Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

801 weitere Antworten
801 Antworten

Es hackt ja keiner auf der Mehrheit der Mopedfahrer rum.
Obwohl man sich bei uns in der Fränkischen Schweiz schon fragen muß ob es noch Biker mit Hirn gibt.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 9. Mai 2016 um 20:31:41 Uhr:

Obwohl man sich bei uns in der Fränkischen Schweiz schon fragen muß ob es noch Biker mit Hirn gibt.

Zitat:

Da fühle ich mich halt angesprochen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 9. Mai 2016 um 20:37:55 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Na komm, so Dünnhäutig bist du doch gar nicht.😉

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 9. Mai 2016 um 20:25:24 Uhr:

Wir Motorradfahrer sind verletzlicher...

Auch in meiner "Dose" mag ich bestimmt keinen Mopedfahrer haben, der mit braven 65 km/h (im 80er-Bereich) in meiner Tür "anhält", weil ich einfach rausgefahren bin, genau vor seiner Nase. Kann nämlich auch mir im Auto weh tun, mal abgesehen von dem psychischen Schaden, den ich davontrage, wenn sich jemand an meinem Auto zu Tode fährt. Deshalb versuche ich genau zu schauen (lieber zweimal, auch wenn´s hinten schon wieder hupt, weil vielleicht einer in seiner Lederkombi schwitzt und nicht einsieht, dass ich nicht mit Schwung einfach auf die Vorfahrtstraße fahre) und bisher hat´s auch immer geklappt.

Ja, die Statistik... die sagt eben auch leider nicht wie´s dem Autofahrer geht, der das ganze "unverletzt" überlebt...

Wenn doch nur alles so einfach wäre. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 9. Mai 2016 um 20:41:45 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 9. Mai 2016 um 20:41:45 Uhr:

Zitat:

Na komm, so Dünnhäutig bist du doch gar nicht.😉

Ich bin auch ganz ruhig, versuche nur zu erklären das es immer Quatsch ist auf eine bestimmte Gruppe zu schimpfen. Die Schwarzen Schafe sitzen überall. Eine Ausnahme gibt es da allerdings, in der Gruppe der Männer sitzen die meisten Schwarzen Schafe.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Falls Du den Folgetext dann auch gelesen hast ,dürfte dir klar geworden sein ,dass ich nicht verallgemeinert habe.

Und wie schon geschrieben ,ich fahre selbst Motorrad ,und ich kann so manche Aktion übermotivierter Motorradfahrer einfach nicht verstehen.

Was mir ein Rätsel aufgibt ,
Je weniger Sicherheitsreserven man hat ,desto höher ist anscheinend die Risikobereitschaft.
So macht es zumindest bei vielen den Eindruck.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 9. Mai 2016 um 20:47:57 Uhr:

Ich bin auch ganz ruhig, versuche nur zu erklären das es immer Quatsch ist auf eine bestimmte Gruppe zu schimpfen. Die Schwarzen Schafe sitzen überall. Eine Ausnahme gibt es da allerdings, in der Gruppe der Männer sitzen die meisten Schwarzen Schafe.

Natürlich ist es Quatsch alle einer Gruppe über den Kamm zu scheren.
Man kennt mittlerweilen die Spezis die nur auf "Gib Stoff" aus sind.
Erst heute Vormittag hatte ich dieses Thema mit einen Arbeitskollegen der selber Motorrad fährt.
Da wird die Strecke erst mal nach Blitzern oder Polizei erkundet. Ist nichts zu befürchten wird die Strecke "Freigegeben" und gib den Hobel.
Da hat selbst der erfahrene Biker keinen Spaß mehr an einer gelassenen Tour.

Motorradfahrer sind gefährdeter, weil sie leichter übersehen werden. Das dürfte der einzige Grund sein.

Meine Threadtitelbezogene Frage wäre: Warum müssen Motorradfahrer immer mit viel zu lautem Auspuff in der Stadt Vollgas fahren? Dagegen sind die krassen 3er mit konkreter Besatzung und fernöstlicher Musik noch sympathisch.

Das ist die Macht des nicht vorhandenen Nummernschildes. Das in Verbindung mit dem Leistungsgewicht ist tötlich.

Ja, der böse Motorradfahrer.

Oder doch nicht? Es stimmt das im Frühjahr immer sehr viele Mrf verunglücken und das wird sich nicht ändern. Sehr viele Anfänger sind dabei, sie können alles, sind erfahren, kennen die Schräglage und wissen was die anderen verkehrt machen, .....sie sind zu langsam. Wenn sie dann in der Kiste liegen waren das wieder die anderen.
Je weiter wir zum Sommer hinkommen werden die selbst verschuldeten Mr-Unfälle abnehmen. Bis dahin haben einige das Fahren gelernt. Dann sind mehr die Unfälle mit unachtsamen Autofahrern und Mrf.

So ist es auch mit den Autofahrern, viele Neulinge die meinen mit viel PS kommen sie gut an und schnell gefahren sind sie auch schon immer mit dem Autoskooter. Deshalb landen sie auch schnell mal am Baum, nur der gibt nicht nach aber es besteht ja auch die Möglichkeit sich zu Überschlagen.

So liest man es in letzter Zeit ständig in der Zeitung, es ist schlimm.
Geschwindigkeit nicht angepasst, Neuling flog aus der Kurve, Drei Mal überschlagen, dann kam der Baum, Gegen die Leitplanke und dann 10m den Abhang hinunter, Frontalcrash mit Pkw. Es vergeht doch kein Tag mit diesen Horrormeldungen in denen mindestens ein Toter dabei ist.

Es ist eigentlich egal wer Schuldig ist, das schlimme ist nur das der Mrf recht wenig Chancen gegen ein Auto hat. Natürlich auch bei einem Crash mit einem Baum.
Für einen Mrf ist wichtig vorausschauend zu fahren und nicht wie die Sau zu rasen dann lassen sich auch viele Unfälle vermeiden.
Das gleiche gilt aber auch für Autofahrer, die meinen die Straße gehört nur ihnen.

Ich selber fahre jetzt seit 35 Jahren Unfallfrei MR und habe dabei selbst schon einige brenzlige Situationen erlebt, ......mit Autofahrern.

Ich kann nur hoffen das der Autofahrer und auch der Motorradfahrer in Zukunft mehr Rücksicht aufeinander nehmen.

Da es in jeder Gruppe von Verkehrsteilnehmern, vom Fußgänger über Rad-, Mofa-, Roller-, Motorrad und Autofahrer, nicht vergessen die Bus- und LKW-Fahrer, Flugzeugkapitäne und Schiffskapitäne, Blindgänger gibt; und wir meist auf diese Blindgänger treffen 😁 bleibt nur übrig gelassen zu bleiben. Es sei denn wir bevorzugen einen Herzinfarkt oder Ähnliches.

Gruß Frank,
der gelegentlich leider auch mal Blind ist. 😉

Viele Situationen sehen aus dem Sattel des Motorrads auch definitiv anders aus. Der Autofahrer schlägt die Hände über dem Lenkrad zusammen - der Motorradfahrer hat noch dicke Reserven einkalkuliert

Sicher?

Zitat:

@Kai R. schrieb am 9. Mai 2016 um 22:01:04 Uhr:

Viele Situationen sehen aus dem Sattel des Motorrads auch definitiv anders aus. Der Autofahrer schlägt die Hände über dem Lenkrad zusammen - der Motorradfahrer hat noch dicke Reserven einkalkuliert

Tja, zwischen einkalkulieren und verkalkulieren ist immer ein schmaler Grat. 😁

Gruß Frank,
die Anzahl der Buchstaben ist jedoch Gleich. 😉

Deine Antwort