ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad Rangieren auf Unebene Fläche? Tips?

Motorrad Rangieren auf Unebene Fläche? Tips?

Kawasaki
Themenstarteram 23. März 2016 um 16:38

Hallo Gemeinde

Vllt hat der eine oder andere paar Tips und Ideen für mich wie ich mein mopet (Kawa Z1000) auf einer Unebene Fläche Rangieren kann? Es gibt ja nun viele sölche Teile im netz wo man das Hinterrad Hohbockt und es hin und her schieben kann, allerdingt bringt das bei mir nichts da der Untergrund wo mein mopet steht mit so großen platten versehen ist und die Schauen alle unterschiedlich raus.

Mit einem Handelsüblichen Rangierhilfe geht das nicht da die kleinen, hartplastig rädchen nicht über die abstehenden kannten kommen :-/ könnt Ihr mir da Behilflich sein bzw. habt Ihr mir paar ideen wie ich das problem lösen kann? Wäre dankbar für jeden Tip.

Nebenbei...gute Fahrt euch allen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hm, kann dir gerade nicht folgen. Wenn du das Motorrad in die Wohnung bekommen willst, dann geht das am Besten über die eigenen Räder. Erst im Haus würde es dann interessant werden. Aber ich glaube, ich hab dich hier falsch verstanden?

Das ausbessern der Platten, ich glaube nicht, dass der Mieter da ein Problem hat, wenn es danach besser als vorher ist.

Was das rechtliche betrifft, glaube ich auch nicht, dass dort es zu einem Problem wird. habe das Bild bzw. ein ähnliches bild von dir schon einmal in einem anderen Thread gesehen und da sah es so aus, als wenn es kein Gehweg wäre.

Sonst gilt, wo kein Kläger...

Sollte aber ein Kläger in der Nähe existieren und der ruft die Polizei...

Zitat:

@Quattroz schrieb am 24. März 2016 um 17:29:56 Uhr:

Jetzt so im nachhinein....Papstpower sein tip würde da ja genau hinauen. Dieses auf dem seitenständer drehen :-/ geil.

Beachte hier aber, dass manche Seitenständer das nicht gerne Sehen. Bei manchen Modellen verbiegen die dann. Ob das nun genau bei deinem Modell ist, weiß ich nicht. Aber das würde ich vorher noch einmal klären.

Themenstarteram 24. März 2016 um 16:48

Stimmt...ich hatte schonmal ein Thread gestartet aber ohne erfolg. Da wo das mopet steht, genau diese fläche gehört zu meiner Wohnung. Ist zwar eine kleine aber für mich super praktisch. Ist kein gehweg oder sonstiges.

Das mit dem seitenständer muss ich davor natürlich mal ausprobieren bzw unter die lupe nehmen.

Ich erinnere mich das ich mal beim TÜV Besuch gesehen habe, wie der prüfer das bei meinem das mal gemacht hat. Ich weiß nur nicht mehr waren, (paar jahre her) er wohlte vorne was kontrollieren hat auf dem seitenständer der voderrad nur mal kurz hich gelupft.

 

Wie gesagt, für das was ich vor habe, dieses kurz drehen wäre das sehr praktisch.

Es muss nur durch diese Türe sonst nirgends mehr hin in der Wohnung.

Der TÜV-Prüfer hat das Lenkungslager geprüft. Geht ja auch nur so,

wenn kein Hauptständer vorhanden ist. Übrigens, die knapp 250 kg

meiner ZX-12R hält der Seitenständer aus.

Themenstarteram 24. März 2016 um 17:01

Ja kann gut möglich sein stimmt. Aufjedenfall ist mir das jetzt eingefallen.

Hätte papstpower mich nicht auf die idee gebracht wäre mir das auch bis jetzt nicht wieder eingefallen.

 

Ich muss mal Trocken übungen machen (o:

Du musst aber bedenken, das beim TÜV noch ein Rad den Bodenkontakt hatte. Somit war nicht das volle Gewicht auf dem Ständer. Aber wie schon gesagt, es ist gut möglich, dass dein Ständer es aushält. Wollte damit auch nur erreichen, dass das vorher geklärt wird, damit es nicht danach den nächsten Thread gibt ;-)

Themenstarteram 24. März 2016 um 17:18

Forster007 hey ich danke dir und allen anderen.

Klar, werd ich alles mal abklären bevor mir die bella auf die hacksen fliegt :)

Neues Thread? Hmmmmm....;) bin hier anscheinend bekannt wie ein Bunter hund yuuuuhihihihi :)

So war das jetzt nicht gemeint gewesen. Hehe ;-)

am 25. März 2016 um 8:05

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 24. März 2016 um 12:18:40 Uhr:

Ohne Hauptständer (Z 1000) schlecht möglich.

die hat keinen Hauptständer ?

das ist immer Sch.... !

Auf dem Seitenständer kannste die Kawa zwar drehen, aber nicht rangieren !

Bleibt eigentlich nur die Lösung mit den großen Rädern und einer abgesenkten Platte;

ich würde eine Metallplatte anfertigen (kanten ) und die Räder anrschweißen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad Rangieren auf Unebene Fläche? Tips?