb am 23. Mai 2016 um 21:59:39 Uhr:
Zitat:
@bobbysix schrieb am 23. Mai 2016 um 13:43:50 Uhr:
Es gibt einen feinen Unterschied ob jemand bewusst sich nicht an Regeln hält oder es "aus Versehen" passiert. 😉 Klar, "aus Versehen" wird jedem mal was passiert sein, aber bestimmt nicht mit dem Zweirad zwischen Autos durchzuschlängeln. Worum es hier ja geht😉Da geb ich dir gerne Recht.
Es wird bewusst in zweiter Reihe geparkt,bei spät Rot über die Kreuzung gehuscht,zu schnell gefahren,
im Halteverbot geparkt,Stoppschilder missachtet, gedrängelt ,und im Überholverbot überholt.😉
Alles Sachen die auch Motorradfahrer bewusst machen......😉
Zitat:
@bobbysix schrieb am 23. Mai 2016 um 22:53:28 Uhr:
Zitat:
@reom35 schrieb am 23. Mai 2016 um 21:59:39 Uhr:
Da geb ich dir gerne Recht.
im Halteverbot geparkt,Stoppschilder missachtet, gedrängelt ,und im Überholverbot überholt.😉Alles Sachen die auch Motorradfahrer bewusst machen......😉
Stimmt😁
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 23. Mai 2016 um 15:14:38 Uhr:
[...] - denn selbst im PKW ohne Klima kannst du immernoch Schwitzen um dich damit abzukühlen...unter der Krad-Kleidung geht das Schwitzen nichtmehr, [...]
Das solltest Du doch als regelmäßiger EN 469-Träger gewohnt sein...
Aber es stimmt schon. Wenn Dir in der prallen Sonne unter dem Helm die Birne weichgebrutzelt wird und der Schweiß in den Stiefeln langsam auf Knöchelhöhe steigt, ist es irgendwann vorbei mit dem Willen zum StVO-konformen Staustehen. Allerdings bin ich zu meinen aktiven Zeiten so wenig wie möglich Autobahn gefahren. Geradeausfahren war für mich nicht der Sinn des Motorradfahrens...
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 24. Mai 2016 um 09:20:33 Uhr:
Ich bin das nichtnur gewohnt, sondern ich kenne auch die Gefahren die die Wärmeeinwirkung auf den Körper hat - Und aus diesem Grund, werde ich mich keinem Motorradfahrer im Stau in den Weg stellen...
Ach selbst wenn es nicht warm ist, es gibt kein Problem dabei, wenn sich die Zweiräder zwischen den Autos durchschlängeln und gut is. Ich mach immer Platz, bzw. steh ich von vorn herein so, dass genug Platz ist. Allein um meiner Spiegel willen. 😁 Und auch wenn ich den Standstreifen nicht selbst nutzen würde dafür, ist es für mich ok, wenn die das machen, basta. Vielleicht nicht mit 70km/h, aber wenn sie langsam dahin rollen ist alles ok.
Zitat:
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 23. Mai 2016 um 17:19:25 Uhr:
@GurkengraeberJa, ist schon hart so ein Leben als Oberlehrer, insbesondere für den eigenen Blutdruck. Für das Niveau des Forums hier war das aber noch ein wenig schwach, Du hast die 17 Kinder vergessen, die bei Dir in so einem Fall auf der Rückbank saßen. 😉
Du hast mich halt so dumm angemacht und ich habe dadrauf geantwortet. Als Oberlehrer würde ich die Gasse dicht machen. Tue ich aber nicht.
Das erinnert mich an die eine Szene aus "Superstau": Wenn ich steh, stehst DU auch! 😁
als ob einem ein Motorrad vor einem irgendwie weh tun würde. Die sind mit ihrer besseren Beschleunigung doch schnell weg, dadurch geht es doch niemandem schlechter.
Man sollte auch gönnen können.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 24. Mai 2016 um 15:06:26 Uhr:
als ob einem ein Motorrad vor einem irgendwie weh tun würde. Die sind mit ihrer besseren Beschleunigung doch schnell weg, dadurch geht es doch niemandem schlechter.Man sollte auch gönnen können.
Seh ich auch so.
Mich stört das weder im Stau auf der BAB noch in der Stadt wenn sich die Kollegen auf dem Motorrad nach vorne durchschlängeln. Zumindest solange sie dann auch brav Gas geben wenn es grün wird.
Bei Roller oder Fahrradfahrern ist die Sache schon wieder ganz anders gelagert.
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 24. Mai 2016 um 14:47:07 Uhr:
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 24. Mai 2016 um 09:20:33 Uhr:
Ich bin das nichtnur gewohnt, sondern ich kenne auch die Gefahren die die Wärmeeinwirkung auf den Körper hat
Stimmt. Nur wäre es schön, wenn das auch die Führungskräfte wüssten. Nachdem ich letztes Jahr bei 37 °C im Schatten voll aufgerödelt 1 Stunde als Sicherheitstrupp auf einem schattenlosen Asphaltparkplatz in Bereitschaft stehen durfte, weiß ich was mein Körper an Wärmebelastung zu ertragen im Stande ist.
Dagegen (back to Topic) war die Wärmebelastung im Stau auf dem Motorrad pillepalle...
Zitat:
als ob einem ein Motorrad vor einem irgendwie weh tun würde. Die sind mit ihrer besseren Beschleunigung doch schnell weg, dadurch geht es doch niemandem schlechter.Man sollte auch gönnen können.
Im Grunde hast Du ja Recht ,aber das erinnerte mich gerade an einen alten Thread ,wo jemand meinte ,es wäre besser aus Gefahrensituationen herauszubeschleunigen ,anstatt zu bremsen.😁
http://www.motor-talk.de/.../...-nen-a-18-offen-fahre-t792352.html?...
Womit wir wieder bei der Frage wären - "Was stimmt nicht mit euch???" 😉
Fairness halber sei noch erwähnt ,das es sowas ähnliches auch mal irgendwo mit Autofahrern gab.🙂
Zitat:
Darum gehts ja im Kern der Sache. Man gönnt es denen nicht weil es nicht sein kann das andere weiterkommen und der Dosenfahrer steht.
Ist dann der Neid und die Wut😁