Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Um mal wieder so halbwegs zum Thema dieses Fadens zurück zu kommen... 😁

1000PS hat die neuen 690er Eintöpfe getestet:
https://www.1000ps.de/...smc-r-und-690-enduro-r-im-modelljahr-2019?...

Gestern auf der IMOT

Nichts was mich vom Hocker gehauen hätte.

Suzuki - Die vorgestellte Katana ein totaler Witz, ne GSX 1000 S mit ein paar anderen Plastikteilen

Yamaha - Die neue Tenere 700 hat mich total entäuscht, sowas von altbacken

KTM - Hier hat mich hauptsächlich die neue 790 Adventure interessiert. Gefällt mir gut bis auf die Frontansicht wegen des heruntergezogenen Tanks, sieht fast so fett von vorne wie ne Boxer BMW aus 😰

Honda - Da fällt mir nichts mehr ein. Stellt euch in die Ecke und schämt euch. Auf so einer Messe nicht vertreten zu sein geht meiner Meinung nach gar nicht. 😠

Ganz normale Entscheidung von Kosten und Nutzen. Wenn es für Honda unter Abwägung der Vor und Nachteile die Entscheidung gibt, wird es seine Gründe haben. Messen sind eben nicht mehr wichtig für ein gutes Marketing. Sind ja viele andere Hersteller, die sich auch zurück gezogen haben.

So sehe ich das genauso. Internet Marketing ist da viel wichtiger.

Ähnliche Themen

ja - hab ich auch schon gehört - virtuell auf´s Motorrad - äh auf den Hosenboden zu setzen ist der letzte Schrei!
Demnächst sogar in Virtueller Kleidung aber mit Realsound!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 17. Februar 2019 um 14:34:56 Uhr:

ja - hab ich auch schon gehört - virtuell auf´s Motorrad - äh auf den Hosenboden zu setzen ist der letzte Schrei!
Demnächst sogar in Virtueller Kleidung aber mit Realsound!

Das Teuerste bei der Buchung wird der Benzingeruch sein.

Kann sein, dass Messen nicht mehr wichtig für ein gutes Marketing sind.
Nur für die Kunden, da sind sie noch wichtig. Da trifft man Leute, kann Benzin reden, kann sich auf die neuen Moppeds draufsetzen, mit den Modells Fotos machen und träumen...

Aaaach, so what: Einfach noch einen Schritt weiter gehen! Die neuen Moppeds aus dem E-Katalog aussuchen, 'ne Woche probefahren und dann zurückschicken....Aaaaaahhhhh!!!!

Ach, Händlermessen reichen doch auch. Ist viel persönlicher, die verkaufen viel (Zubehör) und du kriegst gute Angebote. Viel spaßiger.

Zitat:

@-Flono- schrieb am 17. Februar 2019 um 18:29:34 Uhr:

Ach, Händlermessen reichen doch auch. Ist viel persönlicher, die verkaufen viel (Zubehör) und du kriegst gute Angebote. Viel spaßiger.

Ehrlich gesagt ist die IMOT doch nicht viel mehr als eine Händlermesse. Die Leute am Stand sind in der Regel Mitarbeiter der Vertragshändler aus der Gegend. Echte Messepremieren gibt es nicht, der Verkauf steht im Vordergrund. Da frage ich mich manchmal schon, mit welchem Recht die Messe von den Besuchern eigentlich Eintritt verlangt.

Der Eintritt ist so eine Sache. Aber dafür gibts auf der Motorräder in Dortmund in 2 Wochen alles zum Thema Motorrad geballt an einem Ort. Ich werde auch dieses Jahr wieder da sein, interessante Gespräche führen und neues entdecken. Und wahrscheinlich auch irgendwas kaufen. Gibt ja doch immer mal wieder attraktive Angebote.

Man muss sich nur die Zeit nehmen und nicht nur die Moppedmarken abklappern.

Wäre Honda als "Konzern" überhaupt auf der IMOT gewesen? Oder hätte das am Ende nicht eh einer der hiesigen Händler übernommen? So war es ja z. B. auf den kleinen Messen. Wie in Sinsheim, als es da noch Motorradmessen gab.

Nö, die IMOT ist schon jahrelang keine "Leitmesse" mehr sondern eine "Händlermesse" (davon aber eine der Besseren!).
Man darf die IMOT nicht mit der Intermot oder der EICMA vergleichen, das sind die Beiden Leitmessen im Motorradbereich!

Was wurde denn aus den Original-Pötten.....die werden ja immer schlimmer

da halten die die neuen Bikes schön schlank (Husky 701, KTM 690) und dann hast nen Pott dran hängen in der Größe einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg.....um Himmels Willen wo führt diese Euro-Norm nur hin....

Vielleicht auch deshalb geht der Trend zum Vorschalldämpfer auf der Unterseite wie bei der 690 Duke oder auch der 1290 Superduke. Dann brauchst keinen so großen Endtopf mehr.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 18. Februar 2019 um 10:44:49 Uhr:

Vielleicht auch deshalb geht der Trend zum Vorschalldämpfer auf der Unterseite wie bei der 690 Duke oder auch der 1290 Superduke. Dann brauchst keinen so großen Endtopf mehr.

bin ich dabei, dann wär bei der Supermoto das Heck frei und sieht noch besser aus 🙂

Deine Antwort