ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad zum Üben

Motorrad zum Üben

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 14:57

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit der Husky 701. Allerdings müsste ich wohl noch dieses Jahr sparen um mir das Bike kaufen zu können.

Bin nun am überlegen ob ich mir eine Maschine für dieses Jahr zum Üben holen soll. Altuell habe ich die Kawa Versys im Auge, vom Händler für 4450 € mit 14tkm.

Hatte bisher kein eigenes Motorrad und deshalb bis auf ein paar geliehene Maschinen wenig Fahrpraxis. Was denkt ihr generell über die Idee und was könntet ihr mir noch empfehlen in diesem preislichen Rahmen. Achja ich bin 1,92m groß und wiege 95kg, deshalb bitte keine Poketbikes ^^

Danke schonmal für Eure Meinungen und Ideen

Gruß Montana

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2018 um 12:10

Zur Abwechslung von mir mal wieder etwas ernst gemeintes in diesem Thread:

Wenn ich so Sachen wie "....nicht, das ich nach 2 Wochen feststelle, Mist gekauft zu haben und ein anderes Modell viel besser gewesen wäre..." lese und an mein erstes Motorrad zurückdenke...

Es war nicht das schnellste, nicht das tollste und viele Kilometer hatte es auch schon runter. Aber es hatte einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Motorrädern, es war meins! Und es fuhr! Und damit war es für mich das beste und tollste Motorrad überhaupt - und diese Überzeugung hat deutlich länger als 2 Wochen angehalten ;)

432 weitere Antworten
Ähnliche Themen
432 Antworten

hab ich auch gedacht, da ruft man eben an, gibt ein Gebot ab und gut. Entweder beißt er zu oder nicht.

Aber den Sprit würde ich mir auch sparen.

Themenstarteram 6. März 2018 um 19:24

Sind nur 10 Min. vom Hotel. Aber kann ja auch anrufen, wär nämlich die andere Richtung

am 6. März 2018 um 19:48

Also anrufen ist genug willst ja eh nicht kaufen

Oder?sonst persönlich reden

Nicht mal dann, denn so signalisierst du eher Kaufinteresse als wenn du nur anrufst.

Themenstarteram 6. März 2018 um 20:00

Naja ich will sie haben, das steht fest, aber nicht für das Geld, also kaufe ich sie nicht :P

Gut, dann anrufen und Reservierung stornieren

am 6. März 2018 um 20:29

Fahr zumindest vorm Kauf die Fmx gerade die Freundin ist ein Aspekt für Ausfahrten nicht nur zur Eisdiele

Wenn’s dann die yt wird ok aber du bist so sicher das du das dann auch wolltest

Themenstarteram 6. März 2018 um 20:34

wenn ich schon da hoch fahre für die BMW, könnte ich nen Schenker machen und die auch gleich mal fahren:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

eigentlich preislich aber auch schon wieder 500 drüber und noch dazu vermutlich nichts mit Scheckheft

Themenstarteram 6. März 2018 um 20:43

Nochmal kurz zur FMX, da steht die Leistung wäre nicht eingetragen, könnte man das eintragen lassen oder macht das finanziell überhaupt keinen Sinn?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

sind 40km vom Hotel, morgen bin ich noch da.....

am 6. März 2018 um 22:29

Fahr sie Probe um zu sehen wie so etwas fährt.

Die Luftfilter , Auspuff Tuning 46 Ps belächelt ich mal dezent ....

Luftfilter macht nur zusätzliches ansauggeräusch , der Auspuff mäßige Mehrleistung von Max 5 Ps .

Somit wenn der legal,ist braucht’s nicht eingetragen werden ...

Dürfte aber ein Leistungskrümmer und Topf ohne Gutachten sein ...

Prüfbericht vom Leistungsstand dabei?

Wieder so ein Lockangebot

" ey adler ne echt geile Karre mit Tuning "

Apropo Tuning

https://www.motor-talk.de/.../...a-fmx-650-mehr-ps-tunen-t5297586.html

am 6. März 2018 um 22:47

Inseriert bei Kleinanzeigen ebenfalls ...

Thema im Honda Bord

http://www.honda-board.de/.../38210-Leistungssteigerung-Honda-FMX-650

Und Orginal ABP Tuning Maßnahmen an der FMX als Bild

4f3a904f-0133-41cc-b915-d987eebe2ddf
Themenstarteram 7. März 2018 um 9:21

Also 11 PS mehr das wären ja dann 49PS oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Ne aber dann müssen alle aufgeführten Maßnahmen vorgenommen worden sein.

War das denn bei der einen überhaupt der Fall? Kam mir nicht so vor.

Themenstarteram 7. März 2018 um 10:29

Habe mit dem Händler telefoniert. Das Motorrad wurde dort im Originalzustand verkauft, dann zurückgekauft (dem 1. Besitzer war das Teil wohl zu lasch), dann auf Auftrag des 2. Käufers das ABP Tuning verbaut und irgendwann von diesem Besitzer auch wieder zurückgekauft. Ist also aus 2. Hand, alle Nachweise und Scheckheft vorhanden und das Motorrad wurde wohl so (ohne Eintrag der Leistungssteigerung) gefahren.

Fahre um 14 Uhr hin und schau mir die FMX an, vielleicht gibts Gelegenheit zur Probefahrt. Finde den Preis etwas hoch, eventuell lässt er mit sich reden.

Ansonsten schwirrt mir die XT noch durch den Kopf. Werde nach der Besichtigung der FMX beim Händler der XT anrufen und eine Entscheidung treffen.

Du willst die aber nicht getuned ohne Eintragung kaufen oder?

Themenstarteram 7. März 2018 um 10:44

wieso nicht, außen hat alles ABE sagt er

Deine Antwort
Ähnliche Themen