Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Würde ich zumindest nicht drauf wetten, das Gesamtpaket zählt. Meine SDR hat PP Sitzbank und breiteren Lenker bekommen und ich konnte die 800 km nach Frankreich ohne Dauerschmerzen fahren 😉

Grundsätzlich sind Naked Bikes nicht schlimmer als andere. Meine NC mit Höherlegung passt auch großen Fahrern ganz gut. Natürlich sind die SM oder Enduros mit ca. 90 cm Sitzhöhe noch besser für Personen ab 1.90 geeignet.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 29. Januar 2019 um 13:19:25 Uhr:

Probier die KTM 1290 Superduke 😁

die ist mir zu schnell :P

ne Spaß da saß ich auch drauf. Grausamer Kniewinkel im Vergleich zur Supermoto.... bin 1,92m und hab halt lange Haxxen :P

So richtig hat mir die SDR/SDGT auch nicht gepasst. Bin auch knapp über 1,90 mit langen Beinen.
Dauert ne max. 45 Min, dann fangen entweder die Knie an zu schmerzen (weil anatomisch komisch) oder die Beine schlafen ein.

Deshalb ist es dann die Adv geworden, da brauchts dann aber auch die höhere Sitzbank in hoher Einbauposition. Dann passt's.

Ähnliche Themen

Bin ich mit etwa 1,85 wohl genau richtig groß. Brauch bei der Motorradhose zwar auch die lange Größe aber passt trotzdem. Den Knie fehlt jedenfalls nix. Die andere Sitzbank lässt auch den Kniewinkel minimal besser werden. Allgemein gefällt mir einfach die Gesamtposition auf Dauer besser aus diese "abgehoben thronen" auf der Supermoto.

Ansonsten die alte 990 SM mal anschaun wenns was größeres zur SMCR werden soll. SMR von 2012 hat ABS. Empfehlenswert wenn man den Wartungsintervall und Verbrauch verschmerzen kann. 😉

Hat jemand Erfahrungen mit den Pirelli Angel GT auf ner KTM gemacht?

Überlege mir diese die nächste Woche draufzuziehen....

Auf meinem 12er Boxer funktioniert der perfekt, wie man am Laufbild sieht.
Aber der wiegt 230kg. Auf ner leichten Sumo weiß ich nicht,
Ausprobieren. Ist ein top Reifen von Kante zu Kante und auf allen denkbaren Belägen, trocken oder feucht.
Hält bei engagierter Fahrweise 6kkm+.

B6743791-0c66-4082-a7e7-8430a8fa7b4b

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 6. Februar 2019 um 13:02:28 Uhr:

Auf meinem 12er Boxer funktioniert der perfekt, wie man am Laufbild sieht.
Aber der wiegt 230kg. Auf ner leichten Sumo weiß ich nicht,
Ausprobieren. Ist ein top Reifen von Kante zu Kante und auf allen denkbaren Belägen, trocken oder feucht.
Hält bei engagierter Fahrweise 6kkm+.

Naja gut ich hab schon fast 100kg Körpergewicht (leer) :-D, ok 97....

Hab den jetzt mal beim Reifenhändler bestellt....ziemlich teuer....280€ inkl. Montage und Ventilwechsel....aber wenn der wirklich 6tkm hält, ist das völlig ok! Der S20 Evo hat mich 240 gekostet, war aber nach 2800km platt.

Bin mal gespannt 🙂

Meine erste Frankreichtour bin ich mit dem Angel GT auf der SMCR gefahren. Funktionierte super.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 6. Februar 2019 um 14:42:22 Uhr:

Meine erste Frankreichtour bin ich mit dem Angel GT auf der SMCR gefahren. Funktionierte super.

na das klingt doch gut

krass dass der Reifen schon so alt (2013 soweit ich weiß) ist und noch so beliebt, spricht ja für Qualität

Zitat:

@Marodeur schrieb am 6. Februar 2019 um 14:42:22 Uhr:

kannst Dich noch an die Laufleistung des Angel GT erinnern?

Waren irgendwo zwischen 6 und 7000 km.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 6. Februar 2019 um 14:59:07 Uhr:

Das ist mal ne Hausnummer....wären schon 3200km mehr als die S20 Evo :P

Ganz Allgemein ist es so, dsas die größten Verbesserungen mit Einfühung neuer Techniken einhergeht.
Je Länger auf dem Alten Pferd gehopst wird - je kleiner sind die Fortschritte!

Zitat:

@Montana187 schrieb am 6. Februar 2019 um 15:28:23 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 6. Februar 2019 um 14:59:07 Uhr:

Das ist mal ne Hausnummer....wären schon 3200km mehr als die S20 Evo :P

Touren- und Sportreifen lassen sich immer schwer vergleichen 😉

Deine Antwort