1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad-Rucksack ?!

Motorrad-Rucksack ?!

N'abend zusammen !

Ich überlege gerade mir einen Motorrad-Rucksack zuzulegen...

Aus verschiedenen Gründen möchte ich mir vorerst keinen Tankrucksack besorgen, sondern einen "konventionellen" Rucksack, sprich für den Einsatz auf dem Rücken:

- Er sollte nicht allzu groß seien, aber auch nicht winzig. (tolles Maß, oder ? 😁)
- Viel mehr als ein, zwei Flaschen Wasser, das Handy und die Patte müssen da vom Grundsatz her nicht reinpassen...
- Einen kleinen Schauer sollte er ebenfalls unbeschadet überleben (bzw. der Inhalt).
- Der Tragekomfort sollte natürlich auch gegeben seien, und das Ding sollte nicht im Wind flattern oder etwas dergleichen... daher dachte ich auch an einen dafür vorgesehenen Rucksack, anstelle eines Normalen...

Vielleicht habt ihr da ja schon entsprechende Erfarungen gemacht, die Ihr nun gerne mit mir teilen möchtet ?! 😉

Vielen Dank, und einen angenehmen Start in die Woche !

wanninho

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Also ich halte nichts von nem Rucksack!
spätestens beim Abflug weißt du nicht wie die Sachen dir - im wahrsten Sinne des Wortes - das GENICK brechen- also nix für mich!

der TE - sollte auch mal sagen wie schnell er damit fahren will- in der Ortschaft OK- Landstraße ist schon Heikel

Alex

Das halte ich dann doch für stark übertrieben. Wenn son oller 20l Rucksack bei nem Abflug tatsächlich den Unterschied zwischen hui und pfui ausmacht, dann hat man halt wirklich Pech gehabt. Ohne überzeugende Argumente glaube ich nicht, dass son Rucksack mit ein bischen Inhalt nen großen Unterschied macht.

Übrigends könnte ich auch sagen:
Ich halte nichts von nem Motorrad!
Spätestens beim Abflug weißt du nicht wie dir die Kiste - im wahrsten Sinne des Wortes - das Genick brechen kann, zum Beispiel wenn es nach dem Abflug in deinem Nacken parkt - also nix für mich

Aber sowas sage ich natürlich nicht wirklich, denn für sowas muss man erstens schon echt Pech haben und zweitens gehe ich beim Motorradfahren erstmal generell davon aus, dass ich heil ankomme. Über irgendwelche Unfälle mit konstruiertem Unfallhergang kann ich mir immer noch Gedanken machen, wenn es soweit ist. 😉

109 weitere Antworten
109 Antworten

Okay, ich hab nicht so die Erfahrung mit Geld wegschmeißen.

Ich würde jedenfalls nicht auf "wasserdicht" verzichten wollen, aber ich schon erwähnte, geht es hier um den Thread-Ersteller. Einfach mal schauen, was er macht...

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Okay, ich hab nicht so die Erfahrung mit Geld wegschmeißen.

Ich dachte du wohnst in Berlin? Ist das nicht Grundvoraussetzung bei euch?

😁

Ich werde bei mir im Amt zum Sparen von Geld erzogen, weil Pankow so arm ist.

Was der schwule Bürgermeister da rumtreibt, weiß ich nicht.
Finde es ganz geil, wenn Tegel bleibt - da ist der Weg nicht so weit.
Darauf wolltest du doch hinaus, oder? Ärgern kann man mich damit nicht. 😁

Wir heißt du denn?

wanninho klingt wie nen brasilianischer Fußballer.
Ich werde dich jedenfalls nicht mit wanninho anschreiben, mir ist das schon zu doof ''Nyah" zu schreiben. Ich bevorzuge eher den bürgerlichen (Spitz)namen.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Wir heißt du denn?

wanninho klingt wie nen brasilianischer Fußballer.
Ich werde dich jedenfalls nicht mit wanninho anschreiben, mir ist das schon zu doof ''Nyah" zu schreiben. Ich bevorzuge eher den bürgerlichen (Spitz)namen.

für ein paar sekunden war ich geneigt die foren zu durchforsten ob und wen du so alles mit spitznamen anschreibst... habe mich dann aber doch dazu entschieden dir einfach schwarz gelbe grüße aus der stadt der champions league halbfinalisten zu schicken ! 🙂

mfg,

christopher

(nein, das sollte kein anstoss zur off topic fussball diskussion werden jetzt ! 😉 )

Ich schreibe die Leute mit echtem Namen an, wo ich den echten Name auch kenne. Das ist leider nicht bei allen Usern hier der Fall.

Und ein Kommentar bzgl. der Fußball-Diskussion kann ich mir nicht verkneifen: Ich bin Bayern-Fan und stehe dazu. Der ungepflegte Klopp soll da hingehen, wo der Pfeffer wächst.
Ich war gestern aber auch für Dortmund und habe mich mit ihnen gefreut. Gestern wusste ich wieder, warum ich diesen Sport so liebe. Alles weitere via PN. 😁

"alea iacta est"

Die hier ist es dann nach dem austesten ersteinmal geworden:

http://www.polo-motorrad.de/de/speedbag-sozia.html

Recht für die Patte, das Handy und n Döschen Red Bull... viel mehr sollte ja ursprünglich auch gar nicht da hinein. 😁

Sollte ich doch nochmal in die Verlegenheit kommen mir nen richtigen Rucksack für entsprechende Touren zuzulegen, würde ich aufgrund des Tragekomforts dann aber von den Hartschalendingern absehen... habe das eher als störend empfunden.

In diesem Sinne danke für die vielen Konstruktiven Hinweise udn noch nen schönen Sonntag !

wanninho

Zitat:

Original geschrieben von timon007NL

Also ich habe einen von vanucci in bin sehr zufrieden damit!
Passt ordentlich was rein (kann man größer machen mit Reißverschluss) und ne Regenhaube ist auch integriert. Bislang wurde bei mir noch nichts nass!
Tragikomfort ist hervorragend - ist auch bereits mein zweiter Rucksack der gleichen Serie!

Absolut zu empfehlen!

Hier der link zur Tante und dem Rucksack (jetzt wieder Nachfolgemodell von meinem)
http://www.louis.de/.../index.php?...

Die hab ich auch. Super Tragekomfort, nicht zu Warm im Rücken. Durch ein Reißverschluss "Expandierbar", kann also größer gemacht werden. Ink. Regenhaube. Gute Befestigung, kein Riem-Schlagen oder sonstiges und während der Fahrt vergisst du das sie da ist, auch abseits 200kmh+ bleibt sie stabil, bequem und Sitzfest. Für das Geld zu empfehlen,

Glückwunsch zum Speedbag 🙂

Schade, dass du so viel bezahlen musstest. Ich habe es damals für 10EUR bekommen.

Aber danke, dass du Bescheid gegeben hast, wofür du dich entschieden hast.

AKTUELLER HINWEIS: 😁

wer's doch geräumiger will bzw. braucht findet in der aktuellen ausgabe der "Motorrad" nen ganz interessanten test über sogenannte "Daypacks" !

preislich bis max. 100 euronen, also noch passabel...

Hi,

deine Ansprüche an einen Rucksack sind keinen besonderen! Daher meine Verwunderung warum du keinen Motorrad Rucksack kaufen möchtest! Die sind meist günstiger als vergleichbare Wander oder Fahrrad Rucksäcke und sind dann auch noch Motorrad erprobt! Daher kauf dir einen kleinen Motorrad Rucksack oder ein so genannten Daypack...

Hier gibts eine tolle Auswahl entfernt - twindance/MT-Moderation

Offensichtliche Werbung ist offensichtlich
😁

Ich nutze zur Fahrt auf die Arbeit oder für andere Gelegenheiten meinen Jack Wolfskin Sacramento Rucksack.
Der ist wasserfest, es passt eine komplette Einbauküche rein und auf den linken Träger habe ich mir in Brusthöhe von Oma eine kleine Cullmann-Tasche nähen lassen, in die mein Handy reinpasst. Die Träger sind auch super mit einem Zug fest- & wieder locker zu bekommen. Tolle Sache.

Euer Stephan

Deine Antwort