Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 9. Mai 2016 um 16:51:51 Uhr:
...
...
Das ist der Punkt.
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 9. Mai 2016 um 16:51:51 Uhr:
Warum werden die Leute nicht schlauer?mfg
Werden sie. Dauert nur ein wenig.
Zitat:
@antonbrummi05 schrieb am 9. Mai 2016 um 19:51:49 Uhr:
Der Autofahrer bekommt die Schuld weil ja nicht nachweißbar ist wie schnell der Motorradfahrer war. Habe es schon oft genug erlebt an Kreuzungen, auch in der Ortschaft, man will die Straße überqueren und plötzlich kommt ein Motorrad mit hoher Geschwindikeit um die Kurve....
Natürlich nicht...!
Sämtliche Gutachter oder Unfallforscher lesen ausnahmslos in der Glaskugel!
An der Unfallstelle sichtbare Brems- od. Schleifspuren sowie das Ausmaß der Verformungen lassen absolut keinerlei Rückschlüsse auf die Ausgangsgeschwindigkeiten zu.
😕😕😕
Im Bekanntenkreis kenne ich 2 Jungs die vor kurzem den Führerschein gemacht haben und seit ein paar Tagen Motorrad fahren. Die sind noch total Jung, ich meine so um die 23 und sind unerfahren. Wenn die anfangen zu reden, dann geht es auch nur um Geschwindigkeit, Beschleunigung usw. ist vergleichbar wie mit der ersten Freundin wo man auch nicht wusste wo vorne und hinten ist :-)
Wenn dann 3 von der Sorte auf der Bundesstraße unterwegs sind, dann sind doch Unfälle vorprogrammiert, und grad in den ersten Sonnentagen im Jahr sind bestimmt genug unterwegs.
Und demnächst beginnt, völlig unerwartet, die Badesaison. Und auch diese Jahr ertrinken wieder Menschen.
Gruß Frank,
so ist der Lauf der Zeit. Jedes Jahr wieder auf ein Neues. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@antonbrummi05 schrieb am 9. Mai 2016 um 19:51:49 Uhr:
Der Autofahrer bekommt die Schuld weil ja nicht nachweißbar ist wie schnell der Motorradfahrer war. Habe es schon oft genug erlebt an Kreuzungen, auch in der Ortschaft, man will die Straße überqueren und plötzlich kommt ein Motorrad mit hoher Geschwindikeit um die Kurve....
Ich wurde einmal übersehen da bin 40 gefahren wo 50 erlaubt waren. Ich habe den Autofahrer gesehen, er hat in meine Richtung geschaut, aber irgendwie nicht mich an, und wirklich, er ist einfach losgefahren. Es ist alles gut gegangen, als er dann losgefahren ist hat er mich auch wahr genommen, aber halt zu spät, er stand sofort, ich auch, ohne mich zu schmeißen. Er ist auch sofort ausgestiegen und hat sich dankbar entschuldigt. Ok alles gut, ist ja nix passiert, mein Blutdruck ging schnell wieder runter und ich konnte ihm nicht mal böse sein.
Eigentlich sollte Verkehr auf der Straße immer so aussehen.
Diesen elenden Schuldzuweisungen, bähhhh wir sind ja nur Schuld weil keiner weiß wie schnell ihr wart.
Immer die anderen, ich der Engel, ich fahre ja nie zu schnell, und wenn doch dürft ihr mir auch die Vorfahrt nehmen.
Vorab, ich besitze auch Klasse A und bin vor zwei Jahren noch gefahren, kommt irgendwann auch mal wieder.
Ich habe reichlich Leute im Bekanntenkreis (persönlich bekannt), die in sozialen Netzwerken nicht müde werden, auf die Verletzlichkeit von Motorradfahrern hinzuweisen, dass man ja immer schön artig gucken soll, wo ein Motorrad ist, dass nur der Autofahrer was falsch machen kann etc. pp., und dann fahre ich abends mit dem Hund bei uns in's Gehege zum Auslauf, mitten im Forst in Schleswig-Holstein, zig Quadratkilometer Wald und die Zufahrt dazu liegt 200 Meter nach einem Ort.
Man zählt schon gar nicht mehr die Mopeds ab 600 cc, die teilweise bis in den vierten Gang ausdrehen. Überholunfälle und Kreuze säumen diesen Abschnitt, da dazwischen noch eine Kuppe mit leichter Rechtskurve ist.
Oder so Sachen wie Kurven unsauber anzufahren, wie oft ich dieses Frühjahr schon einen Helm bald im Tankdeckel drinnen hatte (Deckel ist beim Hyundai links) etc.
Das Gros der Kradfahrer ist sehr vernünftig unterwegs, das muss man auch ausdrücklich sagen und die sehe ich auch.
Was mich eher ärgert, sind die Fahrer, die ständig auf Rücksicht pochen und selber bei uns im Forst den Hahn locker auf 170 aufdrehen, bis dann einer natürlich nicht Vorfahrt geben kann, weil er nichts sehen kann. Wäre manches Krad mit 110-115 unterwegs statt 170+, dann könnte man auch noch reagieren.
Sollte man vielleicht auch mal bedenken. Man sollte dem Autofahrer zumindest die Chance geben, Vorfahrt zu gewähren.
cheerio
....ja komisch, wie oft musste ich hier schon, gerade von der Riege der perfekten Schnellfahrer, lesen wer im Rückspiegel nicht korrekt die Geschwindigkeit von anderen einschätzen kann, doch lieber mit Buss und Bahn zu fahren hat.....ich habe immer gesagt Man sollte den andern doch wenigstens die Chance lassen zu überholen...
Ich kann die Aufregung verstehen.... wenn ich sehe, wie die Mopedfahrer hier in Hamburg fahren...... 🙄
Nur mal so ein Beispiel: den Mopedfahrern geht es scheinbar immer zu langsam voran, also überholen sie auch innerstädtisch, wie es ihnen passt. Dumm nur, dass es ebenso viele Autofahrer gibt, die den Blinkschalter selten benutzen. Da biegt der Autofahrer ab und der Mopedfahrer rein. Und wer ist schuld? Der Autofahrer. Aber hätte der Mopedfahrer wirklich immer überholen müssen? 🙄
Ich wurde auch schon einige Male überrascht und habe gezuckt (nicht beim Abbiegen, sondern ganz normal beim geradeaus-fahren), weil ich nie damit rechne, dass ich in der Stadt plötzlich von einem Moped mit hoher Geschwindigkeit überholt werde.
Ich würde sagen, dass man das Thema nicht auf Motorradfahrer beschränken sollte. Denn so gut wie jeder Motorradfahrer ist auch Autofahrer. Leider scheint das Gehirn aber verrückt zu spielen sobald man ein gewisses Leistungsgewicht unterschreitet. Die Beschleunigung macht halt Spass und dann vergessen manche, wie gefährlich die Angelegenheit ist. Und manche schalten das Gehirn sowieso komplett aus sobald sie auf dem Bock sitzen.
Mir persönlich wird die Sache zunehmend zu gefährlich. Man wird leicht übersehen und hat keine Knautschzone. Zudem merke ich bei mir, dass mir mittlerweile einfach die Übung fehlt. Aus den 20.000Km pro Jahr sind bei mir im Laufe der Jahre keine 5000Km mehr geworden. Das ist einfach zu wenig um Routine und Übung zu erlangen. Fahrsicherheitstraining hin oder her. Daher hab ich mich persönlich dafür entschlossen, den Bock zu verkaufen bis ich wieder mehr Zeit für das Hobby habe und die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.
Gruss
Jürgen
Motorradfahren ist einfach geil!!!
Und mir als Autofahrer -noch ohne A- sind mir rasende motorräder relativ egal, nur der lärm könnte andere vt stören.
Zitat:
@augenauf schrieb am 10. Mai 2016 um 09:59:02 Uhr:
Ich kann die Aufregung verstehen.... wenn ich sehe, wie die Mopedfahrer hier in Hamburg fahren...... 🙄Nur mal so ein Beispiel: den Mopedfahrern geht es scheinbar immer zu langsam voran, also überholen sie auch innerstädtisch, wie es ihnen passt. Dumm nur, dass es ebenso viele Autofahrer gibt, die den Blinkschalter selten benutzen. Da biegt der Autofahrer ab und der Mopedfahrer rein. Und wer ist schuld? Der Autofahrer. Aber hätte der Mopedfahrer wirklich immer überholen müssen? 🙄
Ich wurde auch schon einige Male überrascht und habe gezuckt (nicht beim Abbiegen, sondern ganz normal beim geradeaus-fahren), weil ich nie damit rechne, dass ich in der Stadt plötzlich von einem Moped mit hoher Geschwindigkeit überholt werde.
Wenn ich in Berlin mit 60 mit dem Auto fahre ist es auch keine Seltenheit das ich von Autos mit 70+ überholt werde. Das sind jetzt alles keine Beispiele um dem Biker den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 10. Mai 2016 um 09:47:41 Uhr:
....ja komisch, wie oft musste ich hier schon, gerade von der Riege der perfekten Schnellfahrer, lesen wer im Rückspiegel nicht korrekt die Geschwindigkeit von anderen einschätzen kann, doch lieber mit Buss und Bahn zu fahren hat.....ich habe immer gesagt Man sollte den andern doch wenigstens die Chance lassen zu überholen...
Aber nicht unter allen Umständen.
Klar mache ich auch mal Platz oder werde langsamer ,wenn so ein Irrer von hinten angerast kommt.
Aber wenn aus der Situation heraus abzusehen ist ,dass ich selbst Schaden nehmen würde durch ein evtl. nötiges Ausweichmanöver oder ne Vollbremsung ,dann ist mir der Raser egal.
Es trifft leider auch Dummheit und die ganzen elektronischen Helferleins aufeinander.
Dann kommts halt inzwischen oft zum Supergau..
Kurven-ABS
Anfahrhilfe
ASR
und und und
Alles das macht bei Unerfahrenheit und Dummheit blind vor den Gefahren des Verkehrs.
Klappt schon...bis es kracht!!!!!!
Als Dreirad-Fahrer (Can-Am Spyder) schwebe ich ein bisschen zwischen den Welten, bzw. habe an beiden Welten teil. An meinem eigenen Fahrverhalten stelle ich immer wieder fest, dass der Grat zwischen leichtem Übermut und grober Unvernunft ein ganz schmaler ist - und ich kann es zunächst verstehen, wenn da manche Menschen auf ihren stattlich motorisierten Krädern zur Unvernunft neigen - manchmal mache ich nämlich dann auch Sachen, die schon eine gewisse Gefahr in sich bergen. Der Spaß am Beschleunigen und am flotten Durchfahren von ´Landstraßenkurven ist riesig, das geht sogar mit dem Dreirad schon ganz prima. Sollte es mich dabei mal erwischen (es sind meistens nur ein paar Fahrminuten, dann bin ich wieder artig), darf ich natürlich auch nicht auf andere schimpfen.
Und dann wieder sehe ich - auch hier im Märkischen Kreis, Stichwort Nordhelle - diese jungen Heizer, die mit aller Gewalt und unter Erzeugung von höllischem Lärm Kurvenfahren "üben". Mit Knien auf dem Boden, und immer wieder rauf und runter, zur Freude der Nachbarn. Vor zwei Jahren wurde hier genau deswegen Tempo 50 eingeführt (super schade!!) und Rüttelstreifen auf den geraden Stücken verlegt, und der nächste Schritt ist dann die Sperrung. Wieder einmal wäre dann wegen der hartnäckigen DUmmheit einiger weniger in der Mopped-Fraktion eine geile Strecke weg. Irgendwann muss man das doch mal merken, oder? In den Gesprächen am Parkplatz, die ich manchmal anlässlich einer Rauchpause mitbekomme, geht es dann auch fast immer nur kindisch um Gasgeben, laute Auspuffanlagen und Reifenhaftgrenze. Ach Mensch, lebt das doch auf abgesperrter Rennstrecke aus und lasst den 95% anderen den Genuss.
Thema Sicherheit und Übersehenwerden: Ja, Kradfahrer klagen oft darüber, dass sie übersehen wurden usw., und sicherlich ist da auch was dran - PKW-Lenker sind da oft auch etwas schlafmützig und gucken dann wie das frisch gevögelte Eichhörnchen, wenn ein einspuriges Fahrzeug seine Vorfahrt in Anspruch nehmen möchte. Das ist die eine Seite. Die andere Seite: nicht wenige, gerade in der Fraktion der Sportmopped-Lenker wetteifern damit, wer die kleinsten und kürzesten Blinkleuchten installiert hat. Geht's noch?? Macht euch doch sichtbar, wenn ihr abbiegen oder die Spur wechseln wollt. Wer soll denn so eine 2cm²Funzel am hellichten Tage aus der Ferne erkennen??
Nur meine 2 Cent...
SpyderRyder
Mit mir stimmt alles. 😁
Warum von einer kleinen Gruppe von Deppen immer auf die große Mehrheit geschlossen wird. 😕
Wer als Motorradfahrer nicht für jeden Autofahrer, dem er begegnet mitdenkt, wird irgendwann abgeschossen.
Wer meint, Physik gelte für ihn nicht, landet im Graben.
Die Deppenquote ist an so Orten wie Möhne- und Sorpesee erheblich höher als normal. Da fahren alle gefühlten Supersportler hin, um den Gleichgesinnten ihre neue Brülltüte vorführen zu können. Beileid den Anwohnern.
Ich umfahre solche Orte möglichst weitläufig.