Motorrad-Rucksack ?!
N'abend zusammen !
Ich überlege gerade mir einen Motorrad-Rucksack zuzulegen...
Aus verschiedenen Gründen möchte ich mir vorerst keinen Tankrucksack besorgen, sondern einen "konventionellen" Rucksack, sprich für den Einsatz auf dem Rücken:
- Er sollte nicht allzu groß seien, aber auch nicht winzig. (tolles Maß, oder ? 😁)
- Viel mehr als ein, zwei Flaschen Wasser, das Handy und die Patte müssen da vom Grundsatz her nicht reinpassen...
- Einen kleinen Schauer sollte er ebenfalls unbeschadet überleben (bzw. der Inhalt).
- Der Tragekomfort sollte natürlich auch gegeben seien, und das Ding sollte nicht im Wind flattern oder etwas dergleichen... daher dachte ich auch an einen dafür vorgesehenen Rucksack, anstelle eines Normalen...
Vielleicht habt ihr da ja schon entsprechende Erfarungen gemacht, die Ihr nun gerne mit mir teilen möchtet ?! 😉
Vielen Dank, und einen angenehmen Start in die Woche !
wanninho
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Also ich halte nichts von nem Rucksack!
spätestens beim Abflug weißt du nicht wie die Sachen dir - im wahrsten Sinne des Wortes - das GENICK brechen- also nix für mich!der TE - sollte auch mal sagen wie schnell er damit fahren will- in der Ortschaft OK- Landstraße ist schon Heikel
Alex
Das halte ich dann doch für stark übertrieben. Wenn son oller 20l Rucksack bei nem Abflug tatsächlich den Unterschied zwischen hui und pfui ausmacht, dann hat man halt wirklich Pech gehabt. Ohne überzeugende Argumente glaube ich nicht, dass son Rucksack mit ein bischen Inhalt nen großen Unterschied macht.
Übrigends könnte ich auch sagen:
Ich halte nichts von nem Motorrad!
Spätestens beim Abflug weißt du nicht wie dir die Kiste - im wahrsten Sinne des Wortes - das Genick brechen kann, zum Beispiel wenn es nach dem Abflug in deinem Nacken parkt - also nix für mich
Aber sowas sage ich natürlich nicht wirklich, denn für sowas muss man erstens schon echt Pech haben und zweitens gehe ich beim Motorradfahren erstmal generell davon aus, dass ich heil ankomme. Über irgendwelche Unfälle mit konstruiertem Unfallhergang kann ich mir immer noch Gedanken machen, wenn es soweit ist. 😉
109 Antworten
Scheint so, als hättest du das zweideutig interpretiert.
Ich meinte das ernst, also eindeutig. Also RICHTIGE Ostereier suchen... 😁
Ach glaubt doch was ihr wollt... *eingeschnappt* *arme-verschränk*
Ähnliche Themen
Eiersuche?
Nene! Der versteckt den Spaß da, wo ich nicht rankomme.
Dann spiel ich lieber BF und zeig ihm, wo sich die KI Gegner verstecken 😁
@wanninho
Ich persönlich finde den letzten Vanucci Rucksack (Louis 75Jahre Specialedition für rund 40EUR) am attraktivsten.
Er hat zwar keine Möglichkeit die Reißverschlüsse zusammen zu klipsen via Druckknopf, aber dafür einen festen Griff und die sieht generell etwas besser aus als FLM.
Die Hartschalenversion finde ich vom Preis heavy.
..oO(.. erst wird der Schlüsselanhänger verdaddelt - nu weiß er nicht wo seine E.....* hust
Schon gut.
Dazu sollte man aber auch sagen, dass die Hartschale afaik mehr oder weniger einen Protektor ersetzt.
Außerdem steht zwar in der Beschreibung vom teuren Rucksack, dass er "wasserabweisend", allerdings sind mehrere Taschen wasserDICHT. Wäre ja auch schlecht, wenn ich bei Regen nen Laptop hinten drin hab und das Ding danach Schrott ist.
Bei dem 40€-Rucksack steht nichts von wasserabweisend o.ä.. Meiner Meinung nach verdient der teurere Vanucci-Rucksack den teuren Preis.
Zitat:
Eiersuche?
Nene! Der versteckt den Spaß da, wo ich nicht rankomme.
So siehts aus!
Zitat:
Dann spiel ich lieber BF und zeig ihm, wo sich die KI Gegner verstecken 😁
Ja, aber nicht wieder nur auf Heli konzentrieren und sich dann vom Soldaten abknallen lassen... 😁
Beim nächsten Mal ist dann BF3/BF4 an der Reihe, ne? ^^
edit - @Dessie:
Hör mir bloß mit dem Anhänger auf... Ich hab mich tierisch geärgert, naja im Nachhinein ist's funny.
Und was war mit den "E...*"?
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Dazu sollte man aber auch sagen, dass die Hartschale afaik mehr oder weniger einen Protektor ersetzt.Außerdem steht zwar in der Beschreibung vom teuren Rucksack, dass er "wasserabweisend", allerdings sind mehrere Taschen wasserDICHT. Wäre ja auch schlecht, wenn ich bei Regen nen Laptop hinten drin hab und das Ding danach Schrott ist.
Bei dem 40€-Rucksack steht nichts von wasserabweisend o.ä.. Meiner Meinung nach verdient der teurere Vanucci-Rucksack den teuren Preis.
Beim FLM und Vanucci 75 Edition gibt es ein Fach für den Protektor.
Zum anderen finde ich Protektoren in der Jacke besser. Der Rucksackriemen kann durchgescheuert werden und dann ist der Protektor "weg". Und so hart ist die Hartschale von dem Rucksack nicht wirklich, die wird leicht zerdelt.
Ich bin jetzt nach den Angaben des TE gegangen. Der wollte keine elekt. teuren Geräten mit sich rumtragen, nur ein paar Kleinigkeiten für normale Touren. Und 20l sind auch recht viel, dazu sieht der Rucksack auch recht groß aus (okay, du bist ja selber auch groß Calle-leinchen).
Und wenn etwas wasserdicht sein soll, dann kann man das in Tüten stopfen. Mache ich ja auch so.
Beim Günstigen steht nur da, dass das Außenmaterial wasserabweisend ist.
Zitat:
Zum anderen finde ich Protektoren in der Jacke besser.
Hier geht es aber um den Threadersteller.
Zitat:
Der Rucksackriemen kann durchgescheuert werden und dann ist der Protektor "weg". Und so hart ist die Hartschale von dem Rucksack nicht wirklich, die wird leicht zerdelt.
Man kann auch auf dem Bauch landen, dann hilft nen Rückenprotektor auch nicht weiter. 😁
Die Hartschale hält sicher einiges aus.
Zitat:
Und 20l sind auch recht viel, dazu sieht der Rucksack auch recht groß aus (okay, du bist ja selber auch groß Calle-leinchen).
Calle-leinchen? Okay, langsam wird es abenteuerlich. o.O
20l sind in dem Fall nicht viel, weil man unten nicht so viel Platz hat, weil der Rucksack ja schmaler wird.
Zitat:
Und wenn etwas wasserdicht sein soll, dann kann man das in Tüten stopfen. Mache ich ja auch so.
Um mal auf denselben Sicherheitstrip einzusteigen: Tüten können schnell reißen und helfen dann auch nicht weiter.
Es geht hier im Normalfall um Wasserflaschen und ein Portemonnaie. Also weder im Fall eines Unfalls mit Totalzerstörung noch im Fall von sintflutartigem Regen wären hier großartig bleibende Verluste zu befürchten.
Also ich würde nur ungern meinen 100€-Schein wegen dem Regen opfern. Und ob Kredit-/EC-Karten wasserfest sind, wage ich zu bezweifeln.
Also Geld IST wasserfest (und waschmaschinenerprobt 😁 ), einer Plastikkarte sollte bissl Wasser überhaupt nix anhaben.
Wenn man auf die Schnauze fliegt (verzeiht mir das Wort) ist es eh egal, ob der Rucksack wasserdicht war oder nicht und die Sachen in Tüten waren.
War etwas teures wie ein Laptop drinne wird der je nach Aufprall definitiv hinüber sein.
Aber fate_md war schneller.
Wie gerade eben von mir gepostet, wil lder TE ja nur was zu süppeln und futtern mit sich rumschleppen.
@Calle
EC Karten sind wasserdicht und die Euroscheine werden in der Waschmaschine wenigstens wieder sauber 😁
Wir warten einfach mal ab, wie sich der Thread-Ersteller entscheidet...
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Also ich würde nur ungern meinen 100€-Schein wegen dem Regen opfern. Und ob Kredit-/EC-Karten wasserfest sind, wage ich zu bezweifeln.
Geldscheine sind ziemlich robust. Schon mehrfach unbeschädigt aus der Waschmaschine geholt. 🙂