Motorrad vs. Auto
was lohnt sich erher als Azubi ?Auto- 🙂oder Motorradführerschein 😁?und was man dann fahren sollte
mit max.150€ 🙁 monatlich für das fahrzeug und es darf nur
2000-3000€ kosten 😎
es gibt zwar nen ähnlichen therd aber der hat meine
frage auch nicht beantwortet 🙁
Beste Antwort im Thema
Hallo Honda-Fan,
Träume sind etwas Schönes, aber die schnöde Realität ist wohl momentan entscheidungsbestimmend.
Druck Dir die Beiträge von Huskycrosser und Cruisersteve aus und häng sie Dir als Anleitung über das Bett. Vergiss die 7er BMW und Fireblades, die vor 1-2 Wochen noch so sehr Objekt Deiner Begierde waren.
Mach Deinen Auto-Führerschein, sobald Du volljährig bist, dann schau, wie viele Euronen Du flüssig hast. Bastele Dir einen alten Vierrad-Schinken zusammen und arbeite an der Verwirklichung Deiner Motorrad-Ziele.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von honda_fan
Zitat:
toll ein roller ist ja nur für die city aber ich möchte auch mal auf LS und AB
Das eine ist das, was man kann...das andere ist das Ziel.
Wenn die Möglichkeiten sehr begrenzt sind mangels nötigen Kleingeldes, sollte man sich zunächst mal innerhalb des Machbaren bewegen. Dabei braucht man das Ziel nicht unbedingt aus den Augen zu verlieren.
Bei entsprechendem Zuwachs an Einkommen besteht später doch noch die Möglichkeit, ein entsprechendes Fahrzeug zu kaufen und sich damit seine Wünsche zu erfüllen.
Jeder andere, der mit Arbeit seine Brötchen verdient, muss sich genauso nach der Decke strecken und hat auch Wünsche, die nicht zu erfüllen sind.
Hallo Honda-Fan,
Träume sind etwas Schönes, aber die schnöde Realität ist wohl momentan entscheidungsbestimmend.
Druck Dir die Beiträge von Huskycrosser und Cruisersteve aus und häng sie Dir als Anleitung über das Bett. Vergiss die 7er BMW und Fireblades, die vor 1-2 Wochen noch so sehr Objekt Deiner Begierde waren.
Mach Deinen Auto-Führerschein, sobald Du volljährig bist, dann schau, wie viele Euronen Du flüssig hast. Bastele Dir einen alten Vierrad-Schinken zusammen und arbeite an der Verwirklichung Deiner Motorrad-Ziele.
Ein schönen guten Tag ,
also für 2-3 T. bekommst du fast alles , nur nichts neues :-) , das mus aber auch nicht sein ,
für den Anfang ist z.B. eine Bandit nicht schlecht , wenn du dich "nur" für ein Motorrad
entscheidest , heißt das bei Schnee aber Bahn fahren , aber das ist ja auch kein Beinbruch .
Am besten nicht über 98 PS ,da die Versicherung sonst schnell teurer wird.
Bei einer Erstanmeldet einer 600 Bandit(4Z) /SV(2Z) liegst du so bei 300 € im Jahr Teilkasko 150sb
wenn du nur Haftpflicht nimmst ca. bei 220 €
also sagen wir mtl. inkl.l Steuern 30 € im Monat , so hast du jeden Monat viel Luft
für Benzin / Ersatz.-Verschleißteile
(Solange man das Bike nicht finanziert , sondern bezahlt halten sich die Mtl.Kosten in Grenzen)
von daher denk dran du bist Azubi , "was Geiles" kannst du später immer noch fahren , ...
Spass solltest du mit nem Motorrad so oder so haben , meine erste war ne GS500 (51PS)
,die war nicht so der knaller , hat für die ersten 6 Monate aber auf jeden Fall Mega viel Spass gemacht.
In diesem Sinne eine schöne und eine Um.- und Unfall freie Season
Linke zum Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Spielvogel - insgesamt hast Du ja recht mit Deiner Mopped-Aufstellung. Wenn da nicht das klitzekleine Problem wäre, dass der TE auch noch den Führerschein löhnen muss - sowohl für Vier- als auch Zweirad. Dann Schutzausrüstung....
Und ich sage es ja nicht gern, aber für den Alltag ist ein PKW einfach vernünftiger...
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Spielvogel - insgesamt hast Du ja recht mit Deiner Mopped-Aufstellung. Wenn da nicht das klitzekleine Problem wäre, dass der TE auch noch den Führerschein löhnen muss - sowohl für Vier- als auch Zweirad. Dann Schutzausrüstung....Und ich sage es ja nicht gern, aber für den Alltag ist ein PKW einfach vernünftiger...
Servus ,
ja da hast du recht, das ist ein Sinnvoller hinweis :-)
Also dann sind die besagten ca. 2500-3000 Euro ja schon für die
Führerscheine und die Schutzausrüstung weck.
Und zum Thema Auto oder Motorrad - naja die entscheidung liegt bei Dir ,
beides hat Vor und Nachteile , für gewöhnlich sagt bei dem Thema
der Verstand --KLAR AUTO-- und das HERZ -- Moped fahrn --
Als Ich Azubi war ,hab ich mich mit 18 für den Autoführerschein und ein alten Polo2 Coupe GT entschieden , das Geld war halt knapp ;als Azubi :-)
und ohne den Nebenjob in der Disco "an der Theke;- nicht an der Stange:-)" hätte ich mir nichtmal den leisten können .
Ich sag mal wenns Finanziell eng wird , kauf Dir ein Auto , damit du unabhängiger bist.
Und schieb das Motorrad etwas nach hinten.
Wie sagt Oma so schön ; Lehrjahre sind keinen Herrenjahre :-)
& EasyRider kann du später immer noch werden :-)
Den Schein hast du dann ja schonmal, vielleicht ist es besser bis nach der Ausbildung zu warten ,
ps. Die erste eigene Wohnung gibt es ja auch nicht um sonst :-)
Also die Qual der Wahl liegt bei Dir.
so oder so bleib heile & Linke zum Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Spielvogel25
.. sagt bei dem Thema
der Verstand --KLAR AUTO-- und das HERZ -- Moped fahrn --
...Wie sagt Oma so schön ; Lehrjahre sind keinen Herrenjahre :-)
Genauso seh ich das auch.
Das hört sich zwar im Moment hart an, ist aber einfach die Wirklichkeit, an der keiner vorbei kommt.
Du hast den richtigen Spruch gewählt mit Lehrjahre und Herrenjahre...den kennen heute leider viele nicht mehr.
Dieser Tage war ich bei einem Yamaha-Händler und habe die neue Super-Ténéré Probe gefahren..."Must Have" 😁
Ich hab dann in mein Portemonnaie gesehen...das ist aus Zwiebelleder...da kamen mir die Tränen. 🙁
Also wird noch aufgeschoben.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Spielvogel25
[...]
& EasyRider kann du später immer noch werden :-)
[...]
Das kommt auch besser und "stylischer", wenn man das Alter dafür hat.
Von mir nich die Linke zum Gruß, bin Fahranfänger und die Straßen sind löchrig...
Kann mich den anderen auch nur anschliessen, mach die Führerscheine, hol Dir ein älteres Auto und leg einfach jeden Monat jeden Cent an die Seite den Du über hast und davon wird dann irgendwann ein Motorrad gekauft.
Wenn Du nur ein Motorrad hast anstatt ein Auto musst Du schon wirklich leidensfähig sein.
Ich bin den Schritt vor drei Jahren gegangen, habe ein Auto verkauft und mir ein Motorrad gekauft und fahre immer mit dem Moped ohne wenn und aber, im Auto sitze ich bei meiner Frau nur als Beifahrer.
Es macht definitiv nicht immer Spaß.
Letztes Jahr hatte es mich dann richtig erwischt, meine Frau war mit meiner Tochter mit meinen Eltern im Urlaub, konnte leider nicht mit wegen Arbeit. Dann war das Klopapier zuhause alle und der nächste Laden ist 5 km entfernt.
Alles kein Problem, rauf aufs Moped hin zum Laden Klopapier kaufen. Hast Du schonmal gesehen wie groß so eine Klopapierpackung ist? Bekomm die mal auf dem Moped mit 🙂
Tja, bei so einfachen Sachen fängt es schon an.
Von so einem Wocheneinkauf mal ganz abgesehen oder die schlechten Wetterbedingungen in den letzten 2 Wintern.
Gruß
flo
so mir ist mein HERZ wichtiger als mein verstand
und noch was das geld war rein für das fahrzeug + bekleidung
ich mach morgen meine erste fahrt
Na dann viel Spaß beim Klopapier oder Grillkohle kaufen 😉 🙂
Zitat:
So wirklich interessiert an Ratschlägen bist du gar nicht, oder?
Nun muss ich den TE mal in Schutz nehmen. Wenn er das Geld ÜBRIG hat - o.k., dann soll er sich doch ein Möpp zulegen und für dessen Unterhalt sich anstrengen. Finde ich löblich.
was bringen mir ein paar euronen mehr wenn ich damit nicht leben kann
und ich wohne net im kaff sondern in einer großstadt und in nähe von einkaufzentren
"du bist so wunderbar Berlin"
@twindance danke
Zitat:
Na, dann hoffe ich mal, dass Deine Begeisterung auch weiterhin so stabil bleibt...es ist ja schon mal gesagt worden, dass es nicht gerade das billigste Hobby ist.
Du hast Dich auf jeden Fall von Deinem Bauchgefühl leiten lassen und da bist Du in bester Gesellschaft...die meisten anderen Motorradfahrer haben das wohl auch so getan, ich auch. 😁
Nun denn, hinein ins Vergnügen und
viel Erfolg.