Motorradfahrer alle Selbstmörder? Wie empfindet ihr die Berichterstattung in der Presse

Hallo Motorradfahrer
Da zur Zeit der Trauerfred wieder mal etwas zuviel "falschen Traffic" hat, möchte ich HIER darüber diskutieren.
Wie Kommt es bei euch rüber, wenn ihr Berichte über schwere und schwerste Unfälle durch die Presse "aufbereitet" wird.

Ich habe vor ein paar Jahren eine Regionalzeitung mal richtig zurecht geschupst.

Motorradfahrer sind anders!
Dass über sie anders berichtet wird als über zum Beispiel "Sportwagenfahrer" offensichtlich.

Gerne kann hier auch über all die diskutiert werden, die durch ihren Fahr Stil für unmut oder Aufmerksamkeit sorgen.

Viel Spaß

(PS und jetzt bitte den Trauerfred wieder dafür verwenden, für was er mal gedacht war)

Beste Antwort im Thema

Zwei Aussagen sind bei Dir sind typisch:
Schwarz: "Motorradfahrer alle Selbstmörder" (Habe ich weder in der Presse noch hier irgendwo gelesen)
Weiss: "Motorradfahrer sind anders"

Motorradfahrer fangen bei übervorsichtigen Landschaftsanguckern und Kurvenzuparkern an und gehen bis zu suizidgefährdeten rücksichtslosen Henkern, denen man am besten den Schein auf Lebenszeit sperren und alle Fahrzeuge konfiszieren sollte.

Zumindest so gesehen stimmt die Aussage, dass "Motorradfahrer anders sind". Jeder Einzelne ist für sich anders. Ist aber eine Binsenweisheit, die niemand in Frage stellt, selbst die Presse nicht.

Berichte über langsame Cruiserfahren sind langweilig. Spannend werden Geschichten über Heizer, die mit 180 quer in einen PKW rasen, dabei die Mutter einer jungen Familie töten und die Teile über 100m verteilt am Unfallort lagen. Ein Verdacht auf Drogen ist das Sahnehäubchen einer solchen Geschichte.

So funktioniert die Presse.

Es berichtet ja auch keiner über Deine Wochenendeinkäufe. Überfällst Du am Samstag einen Aldi, dann bist Du zumindest im Lokalteil. Nimmst Du dabei Geiseln, dann schaffst Du es in die Tagesschau. Läufst Du dabei Amok, dann bist Du ein paar Tage in der Presse und hast eine Diskussion über schärfere Waffengesetze und ein Verbot von Ego-Shootern losgetreten.

Ist es jetzt Zeit für einen Thread "Sind alle Aldi-Kunden Amokläufer?".

507 weitere Antworten
507 Antworten

Wie man doch immer alles in einen Topf schmeissen muss um andere in den Dreck zu ziehen.

Es stand nichts übern FCB in der Presse sondern über Beckenbauer, Niersbach und Zwanziger.
Dazu sollten sich auch Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus und der frühere Fifa Funktionär Mohamed Bin Hammam gesellen.
Die ganze Geschichte hat mit dem FCB nichts zu tun sondern mit dem DFB und der WM.

Und überhaupt gehören die letzten Komis (meiner eingeschlossen, aber blödes unrichtiges Geschwätz mag ich ned) hier nicht hin. Aber in fremden Threads darf man's ja. 🙁
Und für die FCB Hasser hab ich jetzt extra die Fahne gehisst. 😁

Zitat:

@hoinzi schrieb am 2. September 2016 um 18:20:11 Uhr:

Sport ist wohl auch nicht weniger kontrovers.
Reicht völlig aus zu sagen "Bayern München ist scheiße" und schon geht's rund.

Geht schon los 😁😁😁😁😁😁😁 Erinnert iwie an Asterix und Fisch 😁😁😁😁😁

Fump!

Beugelfles

Prost .... nix geht los.
Nur wenn Korinthenk... ansonsten gern Erbsen zählen, dann sollten sie diese nicht in die Bohnen schmeissen. 😁

It's nice to be a Preiss,
but it's higher to be a Bayer.

Ähnliche Themen

Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Bayern?

Der Türke kann besser deutsch. 😉

Zitat:

@Rennvan schrieb am 2. September 2016 um 22:05:38 Uhr:

Zitat:

@hoinzi schrieb am 2. September 2016 um 18:20:11 Uhr:

Sport ist wohl auch nicht weniger kontrovers.
Reicht völlig aus zu sagen "Bayern München ist scheiße" und schon geht's rund.

Geht schon los 😁😁😁😁😁😁😁

War mir klar.

Hoinzi hat angefangen. 😁

Aber die Dame, die sich da aufregt, hat absolut Recht.
Über diesen Fussballspieler - Verein aus München steht nur ein Kommentar vom angeblichen "Bayern-Kenner" Markus Babbel in der Zeitung. Was weiß der denn schon. 😕

Der Herr Beckenbauer und der Fussballclub Bayern München haben nichts miteinander zu tun. Die kennen sich gar nicht. In Katar gibt es auch keine Sklaven. Ich habe nie welche gesehen.

Zurück zum Thema: In der heutigen Zeitung steht nichts über Motorrad - Selbstmörder. Aber das Wochenende kommt erst noch. "Schaun' mer mal."
(wer hat das nochmal gesagt ?)

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 2. September 2016 um 21:58:17 Uhr:

Wie man doch immer alles in einen Topf schmeissen muss um andere in den Dreck zu ziehen.

Es stand nichts übern FCB in der Presse sondern über Beckenbauer, Niersbach und Zwanziger.
Dazu sollten sich auch Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus und der frühere Fifa Funktionär Mohamed Bin Hammam gesellen.
Die ganze Geschichte hat mit dem FCB nichts zu tun sondern mit dem DFB und der WM.

Und überhaupt gehören die letzten Komis (meiner eingeschlossen, aber blödes unrichtiges Geschwätz mag ich ned) hier nicht hin. Aber in fremden Threads darf man's ja. 🙁
Und für die FCB Hasser hab ich jetzt extra die Fahne gehisst. 😁

Bin ich froh!
Dachte genau DIESEN Eindruck habe nur ich...

Wehe man würde dass in einem Fred von einem anderen User machen!

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 3. September 2016 um 08:13:39 Uhr:

Hoinzi hat angefangen. 😁

Asche auf mein Haupt. Ich gelobe Besserung. 😉

Mal zum Thema selbst: zumindest in diesem Jahr ist mir aufgefallen, dass das Thema "Raser" mit fortschreitender Saison immer weniger aufgekocht wird, sondern die Berichterstattung zumindest hier in den lokalen Zeitungen sich zunehmend in die Richtung "wieder ein Auto-/Treckerfahrer nicht aufgepasst" dreht.

Ist das nur Einbildung oder anderswo auch so?

In den Augen vieler Autofahrer ist der Mopedfahrer immer schuld, weil die ja alle rasen...

Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Lokalpresse objektiv berichtet.

Frei nach dem Motto "Bei einer Geschichte gibt´s immer vier Seiten. Deine, ihre, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist."

@ fate

Warst Du auf dem Heinrich Heine Gymnasium? 😁

Je seriöser und objektiver eine Berichterstattung ist, desto mehr Raum bietet sie offensichtlich für Spekulationen.

Ich erinnere mich an den Aufschrei, den ein ehemaliger user aus Bayern hier von sich gab, als ein Urteil wegen gef. KV gegen einen Autofahrer, der einen Motorradfahrer vorsätzlich rammte, in der nächsten Instanz kassiert wurde.

Dass es am TBM der direkten Gewalteinwirkung gegen den Körper des Verletzten ganz einfach scheitern musste und letztlich eine härtere Verurteilung wegen gef. Eingriffs in den Straßenverkehr erfolgte, wurde dabei übersehen.

Da muss man -wenn man sich darüber inhaltlich auslassen will - vielleicht über den Tellerrand der einfachen Zeitungsberichterstattung hinaus sehen und die Urteilsbegründung lesen. Das AZ war im Artikel abgedruckt. Das ist seriöser Journalismus.

Wenn wir keine Selbstmörder sind, dann Lärmerzeuger:
http://daserste.ndr.de/.../...-genervte-Anwohner,motorradlaerm126.html

Muss man sich nicht wundern, wenn es solche Leute gibt (Zitat aus dem Text):

"Es gehen noch nicht alle Alarmanlagen los, wenn ich durch Einbahnstraßen brettere", sagt Kalle Haverland."

Habe mir den Filmbeitrag gerade heruntergeladen. Mal anschauen...

Klingt wie RTL2 Action News Berichterstattung der Artikel.

Deine Antwort