Motorradfahrer alle Selbstmörder? Wie empfindet ihr die Berichterstattung in der Presse

Hallo Motorradfahrer
Da zur Zeit der Trauerfred wieder mal etwas zuviel "falschen Traffic" hat, möchte ich HIER darüber diskutieren.
Wie Kommt es bei euch rüber, wenn ihr Berichte über schwere und schwerste Unfälle durch die Presse "aufbereitet" wird.

Ich habe vor ein paar Jahren eine Regionalzeitung mal richtig zurecht geschupst.

Motorradfahrer sind anders!
Dass über sie anders berichtet wird als über zum Beispiel "Sportwagenfahrer" offensichtlich.

Gerne kann hier auch über all die diskutiert werden, die durch ihren Fahr Stil für unmut oder Aufmerksamkeit sorgen.

Viel Spaß

(PS und jetzt bitte den Trauerfred wieder dafür verwenden, für was er mal gedacht war)

Beste Antwort im Thema

Zwei Aussagen sind bei Dir sind typisch:
Schwarz: "Motorradfahrer alle Selbstmörder" (Habe ich weder in der Presse noch hier irgendwo gelesen)
Weiss: "Motorradfahrer sind anders"

Motorradfahrer fangen bei übervorsichtigen Landschaftsanguckern und Kurvenzuparkern an und gehen bis zu suizidgefährdeten rücksichtslosen Henkern, denen man am besten den Schein auf Lebenszeit sperren und alle Fahrzeuge konfiszieren sollte.

Zumindest so gesehen stimmt die Aussage, dass "Motorradfahrer anders sind". Jeder Einzelne ist für sich anders. Ist aber eine Binsenweisheit, die niemand in Frage stellt, selbst die Presse nicht.

Berichte über langsame Cruiserfahren sind langweilig. Spannend werden Geschichten über Heizer, die mit 180 quer in einen PKW rasen, dabei die Mutter einer jungen Familie töten und die Teile über 100m verteilt am Unfallort lagen. Ein Verdacht auf Drogen ist das Sahnehäubchen einer solchen Geschichte.

So funktioniert die Presse.

Es berichtet ja auch keiner über Deine Wochenendeinkäufe. Überfällst Du am Samstag einen Aldi, dann bist Du zumindest im Lokalteil. Nimmst Du dabei Geiseln, dann schaffst Du es in die Tagesschau. Läufst Du dabei Amok, dann bist Du ein paar Tage in der Presse und hast eine Diskussion über schärfere Waffengesetze und ein Verbot von Ego-Shootern losgetreten.

Ist es jetzt Zeit für einen Thread "Sind alle Aldi-Kunden Amokläufer?".

507 weitere Antworten
507 Antworten

Er ist Polizist.

Zitat:

@Martin P. H. schrieb am 1. September 2016 um 14:18:48 Uhr:

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 1. September 2016 um 12:14:36 Uhr:

40 Jahre Berufserfahrung.

Was machst Du denn?

Mensch Martin lebst du aufm Aussiedlerhof mitten im tiefen Wald??

Jeder der auch nur halbwegs mit offenen Augen durch die Welt geht weiß das!
Entweder durch Fälle in Verwand/Bekanntschaft oder aus den Medien.
Das die Strafen lächerlich sind ist auf der ganzen Welt bekannt.
Ohne Vorstrafe kommst du quasi nie in den Knast, Ausnahme Mord, Vergewaltigung der Frau/Tochter des
Richters,Polizeichefs oder einen Ministers...
Und dann gibts noch die ganz realen Bonussysteme, Promi, Migrant etc natürlich nur inoffiziell....

Mensch Martin mach die Augen auf😉😛

He he, jetzt bin ich aber gespannt wie´n Flitzebogen wann Dich der erste als Verschwörungstheoretiker bezeichnet oder die gewisse Keule auspackt. 😁😁 Die werden hier immer magisch angezogen wie Schmeißfliegen von der Kuh...... 😁

So schon mal das Popcorn startklar machen und Bier kalt stellen. 😉

😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoinzi schrieb am 1. September 2016 um 14:23:29 Uhr:

Er ist Polizist.

Danke, konnte ich ja nicht wissen! 😉

Ist auch unerheblich. Es reicht, die Zeitung zu lesen.

Der Mann der meinen Schwager im Alter von 33 Jahren (im PKW) getötet hat, weil er übermüdet auf die Gegenfahrbahn der B 33 kam, hat nicht einmal ein Fahrverbot bekommen.

Na dafür muß man doch auch Verständnis haben! Der arme Mann war schließlich müde. Und da mußte er auch noch fahren. Was ihm da alles hätte passieren können!

Ich weiß, ich bin jetzt ein wenig sarkastisch, aber das ist etwas, das mich an unserer Rechtsprechung stört: Da wird sich stets nur auf den Täter konzentriert. Der soll resozialisiert werden und entsprechend wird er mit Samthandschuhen angefasst und bekommt jede Hilfe. Nur die Opfer, die bleiben zurück, für die interessiert sich in der Justiz niemand. Abgesehen vom Weissen Ring e. V., aber das ist ein Armutszeugnis für unser Rechtssystem, daß da ein privater Verein einspringen muß.

Gruß Michael

Geht noch besser. Freundin vom damaligen Arbeitskollegen fast totgefahren.
Verursacher besoffen, keine Fahrerlaubnis, damals noch Sozialhilfeempfänger....
Strafe weiß ich nicht, viel aber recht lächerlich aus.
Das Mädel war monatelang im KH und kann jetzt noch kaum laufen.....

Debatten über Recht und Gesetz, Gerechtigkeit und angemessene Sanktionen führten in diesem Forum bislang ausnahmslos zu nichts.

Mir war nur ein Bedürfnis, ein paar Dinge gerade zu rücken, die vollkommen realitätsfremd sind. Darunter die Obduktion dieses tot aufgefundenen Motorradfahrers oder gar Ermittlungen wegen "Mordes".

Ob im anderen Fall der Traktor als Tatmittel eingezogen wird oder nicht, ist letztlich auch für'n Arsch und hilft dem verletzten Biker kein Stück, denn davon hat er rein gar nichts.

Ich muss nur jeden Tag die Zeitung aufschlagen, soviel Horrorgeschichten, wie sie das Leben schreibt, Unfälle, Familientragödien, suizidale Jetpiloten, abgestürzte Kleinflugzeuge (war ein Geburtstagsgeschenk für die junge Frau) usw. Die Politik ist aktuell auch nicht besser, ich warte mal auf die Erklärung vom Seibert, wenn sie dem Erdie in den Arsch kriechen. Ist aber ein anderes Thema, sorry. Schnell weiter zu Sport und Kultur.

Sport ist wohl auch nicht weniger kontrovers.

Reicht völlig aus zu sagen "Bayern München ist scheiße" und schon geht's rund. Würde ich natürlich nie machen... 😉

Haste auch wieder Recht.

Ich meinte auch nicht, das hier zu diskutieren, sondern schnell die Zeitung weiter blättern.

Der Bürgermeister der Gemeinde Eutingen im Gäu weilt dieses Jahr im Urlaub in Asien. Sagt er im "Sommerinterview".
Sport - Lokalsport - Kultur.

Der Megabrüller stand in den Kleinanzeigen: Einer will für seine Suzuki GS 500 aus den 90ern (Vollverkleidung) 2200 Euro. Muahahaha.....

Zitat:

@hoinzi schrieb am 2. September 2016 um 18:20:11 Uhr:

Bayern München ist scheiße

Wo Du recht hast, hast Du recht 😁

(falsch zitieren macht Spass)

Zitat:

Sport ist wohl auch nicht weniger kontrovers.

Bayern München ist scheiße

Die Wahrheit tut eben weh 😁

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 2. September 2016 um 18:41:36 Uhr:

GS 500 aus den 90ern (Vollverkleidung) 2200 Euro. Muahahaha.....

Vielleicht gibbet ja nen Goldbarren dazu. 😉 Oder es sind Brillis in den Ventilkappen 😁

Zitat:

Bayern München

Über diesen Fußballclub stand heute auch etwas in der Zeitung. Ein gewisser Franz Beckenbauer sei ein Betrüger und Geldwäscher. Behaupten die Schweizer. War sogar eine Titelseite im SchwaBo.

Ich glaube sowas nicht.
Lügenpresse ! 😁

Deine Antwort