Motorrad vs. Auto

was lohnt sich erher als Azubi ?Auto- 🙂oder Motorradführerschein 😁?und was man dann fahren sollte
mit max.150€ 🙁 monatlich für das fahrzeug und es darf nur
2000-3000€ kosten 😎
es gibt zwar nen ähnlichen therd aber der hat meine
frage auch nicht beantwortet 🙁

Beste Antwort im Thema

Hallo Honda-Fan,

Träume sind etwas Schönes, aber die schnöde Realität ist wohl momentan entscheidungsbestimmend.

Druck Dir die Beiträge von Huskycrosser und Cruisersteve aus und häng sie Dir als Anleitung über das Bett. Vergiss die 7er BMW und Fireblades, die vor 1-2 Wochen noch so sehr Objekt Deiner Begierde waren.
Mach Deinen Auto-Führerschein, sobald Du volljährig bist, dann schau, wie viele Euronen Du flüssig hast.  Bastele Dir einen alten Vierrad-Schinken zusammen und arbeite an der Verwirklichung Deiner Motorrad-Ziele.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Was für welche autos gibtes noch könnte ich mir ein bmw leisten?

Ach, na klar, kein Problem 🙄

Der 1. April ist doch vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von honda_fan

Könntest für 2 - 3000 Euro ein Dönertaxi bekommen (alter BMW E36 mit fätt krass getunt, Auspuff so dick wie ein Ofenrohr und den 1,6 liter Motor unter der Haube) .

Zitat:

Mach erstmal deinen Schulabschluss, dann reden wir weiter. 🙄

Ähnliche Themen

Ganz ehrlich: wenn ich nur 150 EUR im Monat für Mobilität zur Verfügung hab, würd ich Bus und Bahn fahren.
Das reicht hinten und vorne nicht für ein Auto - spätestend bei der ersten größeren Reparatur ist Schicht im Schacht.

reparieren mach ich selbst nur teile kaufen und ich mach ne ausbildung als KFZ-mechatroniker 😁

na dann kommt doch eigentlich nur ein auto für dich in frage....wenn du schon alles selber machen kannst. warum hast du nicht einfach selber nach nem bmw bei mobile oder autoscout geguckt? dann siehst du och ob es dir gefällt oder nicht.
ich meine das bei autoscout immer ne schlüsselnummer steht die man direkt bei nem tarifrechner eingeben kann und schon hast du das richtige modell womit du deine versicherungsbeiträge ausrechnen kannst.

mfg

Schonmal daran gedacht, den Autoführerschein zu machen und dir dann einen 50er Roller zuzulegen?
Wird wohl die günstigste und beste Möglichkeit des Individualverkehrs in deinem Fall sein...

Mal zusammengefasst
Du machst eine Ausbildung zum Mechatroniker
Dort gibt es genug Autos zum zusammenschrauben für kleines Geld.
500,- Euro und mehr ........
Es gibt Händler, die gerade alte Kisten aufbereiten und mit 2 Jahren Tüv für max 1000,. Euro verkaufen.
Als "Mechatroniker" kannst du das selbst, und dein Meister oder Ausbilder hilft dir da bestimmt mit Rat und Tat.
So machen das unsere Auszubildenden auch.

Einen Benziner aussuchen der dir gefällt und den technisch richtig fertigmachen.
Bremsen ect und dann dieses Fahrzeug auf Lpg Gas umbauen.
Gerade die älteren Modelle sind da optimal geeignet.
Kosten pro Liter 86 Cent und nicht zu verwechseln mit dem Erdgasauto.
So kommst du mit deinen 150 Euro im Monat hin.
Wenn du dann noch eine gebrauchte Maschine
( bei einer guten Gelegenheit ) günstig erwirbst kannst du diese ebenfalls kaufen.
Eine 250 - 400 er reicht für den Anfang, weil es erst einmal nur um das Fahren und den Spaß geht.
Das muss aber nicht heute oder morgen sein .
Im 2. oder 3. Lehrjahr bekommst du ja dann etwas mehr ausgezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von druff

Schonmal daran gedacht, den Autoführerschein zu machen und dir dann einen 50er Roller zuzulegen?
Wird wohl die günstigste und beste Möglichkeit des Individualverkehrs in deinem Fall sein...

toll ein roller ist ja nur für die city aber ich möchte auch mal auf LS und AB

Tja, werde erst mal erwachsen... 😉

Man kann eben nicht alles haben...
Supersportler mit viel Stauraum und auf Langstrecke komfortabler Sitzkomfort sowie sehr guter Windschutz???

Mach deine Ausbildung, solange fährst Du ne alte Möhre die Du verhalten kannst und eventuell zusätzlich einen alten Roller.
Wenn nach der Ausbildung ein paar Euros mehr aufs Konto kommen, kannst Du deine Ansprüche wieder überdenken...

ich habe nie gesagt ich will nen neuwagen imgegenteil ich hasse neue autos und mag alteautos am liebstn oldtimer ala fiat 500 , 850 spider; vw käfer golf 1/2; opel Manta A/B 😁 , corsa a , kadett c/d/e ; BMW E28/30
ja das währn so meine traum autos welche könnte ich mir nicht leisten klar die fiats und Mantas 🙁 den rest irgent wie

wenn du das schon weist dann musst du halt immer mal im inet nach günstigen autos gucken die du dann auch selbst reparieren kannst.
wie gesagt: an deiner stelle würde ich mir ein auto kaufen wo du nur die teile bezahlen musst...und wenn du die preise kennst dann kannst du dir doch auch das passende auto aussuchen...

mfg

oder bei motorrädern halt suprmotos >500ccm
könntet ihr mir welche emphelen dachte so an KTM LC4

Zitat:

oder bei motorrädern halt suprmotos >500ccm
könntet ihr mir welche emphelen dachte so an KTM LC4

naja jetzt sah ich ne schöne yamaha xjr1300 echt schönes bike 😁

Deine Antwort