ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad Rangieren auf Unebene Fläche? Tips?

Motorrad Rangieren auf Unebene Fläche? Tips?

Kawasaki
Themenstarteram 23. März 2016 um 17:38

Hallo Gemeinde

Vllt hat der eine oder andere paar Tips und Ideen für mich wie ich mein mopet (Kawa Z1000) auf einer Unebene Fläche Rangieren kann? Es gibt ja nun viele sölche Teile im netz wo man das Hinterrad Hohbockt und es hin und her schieben kann, allerdingt bringt das bei mir nichts da der Untergrund wo mein mopet steht mit so großen platten versehen ist und die Schauen alle unterschiedlich raus.

Mit einem Handelsüblichen Rangierhilfe geht das nicht da die kleinen, hartplastig rädchen nicht über die abstehenden kannten kommen :-/ könnt Ihr mir da Behilflich sein bzw. habt Ihr mir paar ideen wie ich das problem lösen kann? Wäre dankbar für jeden Tip.

Nebenbei...gute Fahrt euch allen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wo willst du denn hin?? Mach doch mal nen Foto... Ansonsten hat das Teil nen Lenker... Da braucht mal halt etwas :p

Themenstarteram 23. März 2016 um 19:23

Möcht einmal zum Mond und zurück :o)

Naja, ein lenker hab ich schon, aber denn hintern muss ich auf einer kleinen Fläche rüber bekommen.

Nur so als Idee.

Es gibt doch solche großen Reifen. da ein passendes Brett drunter mit einer Radaufnahme. Dann einfach mit dem Hinterreifen drüber fahren und dann damit rangieren.

Aber ist nur so eine Idee.

Um die Teile geht es hier ja gerade. Nur sind deren Räder wohl zu klein, um nicht an dem unebenen Pflaster hängen zu bleiben.

Nein, ich suche morgen Malediven Reifen, die ich meinte raus.

Themenstarteram 24. März 2016 um 1:44

@Forster007

 

Danke für denn Tip aber ich kann dir nicht ganz folgen? Was meinst du genau?

Es geht eben um diese platten/pflaster. Ich habe so ein rangierhilfe aber wie gesagt, ich komme nicht über die abstehenden kannten.

Wer sagt einem schon das die Teile nur für fliesen boden oder glatte böden geeignet sind...mucks echt.

warum bearbeitest du denn nicht einfach den Boden? Darfste oder willste das nicht?

Für mich würde in dem Fall gelten zweckmäßig vor Aussehen.

Ne andere Möglichkeit wäre dann wohl noch nen Flaschenzug an die Decke und das Moped dann jedesmal hochhieven.

Meine 252kg cbf hab ich auf dem seitenständer etwas drehen können. Mit der vn geht's das nicht...

Meinst du sowas?

http://youtu.be/p-wx9AY5hL8

Wie schon gesagt, ist das von mir nur eine Idee:

Aber diese Rollen meinte ich:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Die können auch auf unebenen Gelände bewegt werden.

Nachteil ist aber, die brauchen ab und zu mal Luft ;-)

Wenn man nun ein Holzbrett baut, was zwischen den Rädern abgesenkt ist, bzw einwenig abgesenkt ist, sollte das doch möglich sein.

am 24. März 2016 um 10:05

Laß dir im Baumarkt eine beschichtete Spanplatte zurechtschneiden;

dann hast dus wesentlich einfacher mit dem rangieren !

Die Platten sind ziemlich glatt, darauf kannste deine Kawa schön in alle Richtungen ( auf dem Mittelständer ) drehen.

Meine steht übern Winter im Keller und da dort kaum Platz ist zum rangieren, dreh ich das Moped auf der Platte, wie ichs gern haben möchte !

Ohne Hauptständer (Z 1000) schlecht möglich.

Themenstarteram 24. März 2016 um 17:23

Jungs erstmal danke euch allen (y)

 

Das mit platten bearbeiten ist schlecht, wohne da zu miete und glaube kaum das ich da was machen darf.

Das mit denn Reifen....ja stimmt, besser wie diese kleinen rädchen.

 

Ich werde jetzt mal ein bild hochladen....dann werdet ihr mich besser verstehen was ich meine bzw vor habe hehe (:

20150704-214752
Themenstarteram 24. März 2016 um 17:25

Bevor jetzt die Diskusion los geht...ob ich das darf oder nicht vorab...ich machs einfach (:

Möchte das Moped in die wohnung rein bekommen und auf dem bikd seht ihr das ich links an der mauer ein hindernis habe und dazu der Boden was ich gemeint habe.

Themenstarteram 24. März 2016 um 17:29

Jetzt so im nachhinein....Papstpower sein tip würde da ja genau hinauen. Dieses auf dem seitenständer drehen :-/ geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad Rangieren auf Unebene Fläche? Tips?