Motorrad zum Üben
Hallo zusammen,
ich liebäugle mit der Husky 701. Allerdings müsste ich wohl noch dieses Jahr sparen um mir das Bike kaufen zu können.
Bin nun am überlegen ob ich mir eine Maschine für dieses Jahr zum Üben holen soll. Altuell habe ich die Kawa Versys im Auge, vom Händler für 4450 € mit 14tkm.
Hatte bisher kein eigenes Motorrad und deshalb bis auf ein paar geliehene Maschinen wenig Fahrpraxis. Was denkt ihr generell über die Idee und was könntet ihr mir noch empfehlen in diesem preislichen Rahmen. Achja ich bin 1,92m groß und wiege 95kg, deshalb bitte keine Poketbikes ^^
Danke schonmal für Eure Meinungen und Ideen
Gruß Montana
Beste Antwort im Thema
Zur Abwechslung von mir mal wieder etwas ernst gemeintes in diesem Thread:
Wenn ich so Sachen wie "....nicht, das ich nach 2 Wochen feststelle, Mist gekauft zu haben und ein anderes Modell viel besser gewesen wäre..." lese und an mein erstes Motorrad zurückdenke...
Es war nicht das schnellste, nicht das tollste und viele Kilometer hatte es auch schon runter. Aber es hatte einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Motorrädern, es war meins! Und es fuhr! Und damit war es für mich das beste und tollste Motorrad überhaupt - und diese Überzeugung hat deutlich länger als 2 Wochen angehalten 😉
432 Antworten
Thema Kniewinkel. Ob der angenehm ist wird subjektiv sehr unterschiedlich beurteilt. Der Sammler und ich sind gleich groß, ihm passt der Winkel der TDM 850 nicht, ich empfinde das längst nicht so ausgeprägt. Kann natürlich auch ein bisschen daran liegen, dass ich spätestens nach 200 km gerne mal ne Pause einlegen.
Ob ein Motorrad passt hängt nicht zuletzt auch vom persönlichen Fahrprofil ab
Ich wollte hier dazu aus gutem Grund eigentlich gar nichts mehr schreiben .....
Wenn du nun schon in diese Husky Richtung gehst, dann schau dir hier einmal die
SM 500 R. EURO 4/mit ABS
Und die Superdual als X oder T an
Sm Mororräder
http://swm-motorrad.de/modelle/on-road/superdual.html
Wie du ja schon gelesen hast , machen Reifen auch sehr viel aus ....
Mein Beispiel war ja bei der 701 er
Du sparst bei deinem schmalen Budget doch so einiges ein und kannst dann auch etwas früher ev.
etwas neues kaufen ....
Bei weiteren Fragen kannst du dich gern per Pn an mich wenden um das zu klären .......
Ich hänge mich mal hier dran.
Ich würde mir dieses Jahre gerne ein Günstiges Einsteiger Motorrad holen. Dachte so an 1500€, kann im notfall auch etwas drüber sein.
Ich habe vor 25 Jahren, in der Fahrschule, zum ersten und letzten mal auf einem Motorrad Gesessen habe, und bin halt sehr am Überlegen was da für mich Geeignet ist. Maschinen wo man fast liegt, sind nicht so meine Welt. Soa als Richtung, In Inseraten habe ich Honda VFR 800 oder Yamaha TDM 850 gesehen, die mir von der Optik zusagen würden.
Da hier auch über den Körper geschrieben wurde, ich wiege ca 100kg und bin 189 cm Groß.
Matze,
geh mal auf Seite 8, also eine Seite zurück und schau Dir den Beitrag von Moppedsammler an (14. Februar 2018 um 20:21:25 Uhr). Da siehst Modelle mit Erfahrungsberichten von ihm, sogar mit Bilder. Ich denke das ist so die Preisregion.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ka-ruffi schrieb am 15. Februar 2018 um 10:28:08 Uhr:
Thema Kniewinkel. Ob der angenehm ist wird subjektiv sehr unterschiedlich beurteilt. Der Sammler und ich sind gleich groß, ihm passt der Winkel der TDM 850 nicht, ich empfinde das längst nicht so ausgeprägt.
Das liegt an mir, nicht an der TDM. Mit Ausnahme der K1300GT, die a) riesig ist und b) einen höhenverstellbaren Sitz hat, fahre ich nur noch Enduros, meist eben große Reiseenduros wie Africa Twin oder F 800 GS, beide mit einer selbst aufgepolsterten Bank. Auch die XT600Z ist ein echter Riese, DR 800 BIG auch. F 650 GS Dakar ist mir schon wieder zu klein. Ich habe drei Bänke probiert, ich sitze auf dem Ding nicht gut.
Ich bin dann mal auf die von mir restaurierte TDM gesessen und dachte nur "Alter ist das ein kleines Ding" auch vor dem Hintergrund, dass sie die legitime Nachfolgerin der XTZ 750 sein sollte. Die beiden Motorräder haben bis auf Zylinder- und Ventilzahl wenig gemeinsam. Auch wenn die beiden Motoren eng verwandt sind, haben sie eine unterschiedliche Charakteristik.
Die XTZ ist eine Enduro. Die TDM nicht.
Hello again,
da mir letzte Woche Samstag das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (Schneefall), fiel die Probefahrt aus.
Morgen ist es jetzt soweit, ich fahre zu Kawasaki und dort die gebrauchte Versys 650 Probe. Danach geht's 35km weiter und dort fahr ich dann die BMW G650 Xmoto Probe, darauf bin ich ja am meisten gespannt.
Da ich zuletzt 2016 auf der Z800 für ne Woche saß, bin ich natürlich etwas aufgeregt. Der erste Gang = Kupplungshebel nach unten, oder? :-D
Aber die Freude übersteigt definitiv die Aufregung. Morgen Sonnenschein und knallharte 0 Grad, ich denke lange werde ich da nicht fahren
Werde berichten 🙂
Gruß Montana
Na dann viel Erfolg!
Von der Versys direkt auf die Xmoto. Das wird ein Kontrast.
Viel Spass!
Durch so nen krassen Kontrast kann man dann aber besser entscheiden, denke ich. Dann weiß man schon, was gar nichts für einen ist und was eher in Frage kommen würde :P
Fahrt ihr nur wenn es warm ist und falls nein: Habe gestern noch meine Textiljacke mit dem Innenfutter ausgerüstet, aber ich denke das wird schweinekalt vor allem durch den Helm. Irgendwelche Tipps vllt. noch ? 🙂
Der Kopf ist bei Kälte weniger das Problem.
Hals, Hände und Füße - das ist das, was nach ner Zeit auch mal richtig weh tut.
Ich weiß ja nicht, wie lange du geplant hast, aber so ein halbes Stündchen kann man das ganz gut aushalten 😉
Ein gutes Halstuch. Und einigermaßen gefütterte Handschuhe.
Der Windschutz auf de Xmoto reicht bis knapp unter den Bauchnabel. 😉
Ok...ich denke viel länger werden die mich auch gar nicht fahren lassen
Außerdem will ich meine Freundin da nicht ewig rumstehen lassen 😁
Zitat:
@Chrom666 schrieb am 23. Februar 2018 um 10:23:02 Uhr:
Der Kopf ist bei Kälte weniger das Problem.
Hals, Hände und Füße - das ist das, was nach ner Zeit auch mal richtig weh tut.
Ich weiß ja nicht, wie lange du geplant hast, aber so ein halbes Stündchen kann man das ganz gut aushalten 😉
Nur Hände.. Griffheizung hilft nur bedingt, es ist ja von oben immernoch kalt.
"Coolmax" Sturmhaube (das wärmste was ich je hatte!!!), Windstopperkragen... Naja, Stiefel gibts auch in dick und gefüttert. Daunenjacke unter die Motorradjacke, lange Schlüppa etc... Also wenn kalt, dann nur Hände...
Spass machts nicht, aber es geht. -10° 30min... Arbeitsweg.
die Versys 650 hat sogar Griffheizung
aber ich denke ich bin da erstmal sowieso auf das Fahren konzentriert, als auf irgendwelche Griffheizungen
bin ja mal auf diesen "Kontrast" zwischen Kawa und BMW gespannt, auch weil ich noch nie 1-Zylinder gefahren bin 🙂
Gib im ersten Gang nicht zuviel Gas bei der XMoto... 😁