ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorrad online kaufen und liefern lassen ?

Motorrad online kaufen und liefern lassen ?

Harley-Davidson FXBB Street Bob
Themenstarteram 4. August 2021 um 10:19

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir gerne eine 21´er Street Bob kaufen und war daher bei meinem Händler vor Ort, zwecks Angebot und Lieferbarkeit (Probefahrt konnte ich natürlich auch machen).

Leider wurde mir in den "Verhandlungen" mitgeteilt, dass ich bei sofortiger Bestellung wohl frühestens im Dezember mit einer Lieferung rechnen könne (und auch das nur unter Vorbehalt), so dass ich mich auch mal nach Alternativen umgeschaut hatte (Dez. wäre ja noch lange hin).

Es gibt ja scheinbar auch HD Händler, die die Maschinen auf Lager bzw. kürzere Lieferzeiten haben (weil wohl schon bestellt) und man kann die sich ja sogar liefern lassen (Abholen wäre ungünstig, weil zu weit weg).

Jetzt meine Frage: hat das schon mal wer gemacht und wie sind da die Erfahrungen im Anschluss mit der Behandlung in der Werkstatt vor Ort (bei Problemen und Reparaturen würde ich dann ja trotzdem zum lokalen Händler gehen) ? Gibt´s da ggf. Probleme mit irgendwelchen Garantieabwicklungen, wenn das Bike nicht beim lokalen Händler erworben wurde ? Ich kenne mich weder mit Motorrädern (wäre meine erste Maschine überhaupt ) noch mit HD speziell aus und möchte mir da nicht ein Ei in´s Nest legen.

Normalerweise würde ich ja sagen, "support your local dealer", würde ich ja auch, nur kann der eben nicht zeitnah liefern.

Vielen Dank.

Gruß

Jan

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 9. August 2021 um 14:55

Die Überführungskosten sind mit in der Aufbaupauschale drin (aktuell ca. 560 Euro, Trike 1260 Euro).

Zitat:

@emu2009 schrieb am 4. August 2021 um 12:19:59 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir gerne eine 21´er Street Bob kaufen und war daher bei meinem Händler vor Ort, zwecks Angebot und Lieferbarkeit (Probefahrt konnte ich natürlich auch machen).

Leider wurde mir in den "Verhandlungen" mitgeteilt, dass ich bei sofortiger Bestellung wohl frühestens im Dezember mit einer Lieferung rechnen könne (und auch das nur unter Vorbehalt), so dass ich mich auch mal nach Alternativen umgeschaut hatte (Dez. wäre ja noch lange hin).

Es gibt ja scheinbar auch HD Händler, die die Maschinen auf Lager bzw. kürzere Lieferzeiten haben (weil wohl schon bestellt) und man kann die sich ja sogar liefern lassen (Abholen wäre ungünstig, weil zu weit weg).

Jetzt meine Frage: hat das schon mal wer gemacht und wie sind da die Erfahrungen im Anschluss mit der Behandlung in der Werkstatt vor Ort (bei Problemen und Reparaturen würde ich dann ja trotzdem zum lokalen Händler gehen) ? Gibt´s da ggf. Probleme mit irgendwelchen Garantieabwicklungen, wenn das Bike nicht beim lokalen Händler erworben wurde ? Ich kenne mich weder mit Motorrädern (wäre meine erste Maschine überhaupt ) noch mit HD speziell aus und möchte mir da nicht ein Ei in´s Nest legen.

Normalerweise würde ich ja sagen, "support your local dealer", würde ich ja auch, nur kann der eben nicht zeitnah liefern.

Vielen Dank.

Gruß

Jan

Meine FXDWG habe ich in etwa vor nunmehr bereits 13 Jahren so gekauft.

Mit 10% Nachlass bei einem Vertragshändler in NL. Sofort ab Lager. der Transport (via SKS) war inklusiv. Wurde direkt vor meine Garage geliefert. Also sozusagen ein "EU-Motorrad". Mit gleicher Ausstattung, gleicher Garantie, wie hier in DE.

Alles okay damit.

Wie man später bei der hiesigen Vertragswerkstatt behandelt wird? Unterschiedlich.

Es gibt wohl immer noch ein paar Vertragswerkstätten, die es irgendwie nicht auf den Schirm bekommen, dass jede Maschine in der Werkstatt Umsatz bringt und den Laden am Laufen und das Personal in Arbeit hält. Also auch die Fremd-Gekaufte. Kein Grund für die Werkstatt, Dir gegenüber irgendwie beleidigt oder pampig gegenüberzutreten. Wenn man Dein Geld dort nicht möchte ...

Was unterscheidet denn eine Situation, in der Du bspw. in Süddeutschland gewohnt hast, dort beim örtlichen Dealer eingekauft hast und später - warum auch immer - nach Norddeutschland umziehst. Oder mach aus Süddeutschland die Niederlande ... Auch dann macht diejenige Vertragswerkstatt ihren Umsatz, wenn Du die Maschine nach Umzug dorthin in die Inspektion bringst.

Das Leben ist eben vielfältig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorrad online kaufen und liefern lassen ?