ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorrad springt nicht mehr an !

Motorrad springt nicht mehr an !

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 10:22

Hallo DT 125 er Fahrer !

Ich habe einen Riesenärger mit der DT meines Sohnes. Zur Vorgeschichte: Das Bike hatte mit 45000km einen Motorschaden. Ich bekam von einem Bekannten einen Motor mit 3800km den wir einbauten - alles hat gepasst. Nach dem starten des Motors lief dieser auch sehr gut. Als die Probefahrt gemacht werden sollte kam mei Sohn gerade mal 500 meter. Er musste wegen eines LKWs abbremsen - das Teil ging aus und das wars. Zur Anmerkung: Ölpumpe ist eingehängt ( Seilzug rechts, alle Kabel passen, ) Vergaser wurde vom alten Motor übernomme, Öl ist aufgefüllt. Zündung funktioniert

( Funke vorhanden) . Kerze ist auch sauber. Ich bin selbst Schrauber von Oldies und fahre Motorräder aus Bayern, aber mit der Technik von Yamaha 2 Taktern kenne ich mich leider zu wenig aus.

( Membrane usw ). Ich bin mir sicher das im Forum genug Spezialisten "umhergeistern" die von dieser Technik nicht überfordert sind. Drum bin ich für alle!!! Tips sehr dankbar. Bitte alles Posten.

Mit Oberbayerischen grüssen Michl

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich kenne mich zwar ned so aus aba ich *schiebdenbeitragmalnachoben*

habt ihr auch die zündkerze gewechselt, denn bei mir war es schon 2mal so als die meine karre lange stand ( mofa oder yamaha ) und ich die dann starten wollte war irgendwie die zündkerze defekt. also das mal nachschauen.

ach ja ist das der motor vom gleichen baujahr, denn es kann sein das die vergasereinstellung dann nicht mehr passt wenn ihr einen älteren oder neueren motor eingebaut habt, also zündkerzenbild prüfen.

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 11:19

Hallo Icedealer,

die Kerze funkt- haben auch eine neue Probiert die funkt auch. Langsam bin ich ein Fall für einen Orthopäden wg. des dauernden Ankickens. Gut das ich Nichtraucher bin sonst würde das Mistteil bestimmt irgendwann brennen. Spass beiseite:

Muss ich wohl weiterbohren um die Möhre hinzukriegen.

THX Michl

Hi michl

Also das sie einfach abgesoffen ist schließ ich mal einfach aus. Wie sieht´s aus mit z.B. Kompression? Macht sie überhaupt noch einen Mucks wenn du versuchst sie anzukicken? Funktioniert die Elektrik?

Noch ne ganze komische Frage und ich bitte dich, mir das nicht übelzunehmen: Steht der Motor-Kill-Schalter eventuell auf "Aus"?

das hört sich total danach an, das kein spritt mehr kommt

aber der tank is doch voll oder?

zieh mal den spritschlach vom gaser ab, und schau nach ob der spritt vernünftig fließt.

wenn das stimmt, dann würd ich aufjedenfall den vergaser zerlegen und mal vernünftig saubermachen.

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 9:48

hallo crosskarotte, vieen dank für deine schnelle antwort !

kerze funkt, killschalter ist auf run, mit der kompression ist das so eine sache. was ist bei einem motörchen mit 125 cubik " normal " .ich bin

" schwermotorenbau-kompression ab 500ccm aufwärts geschädigt" die alten boliden der 50er jahre haben ja extrem schmackes - da heist es genau zu prüfen wo der kolben steht sonst gehts übers bike ab! für mich ist das so als wenn kein kolben drin wäre. mein sohn meinte aber der druck wäre so wie beim alten motor.

wir werden jetzt den gaser rausrupfen und das teil ultraschallreinigen und weiter suchen wo der hund begraben ist ( mistding mistiges- würde lieber skifahren und skihasen jagen)

p.s srit ist natürlich drin-war das erste was ich geschaut hab.na dann viel glück bei eueren aktionen- egal welche! würde mich freuen wieder von euch zu hören. aaaaaber wenn wir das teil zum laufen kriegen geb ich sofort bescheid und suaf mir die hucke voll

gruss michl aus oberbayern

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 9:54

hallo schulle21

ebenfalls danke für deine tipps.ist schon eine tolle sache so ein forum. man trifft leute die einem immer versuchen zu helfen - ist bei den meisten " profis unter den motorradhändlern nicht der fall, die haben oft überhaupt keine ahnung und sagen dann bring das teil vorbei das müssen wir in der werkstatt prüfen. was nur mit irren kosten verbunden ist!

darum suche ich mit eurer hilfe weiter uuuund spare kosten-von den nerven mal abgesehen.

vieleicht bis später

grüsse michl

Meine Werkstatt hat mir letztens nen kompressionstest gemacht, den müsste ich allerdings mal suchen ...

Edit: So habs gefunden: 125ccm 1 Zylinder 2 Takt, BJ 98 mit 11 000km: 6 Bar

das einzige was ich mir sonst noch vorstellen könte, wenn sie ganz schlagartig ausgeht, man aber normal durchtreten kann, wer ein loch im kolben, dann sollte die kompression aber fast komplett weg sein

sowas ähnliches hatte ich auch mal könnte sein dass der Auspuff dicht ist.

Oder dass das Luft-Benzin-Gemisch nicht stimmt sprich das das ding irgendwo fehlluft zieht.

mfg Teddy-x

@Teddy-x

 

wie geht das denn, von einer sekunde auf die andere aufeinmal der auspuffzu?

hat sich dein kolben im auspuff verirrt, oder wie hast du das geschafft?

am 22. Februar 2004 um 21:00

tach,

nur mal sone frage an michl. Habt ihr die ölpumpe entlüftet?? wenn nicht kann es sein das der kolben gerässen hatt, weiler keine schmierung hatte ! Ich würd mir mal die Laufmahn anschauen ob die riefen aufweißt.

greetz

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 21:06

hi leute !

nett wieder von euch zu hören !

ich hab jetzt den gaser raus - wird jetzt gereinigt. dann wird die kompression gemessen. wehe der motor mit 3800km hat keine ! was ich nicht hoffe. hab noch einen mit 11000km im im regal zu liegen. der wird dann rein gebaut. der ölpumpe trau ich jetzt mitlerweile auch nicht mehr.

das teil wird abgestellt und im tank auf 1 : 50 gemischt. ging ja früher auch damit. na ja, was soll man sonst mit den feierabenden machen - mit so ner krücke ist man wenigstens von der strasse weg. vielen dank für eure hilfe und bis später!!!!

grüsse michl

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 21:16

sorry dt 50 heizer hab deinen tipp zu spät gelesen - grmpf!!

wie geht das mit dem entlüften???? hab in der blöden rep.anleitung nicht ein wort darüber gelesen-so eine mistbeschreibung!! vieleicht kannst du mir das mal erklären. bin über deine mitteilung sehr dankbar.

viele grüsse michl

( mitlerwile ziemlich genervt von dem mist ) möchte meine eigenen oldies zum leben erwecken 2 stück an der zahl ! ) seh schon, wenn die 125 er läuft ists herbst und ich beginn mit meinen krücken-ächz!! und plötzlich ist wieder winter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorrad springt nicht mehr an !